Unser RD und 2 Takt-Treffen am 25.-27.07.2008

Termine, Berichte, Stories - was immer Ihr zum Thema zu bieten habt, hier ist es willkommen!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
anneliese76

Beitrag von anneliese76 »

Hallo Leute.
Ich fande es war ein prima Treffen, auch wenn ich nicht auf der Strecke war und Fr. und Sa. zu Hause gepennt habe.
Die Prüfstandsläufe von Raphael und Peter ware schon sehr beeindruckend.

Bild

Wem muss ich denn meine Bilder schicken???
mehr Bilder: http://homepages.uni-paderborn.de/loenny/
solo
Site Admin

Beitrag von solo »

Hi,
Bilder bitte an stefan@mail4philipp.de schicken.

Stefan wird sie dann einstellen, wenn er wieder zuhause ist.

Gruß,
Solo
Bild
4L1 `80
und viele Baustellen

I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
Heinz

Beitrag von Heinz »

Nach sechs Jahren "Abstinenz" hat es richtig Spass gemacht, mal wieder dabei gewesen zu sein.
Auch wenn die alte 250LC noch nicht repariert war und ich eine RGV 250 (Danke, Kalli, für die Leihgabe) nehmen musste. Und besonderen Spass hatte ich, als ich die RGV nutzen durfte, die auf dem Prüfstand die beeindruckenden 75PS gebracht hat.
Und ich kann versichern, eine BMW F 800 S ist nicht die erste Wahl für diese Strecke... :-)

Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
RD350FWL

Beitrag von RD350FWL »

hier gibts nichts mehr zu gucken
Zuletzt geändert von RD350FWL am Di 29. Jul 2008, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Erdwin
Germany

Beitrag von Erdwin »

apropos nix unüberlegt anzweifeln; ist noch gar nicht solange her da wurden 100 PS aus dem RD Motor mit "Monstermotor" ins lächerliche gezogen.

@Peter
plug and play funktioniert sowas eh nicht ,plug and play ist was für Veredler.

@Heinz
schön mal wieder was von dir zulesen,nächstes Jahr sollte ich wohl auch mal zum Harzring kommen
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

FWL,

ich will mit Dir keinen Disput hier anfangen und beende das nun. Ich stehe echt über die Meinungen die aus der Distance abgeschossen werden von solchen Jungs wie Dir (die alles mies machen wollen).
Ich trinke auch nur mit Freunden.

Ein Foto von einem Rotor XY ist noch lange keine laufende und funktionierende Lima weisste. Dem Wolfgang seine Lima hat funktioniert,das hat er bewiesen.

Und zum Thema "Ball flachhalten...." musst Du Dir schon an die eigene Nase packen.

Gruss Holli
BildBild
RD350FWL

Beitrag von RD350FWL »

RD350FWL hat geschrieben:100 PS ausm RD Motor........mh........
entweder das klingt stark nach MEGA Tuning aus US Banshee Szene oder der MB soll ma sein Prüfstand kalibrieren :D

dann verratet doch mal wenigstens was das für Zylinder sind und wieviel Hubraum diese "RD" hat...............:-)
Wenn das schon als Disput mit Gott Holli gewertet wird..... :( wen hab ich "schlecht" gemacht ? :(

Die Unterdrückung von freier Meinung war schon immer der Anfang vom Ende. Da "andere" auch nicht immer von allem und jedem was funktioniert Fotos ins Web stellen, werde ich das auch nicht (mehr) tun....eigentlich schade.........aber das ist der Trend den man in vielen Foren beobachtet. Wo Leute mit zweifelhaften Halbwissen versuchen alles kaputtzumoderieren statt auf technischen Niveau zu bleiben.

Und dies war mein letzter Eintrag hier........

Viel Spaß Euch noch und immer ne Handbreit Asphalt unterm Reifen!
wiba

Beitrag von wiba »

Hallo Leute,
nächstes Jahr werde ich mit 5PS mehr am Hinterrad, euch ordentlich einheitzen. Da ist bestimmt noch ein Sekündchen Boden gut zumachen.
Am Fahrwerk muss auch noch was verbessert werden. Vielleicht 17 Zoll rein? Mal sehen was die Finanzen so hergeben.
Mfg Wiba vom "Chaoten Racing Team "
Zuletzt geändert von wiba am Mi 30. Jul 2008, 08:23, insgesamt 1-mal geändert.
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Noch was zum Harzring allgemein.

