Kolben RD 350 LC-AC?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
Kolben RD 350 LC-AC?
Hallo zusammen,
ich hab in der Werkstatt einen RD 350 Motor, fahrtwindgekühlt.
Passt der Kolben der 350LC-Modelle?
Gruss Niclas
ich hab in der Werkstatt einen RD 350 Motor, fahrtwindgekühlt.
Passt der Kolben der 350LC-Modelle?
Gruss Niclas
-
-
Kann mir jemand genau sagen, was man am LC-Kolben ändern muss? Bleiben Kolbenhemdlänge und Verdichtung gleich?? Wenn die LC-Fenster größer sind ist ja zwangsläufig auch eine geringe Leistungssteigerung drin
Blöde Frage: Ich hab normal nie mit Motoren mit Batteriezündung zu tun, läuft der RD-Motor auch ohne Batterie, also bringt er dann Funken?
Gruss Niclas

Blöde Frage: Ich hab normal nie mit Motoren mit Batteriezündung zu tun, läuft der RD-Motor auch ohne Batterie, also bringt er dann Funken?
Gruss Niclas
ja er läuft und bringt funken aber die Lima geht kaputt ohne last, also entweder ne batterie oder nen Elko ran, gruß moschen.regending hat geschrieben:Blöde Frage: Ich hab normal nie mit Motoren mit Batteriezündung zu tun, läuft der RD-Motor auch ohne Batterie, also bringt er dann Funken?
Gruss Niclas

Don´t walk on the gras, smoke it!
Der Mensch darf Träume haben

Also, die Luftgekühlte RD350 fährt ohne Batterie gar nicht. Die hat eine Kontaktzündung und ohne gut geladene Batterie geht da gar nichts. Die Kolben der RD350LC kann man ohne Änderungen einbauen. Nur bei den Kolben der RD350LC YPVS muß der Knubbel unter den Fenstern entfernt werden.
Das was Mosche meint, geht nur bei der Elektronischen Zündung.
Gruß Uwe
Gruß Uwe
stresa hat geschrieben:Also, die Luftgekühlte RD350 fährt ohne Batterie gar nicht. Die hat eine Kontaktzündung und ohne gut geladene Batterie geht da gar nichts. Die Kolben der RD350LC kann man ohne Änderungen einbauen. Nur bei den Kolben der RD350LC YPVS muß der Knubbel unter den Fenstern entfernt werden.
Gruß Uwe

Don´t walk on the gras, smoke it!

- Madstuntman
öchöt öchöt, was für n Knubbel? hat die 250er LC den auch? meine hats nich! ach wie schön mal wieder n Fred zum lernen.
@Stefan: bei mir is der der PC hops gegangen und daher auch alle Adressen beam mich bidde mal an.
@Stefan: bei mir is der der PC hops gegangen und daher auch alle Adressen beam mich bidde mal an.
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/