RDThorsten hat geschrieben:Ich habe ein Reisetagebuch geschrieben und muß das nur noch abtippen. Ob die Gemeinschaft hier allerdings einen Reisebericht durch Skandinavien mit einer TDM will?
Bilder habe ich bereinigt ca. 900-1000 Stück
türke den bericht, schreibe du hast da nen LC motor oder ne bauernwale eingebaut, dass merkt keiner und dir ist verziehen
ps: hmmmm ob der motor reinpasst, *GRÜBEL*
ps2: hmmmm wenn ich die bilder sehe bekomme ich wehmut und heimweh, naja näxstes jahr bin ich wieder in meiner 2ten heimat, wohl zwar zum fishen aber man kann nur 1 hobby ausüben, Dorsche killen oder moped cruisen, dass cruisen kommt dann das darauf folgende jahr wieder
Nö, geblitzt hamse mich da nicht. Hatte ja Navi mit akustischer Anzeige der "Unfallschwerpunkte"
Da sprang zwar mal ne Tusse von der norwegischen Rennleitung aus dem Gebüsch weil die Ihre Laserknarre wohl nicht so schnell anschmeißen konnte wie ich um die Kurve kam. Aber sonst war nix. Die fuchtelte ganz wild mit den Händen rum und zeigte immer mit der flachen Hand in Richtung griffigen Asphalt. OK dachte ich, dann ich versuche das TDM-Eisenschwein in den nächsten Kurven noch weiter runter zu drücken.
Ich habe mir eine Woche vor Abfahrt neue BT 020 aufziehen lassen. Die halten laut TDM Forum an die 8000 km. Übrigens ein top Reifen für die TDM! Klebt wie Patex ist seitlich etwas weicher von der Mischung und in der Mitte härter. Bei 7000 war die Pelle hinten unter Midestprofil. Ich denke es lag in erster Linie am Gewicht. Wir mußten die TDM mit 16 Kilo überladen. Die Zuladung lag nachher bei 221 Kilo. Nein wir sind nicht fett (!!!)Beschleunigungsataken habe ich bewust vermieden. Tödlich war der Weg über die Europastrasse links am Bottnischen Meerbusen vorbei und oben bei Finland grade durch Lappland Richtung Norden. Da geht´s echt stundenlang gradeaus und die Pelle wurde hinten wirklich eckig! Zum glück war es meist trochen. Ich hab die Pelle so nach hause gefahren. Von den 22 Tagen hatten wir vieleicht 1-2 Tage Regen, wenn ich alle Abschnitte zusammen adiere.
RDThorsten hat geschrieben:Ich habe ein Reisetagebuch geschrieben und muß das nur noch abtippen. Ob die Gemeinschaft hier allerdings einen Reisebericht durch Skandinavien mit einer TDM will?
Bilder habe ich bereinigt ca. 900-1000 Stück
selbstverständlich bin ich interessiert und hoffentlich nicht der einzige. Reiseberichte mit der RD sind zwar interessanter, aber
wenn der Reisende keinen Mut hat, tun es Viertaktberichte auch.
Es sollte aber ruhig verschwiegen werden, wann unterwegs Inspektionen oder Reparaturen durchgeführt wurden.
Schön das Ihr wieder wohlbehalten zurück seit. Sehr schöne Fotos. Mit solchen Kurven und Meerfotos könnte ich auch dienen, denn ich bin gerade aus den Pyrenäen zurück. Bin dort mit der RG über 1000km über Berge und durch Täler "gefahren". Keine Rennleitung und die Fotoapparate werden brav vorher angekündigt. Hatte bei den engen Kurven aber einen harten Stand gegen meinen Freund auf der 640 KTM.
RDThorsten hat geschrieben:Ich habe mir eine Woche vor Abfahrt neue BT 020 aufziehen lassen. Die halten laut TDM Forum an die 8000 km. Übrigens ein top Reifen für die TDM! Klebt wie Patex ist seitlich etwas weicher von der Mischung und in der Mitte härter.
moin, teste mal den Pilot Road II, den fahre ich und bin absolut überzeugt von, auch in sachen haltbarkeit, gruß mosche
ps: die finnischen straßen sind mörderisch und absolute reifenkiller, in der gegend von Sodankyla verloren wir auf 200 KM ca. 2mm profil, der nackte wahnsinn (siehe auch mein nordcapbericht, www.mosche.rd350lc.de )
Hier mal ein paar Bilder. Dann kannst Du Dir ein paar Vorstellungen über das Ausmaß der Zerstörung machen. Ich musste einfach mal über ein paar Tage weg, sonst wäre ich komplett ausgeflippt.
Da ich noch immer ziemlich fertig bin und ständig mit Versicherung und Sachverständigen zu tun habe, weiß ich nicht ob ich am WE kommen werde. Es wird eine spontane Entscheidung.
So schnell können 10 Jahre Arbeit zerstört sein. Diese Schweine.
Scheiße Silvio, ich kann das gut nachvollziehen wie es Dir geht. Du weisst ja das ich beruflich auch immer mit Brandschäden zu tun habe und da oft auch Selentröster bin. Ich hoffe Du kommst schnell wieder auf die Beine!