Welche Reifen für 18 Zoll Fahrwerk für den Harzring

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
wiba

Welche Reifen für 18 Zoll Fahrwerk für den Harzring

Beitrag von wiba »

Hallo zusammen,
wollte mir noch 2 neue Schluppen für das Harzringevent aufziehen lassen.
Welchen Typ würdet ihr mir empfehlen. Ist noch das olle 18 Zoll Fahrwerk aber ich will auch nur ein bissel rumrollen. Bin eh kein Rennfahrer, möchte aber wenigstens vernünftige Reifen fahren.
Die 1.00 min. Runden im nächsten Leben.
Mfg Wiba
solo
Site Admin

Beitrag von solo »

HI,
das Thema hatten wir sogar schon mal :wink:

Nimm einfach die Reifen, mit denen Du auf der Strasse auch gut fährst. Kauf den BT45 und dann sollte das passen.

Gruß,
Solo
Bild
4L1 `80
und viele Baustellen

I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
2-Takt-Sigi
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hallo !

Von AVON Gibts einen, mit dem man Rennfahren kann, weß nicht wie er heisst.

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Hiha
Germany

Beitrag von Hiha »

RICHTIG klebrig und passend für 1.85 und 2.15 er Felgenbreiten sind von Dunlop die KR825 für vorn und KR124 für hinten. Sie haben die britischen Breiten von 275/375-18 un 350-18. Leider kostet der Satz günstigenfalls €320.- und man muss suchen, bis man mal welche kriegt. Aber geil gehn tun die schon :-) Allerdings solle man schon kräftig an die Haftungs/Schräglagengrenzen des BT45 gekommen sein, bevor sich deren Anschaffung rentiert...
KR124

Gruß
Hans
stresa
Germany

Beitrag von stresa »

Hallo,
hab für meine Luftgekühlte "Renn" RD den K65 von Heidenau in RSW-Mischung(Extra weiche Rennmischung) gekauft. Vorne 3.00, hinten 3.50. Kostete mit neuen Schläuchen,Auswuchten , Altreifenentsorgung und was so alles dazugehört beim Örtlichen Reifenhändler 170 Euro der Satz. Super Grip, mindestens so gut wie BT45, meiner Meinung nach etwas besser. Auch im Regen sehr gut, wobei ich da kein Maßstab bin.
Gruß Uwe
MK

Beitrag von MK »

Willi, soll ich dir mal 'ne RGV Felge mit 150'er Slick mitbringen ? Kannste mal Probe fahren bis der Arzt kommt ...
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
wiba

Beitrag von wiba »

Gerne, wenn der in die orig. Schwinge passt bauen wir den ein. Den Arzt will ich da aber nicht unbedingt sehen.
Mfg Wiba
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
o11i

Beitrag von o11i »

Hätte noch nen Satz BT 45 (1,6mm also abgefahren) zu verschenken, falls du sowas gebrauchen kannst.

Ansonsten => schmeiss ich sie weg.
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Willi,

kauf Dir BT45. Wenn Du dann von den Harzring-Carts genug Knubbelgummi an den Flanken angesammelt hast ,machste das genauso wie bisher auch.
Lass sie dran und auf allen Treffen kannste dann die erstaunten Gesichter beobachten was das denn für ein Heizer ist :shock: :shock: :shock: .

Die Pellen kannste dann komplett mit Felgen an die Strassen 31k wechseln,das macht schon Eindruck.
Originale 31k, oben drauf ein leicht übergewichtiger ü40er der eher nach nem Schluck Wasser aussieht und dann s o l c h e Pellen!! Wuuuuuaaaaahhhhhhh,H i l f e e e e :mrgreen:

Gruss ,Dein Bester Holli
BildBild
wiba

Beitrag von wiba »

Holli, so lustig wie du drauf bist tippe ich mal du hast heute deinen +4Kw Auspuff von der Bearbeitung zurück bekommen. Das macht das Gemüt
schön lustig, ne!!
Mfg Wiba
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Neee,

ist das Jahr denn schon um??? :lol:
Bis jetzt hatte ich einen erholsamen Tach Willi, aber ich sehe die Arbeit nun anrollen ...

Gruss Holli
BildBild
Antworten