Am Samstag gab es nach Betrachtung des Zeitfahrplans einige Beschwerden über den Betreiber Wolfgang Tiebe.

Unsere Fahrgelegenheiten waren doch etwas zu eingeschränkt vorhanden, wir RD- Fahrer waren zahlenmässig in der Überzahl und auch eher die beste Einnahmenquelle, also wer die Musik bezahlt ....

Ich habe mich dann mit Wolfgang unterhalten. Er fand das alles nicht so schlimm und meinte: Den möchte ich sehen der alle Durchgänge nutzt.
Ausserdem hatten sich nur 16 Fahrer angemeldet, daraufhin hatte er seine Planung durchgeführt.

16 Anmeldungen fand ich dann auch etwas schwach aber ich habe ihm auch klar gemacht, das eben nicht jeder sich anmeldet. Dazu ist das RD-Treffen ja auch immer gut besucht gewesen in der Vergangenheit.

Was die Lärmmessung bzw. Beschränkung auf 96 dba angeht so sieht er das für seinen Betrieb unproblematisch.
Der Sumo-Dachverband reguliert die Grenzen bundesweit runter, auf den verschiedenen Veranstaltungen müssen diese Maschinen leiser gemacht werden.
Er hat damit nichts zu tun. Seine Anlage liegt im Industriegebiet ,wird nicht weiter mit priv. Wohnhäusern bebaut, somit ist er aus dem schneider. Wenn Westwind herrscht ist eh alles ok,den hat er vorwiegend. Kommt der Wind ungünstig wird er natürlich messen müssen. Dann eventuell eine 2. Auspuffanlage mitnehmen oder ein Zweitmopped.

Das nur mal so zur Info an Euch.

Gruss Holli
BildBild
THOMAS
IG-Mitglied
Beitrag von THOMAS »

@ Holli,
Da hätte der Wolfgang mal seine Rindfleischaugen :-) aufmachen müssen!
Meine Sohn ist IMMER gefahren, bis zur Total Erschöpfung!
Ihm war`s zuwenig!

Gruss Thomas

PS: Zieht euch nächstes Jahr warm an. ;-)
[*img]http://img99.imageshack.us/img99/297/p10100043ip4.jpg[/img*]
Büssing - Waffenschmiede Braunschweig
F41TH

Beitrag von F41TH »

trotz eindeutiger planung sind einige trotzdem gefahren wann sie wollten
vorallem die Karts haben gern mal 15 min mehr gemacht oder man wurde einfach zu früh runtergewunken...
und irgendwie hats mich gestört das man um 19 uhr nichtmal mehr ne testrunde drehen durfte um zu sehen obs mit der bedüsung jetzt mal passt...
THOMAS
IG-Mitglied
Beitrag von THOMAS »

Hallo Manu,
wir hätten`s auch mit Umdüsen nicht hinbekommen.

Der Chokezug war verrostet:-(
Jetzt geht das Drecksding wie die Sau!
[*img]http://img99.imageshack.us/img99/297/p10100043ip4.jpg[/img*]
Büssing - Waffenschmiede Braunschweig
Rüdi

Beitrag von Rüdi »

peter hat geschrieben:Und jetzt für die genießer der ölverbrennenden Fraktion :lol: die tatsächliche gemessene Leistungskurve auf Marco´s Prüfstand, einmal Leistung am Motor und einmal Leistung am Hinterrad. Läuft jetzt übrigens seit 1500 km problemlos auf der Bahn und Überland.
Oh Gott, über 77Nm auf der Welle, ich glaube mir wird schwindelig.... :shock: . Und das Ganze auch noch recht breitbandig, Respekt. Habt ihr die KW-Lagersitze verstärkt?

Grüße

Rüdi
Bild
Stefan Philipp (M)
Site Admin

Beitrag von Stefan Philipp (M) »

Hallo zusammen,

bin nun unbeschadet auch vom Lausitzring wieder zurück (sehr beeindruckend dort zu fahren :shock: - ist aber ein anderes Thema)

Die ersten Bilder habe ich bekommen und werde sie so schnell wie möglich online stellen.

Danke an alle - hat wieder richtig Spaß gemacht :D

Gruß, Stefan
F41TH

Beitrag von F41TH »

bin mal gespannt ob ich auch fotografiert wurde :)
Antworten