vergaserproblem (hoffe ich)...

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Drehzahlkönig
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vergaserproblem (hoffe ich)...

Beitrag von Drehzahlkönig »

moin,

habe da (wohl) ein problem mit meinen vergasern...

irgendwie springt das moped echt besch... an, falls überhaupt.

ja: verbindungsschlauch zwischen den gasern ist drauf, schwimmerkammern sind auch nicht vertauscht.

die schwimmer sind neu, ein kompletter neuer reparatusatz ist auch verbaut (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0275537761) aber sie will nicht :cry: ...

ich glaube, es liegt vielleicht an der justierung der schwimmer...

ich habe das zwar so gemessen, wie ich es hier auch gelesen habe (http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=11801) aber irgendwas klappt nicht...

nicht steinigen, wahrscheinlich bin ich nur zu doof?

darum meine frage: hat jemand noch vergasers übrig, die funktionieren?

so wenigstens mal zum ausprobieren, ob es die vergaser sind?

zündfunken ist gut, kerzen sind schon getauscht, stecker auch.

danke für eure hilfe und schon mal für die kommentare 8) !

jörn

p.s.: wäre doch vielleicht auch mal was für die FAQ?
schwimmerkammern richig justieren?
2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hall o!

Nur im kalten Zust?
Chokedüse zu, hab auch so ein Paar, weiss aber nicht wo die sitzen

Gruss sigi
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Drehzahlkönig
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Beitrag von Drehzahlkönig »

ja, trat bisher nur im kalten zustand auf...

letztes wochenende wollte sie gar nicht, egal ob mit oder ohne choke...

ja, sprit ist drin, killschalter ist in ordnung und auf "run" ( :wink: )...

vielleicht werde ich es morgen noch einmal probieren, kann ich den schwimmerstand nicht "irgendwie von außen" kontrollieren, so mit schlauch irgendwo dranstecken und dann den "benzinspiegel" ablesen??
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Klar - durchsichtige Schläuche auf die Überlaufstutzen und die Ablassschraube etwas (damit es nicht an der Schraube vorbei suppt) aufdrehen. Die Schläuche mit Draht oder Kabelbinder am Dom festmachen. Dann siehst du exakt das Spritniveau der Schwimmerkammer.

Gruß
Rene
moin

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Drehzahlkönig
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Beitrag von Drehzahlkönig »

StVOnix hat geschrieben:Dann siehst du exakt das Spritniveau der Schwimmerkammer.
aha, danke!

weisst du jetzt auch noch, wo das denn stehen sollte?
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solo
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Beitrag von solo »

Hi,
also an den Schwimmerstand als mögliche Fehlerquelle mag ich jetzt nicht so glauben, besonders da Du meinst, es wäre nur im kalten Zustand. Selbst wenn Du 2mm mehr od weniger hast, sollte der Bock problemlos anspringen.

Sind die Kerzen nass? Wenn nicht und Du bringst Deine RD nicht zum Laufen, schraub die Kerzen raus und spritz etwas Sprit in die Zylinder. Kerzen rein und anlassen....

Wenn sie dann läuft und warm ist, zieh den Choke und beobachte, ob sich am Laufverhalten was ändert. Ist dies nicht der Fall, hast Du den Fehler gefunden.

...so und jetzt geh basteln :wink:

Gruß,
Solo
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Das Maß kann ich dir jetzt auch nicht sagen, weil ich nicht weiß, wie weit die Schwimmer eintauchen. Ich habe immer nach Anleitung die 21mm (31K) Schwimmerhöhe eingestellt, und dann nur verglichen, ob beide Seiten exakt gleich hoch stehen. Man wird ja nicht beide Seiten genau gleich falsch einstellen.
Zuletzt geändert von StVOnix am Fr 1. Aug 2008, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
moin

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solo
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Beitrag von solo »

Drehzahlkönig hat geschrieben: weisst du jetzt auch noch, wo das denn stehen sollte?
Hi,
Bucheli Verlag Rep.anleitung 5052, Seite 67.

...und da steht zu lesen, dass es 21,0 +/- 0,5mm sein sollen. :wink:

Gruß,
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motorradfetzer1
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Beitrag von motorradfetzer1 »

Ich hab 2 Vergaser übrig von meiner 4 LO,allerdings mit Sportluftfilter und der dazu passenden Bedüsung, Preis VHS, email ralfherderich@arcor.de
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Beitrag von Drehzahlkönig »

solo hat geschrieben: ...so und jetzt geh basteln :wink:
ey, ey, sir; yes sir, aber erst morgen...
Drehzahlkönig
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Beitrag von Drehzahlkönig »

motorradfetzer1 hat geschrieben:Ich hab 2 Vergaser übrig von meiner 4 LO,allerdings mit Sportluftfilter und der dazu passenden Bedüsung, Preis VHS, email ralfherderich@arcor.de
noch jemand vielleicht?
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Rüdi
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Beitrag von Rüdi »

Hallo.

Wenn du eine alte Pumpflasche mit Sprühkopf hast, kannst du auch die Ansauggummis runtermachen, Vollgas geben und in jeden Vergasereinlauf etwas Benzin sprühen. Dann gleich Gummis drauf und starten. Springt sie auf diese Art "extern" angefettet an, funzt der Choke nicht mehr (Bohrung zu?). Hat bei den Rennmopeds oder -rollern mit artfremden Vergasern und ausgebautem Choke eigentlich immer funktioniert. Kannst auch Startpilot nehmen, jedoch (a) springt damit quasi alles an, was hier die Fehleranalyse versaut und (b) muss man bei warmem Wetter fix sein mit Gummis wieder drauf machen, weil das Zeug sehr schnell verfliegt.

Grüße

Rüdi
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Drehzahlkönig
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Beitrag von Drehzahlkönig »

so, kleines update:

am sonntach mal andere vergaser montiert (1WW).

dabei fiel uns auf, das der luftfilterkasten mit sehr viel benzin gefüllt war...

egal, alles ausgewischt, vergaser montiert, nach mächtig viel gestrampel sprang sie dann auch an *freu*!

sie läuft aber mit den vergasern nicht gut und deshalb bin ich immer noch auf der suche nach FUNKTIONIERENDEN (!!) vergasern von typ 4L0-01 für die 46 ps-version.

will nicht mehr an meinen 4L0-01 vergasern basteln...

könnte 1WW vergaser anbieten und 4L0-00 (aber nicht vollständig) siehe hier:

http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?p=95535

danke!

jörn
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Im Lufikasten viel Benzin Jörn???

Sind Deine Membrane einwandfrei Ok und auch geschlossen?

Gruss Holli
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Drehzahlkönig
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Beitrag von Drehzahlkönig »

Holliheitzer hat geschrieben:Im Lufikasten viel Benzin Jörn???

Sind Deine Membrane einwandfrei Ok und auch geschlossen?
ja, sehen eigentlich ganz gut aus...

mit den 1WW-gasern läuft sie ja auch irgendwie, was kann das denn noch sein?

schwimmerhöhe?

nadelventile?

ist beides neu und die höhe sollte stimmen...

bin es echt leid...
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