Ich bin dann mal wieder da...

Termine, Berichte, Stories - was immer Ihr zum Thema zu bieten habt, hier ist es willkommen!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Schön, dass alles glatt gegangen ist. Hoffe, du bist nicht geblitzt worden ;)
Ich freue mich schon auf die anderen Bilder.

Der Norwegenfreund
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
mosche
Ukraine

Beitrag von mosche »

RDThorsten hat geschrieben:Ich habe ein Reisetagebuch geschrieben und muß das nur noch abtippen. Ob die Gemeinschaft hier allerdings einen Reisebericht durch Skandinavien mit einer TDM will?

Bilder habe ich bereinigt ca. 900-1000 Stück
türke den bericht, schreibe du hast da nen LC motor oder ne bauernwale eingebaut, dass merkt keiner und dir ist verziehen :mrgreen:

ps: hmmmm ob der motor reinpasst, *GRÜBEL* 8) :lol:

ps2: hmmmm wenn ich die bilder sehe bekomme ich wehmut und heimweh, naja näxstes jahr bin ich wieder in meiner 2ten heimat, wohl zwar zum fishen aber man kann nur 1 hobby ausüben, Dorsche killen oder moped cruisen, dass cruisen kommt dann das darauf folgende jahr wieder :wink:
Don´t walk on the gras, smoke it!

Der Mensch darf Träume habenBild

Bild
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Nö, geblitzt hamse mich da nicht. Hatte ja Navi mit akustischer Anzeige der "Unfallschwerpunkte" 8)

Da sprang zwar mal ne Tusse von der norwegischen Rennleitung aus dem Gebüsch weil die Ihre Laserknarre wohl nicht so schnell anschmeißen konnte wie ich um die Kurve kam. Aber sonst war nix. Die fuchtelte ganz wild mit den Händen rum und zeigte immer mit der flachen Hand in Richtung griffigen Asphalt. OK dachte ich, dann ich versuche das TDM-Eisenschwein in den nächsten Kurven noch weiter runter zu drücken. 8)

Echt gastfreundlich sind die da! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Boxer Markus
Germany

Beitrag von Boxer Markus »

Schöne Bilder, war sicher toll da oben.
Mache doch mal ein Paar bilder online zu guge :-)

Bis am Freitag oder Samstag Thorsten.
Gruß BoxerMarkus
tell
IG-Mitglied

Beitrag von tell »

Hammergeil! Wie hast das mit den Reifen gemacht? Die haben bestimmt nicht die ganze Tour durchgehalten, oder?
wer nicht kotzt, säuft nicht am Limit!
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Ich habe mir eine Woche vor Abfahrt neue BT 020 aufziehen lassen. Die halten laut TDM Forum an die 8000 km. Übrigens ein top Reifen für die TDM! Klebt wie Patex ist seitlich etwas weicher von der Mischung und in der Mitte härter. Bei 7000 war die Pelle hinten unter Midestprofil. Ich denke es lag in erster Linie am Gewicht. Wir mußten die TDM mit 16 Kilo überladen. Die Zuladung lag nachher bei 221 Kilo. Nein wir sind nicht fett (!!!)Beschleunigungsataken habe ich bewust vermieden. Tödlich war der Weg über die Europastrasse links am Bottnischen Meerbusen vorbei und oben bei Finland grade durch Lappland Richtung Norden. Da geht´s echt stundenlang gradeaus und die Pelle wurde hinten wirklich eckig! Zum glück war es meist trochen. Ich hab die Pelle so nach hause gefahren. Von den 22 Tagen hatten wir vieleicht 1-2 Tage Regen, wenn ich alle Abschnitte zusammen adiere.

Bild

Bild
phoenix

Beitrag von phoenix »

RDThorsten hat geschrieben:Ich habe ein Reisetagebuch geschrieben und muß das nur noch abtippen. Ob die Gemeinschaft hier allerdings einen Reisebericht durch Skandinavien mit einer TDM will?

Bilder habe ich bereinigt ca. 900-1000 Stück
selbstverständlich bin ich interessiert und hoffentlich nicht der einzige. Reiseberichte mit der RD sind zwar interessanter, aber
wenn der Reisende keinen Mut hat, tun es Viertaktberichte auch.
Es sollte aber ruhig verschwiegen werden, wann unterwegs Inspektionen oder Reparaturen durchgeführt wurden.

Gruß Phoenix
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
Silvio63

Beitrag von Silvio63 »

Hi Thorsten

Schön das Ihr wieder wohlbehalten zurück seit. Sehr schöne Fotos. Mit solchen Kurven und Meerfotos könnte ich auch dienen, denn ich bin gerade aus den Pyrenäen zurück. Bin dort mit der RG über 1000km über Berge und durch Täler "gefahren". Keine Rennleitung und die Fotoapparate werden brav vorher angekündigt. Hatte bei den engen Kurven aber einen harten Stand gegen meinen Freund auf der 640 KTM.

War auch ein ultimativer Spaß.

Gruß Silvio
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Schön, dass Du auch weider da bist Silvio. Ich dachte Du bist am renovieren...

Ich hoffe Du bist am nächsten WE auch mit dabei.

Bild

Bild
mosche
Ukraine

Beitrag von mosche »

RDThorsten hat geschrieben:Ich habe mir eine Woche vor Abfahrt neue BT 020 aufziehen lassen. Die halten laut TDM Forum an die 8000 km. Übrigens ein top Reifen für die TDM! Klebt wie Patex ist seitlich etwas weicher von der Mischung und in der Mitte härter.
moin, teste mal den Pilot Road II, den fahre ich und bin absolut überzeugt von, auch in sachen haltbarkeit, gruß mosche 8)

ps: die finnischen straßen sind mörderisch und absolute reifenkiller, in der gegend von Sodankyla verloren wir auf 200 KM ca. 2mm profil, der nackte wahnsinn (siehe auch mein nordcapbericht, www.mosche.rd350lc.de )
Don´t walk on the gras, smoke it!

Der Mensch darf Träume habenBild

Bild
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Egal Mosche, ich war mit der Pelle ansonsten sehr zufrieden und letztendlich hatta ja auch das gehalten was er versprach.

Bild

Bild
Silvio63

Beitrag von Silvio63 »

Hi Thorsten

Hier mal ein paar Bilder. Dann kannst Du Dir ein paar Vorstellungen über das Ausmaß der Zerstörung machen. Ich musste einfach mal über ein paar Tage weg, sonst wäre ich komplett ausgeflippt.

Da ich noch immer ziemlich fertig bin und ständig mit Versicherung und Sachverständigen zu tun habe, weiß ich nicht ob ich am WE kommen werde. Es wird eine spontane Entscheidung.

So schnell können 10 Jahre Arbeit zerstört sein. Diese Schweine.

Gruß Silvio
Dateianhänge
DSCN0687.JPG
DSCN0687.JPG (158.93 KiB) 465 mal betrachtet
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Scheiße Silvio, ich kann das gut nachvollziehen wie es Dir geht. Du weisst ja das ich beruflich auch immer mit Brandschäden zu tun habe und da oft auch Selentröster bin. Ich hoffe Du kommst schnell wieder auf die Beine!

Bild

Bild
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Bild

Bild
Kröppchen

Beitrag von Kröppchen »

Zu Video 1: Du altes Spielkind!........Ich hätts genauso gemacht!

Zu 2: Entweder Bier oder der Willi beim Helmut!Aus Erfahrung kann ich sagen, ich habe gut geschlafen!

Andre
Vespa PK50XL 1995 getauscht gegen Honda CB250 K3
Vespa V50 N 1979....in Arbeit….fertig und geil geworden
Honda VFR RC 46
Suzuki DR 650 RSE Rallyumbau
Antworten