Fragen dürft Ihr in allen anderen Foren posten - nur nicht hier. Denn hier ist der Platz, an dem Ihr alle "geheimen" Tricks verraten dürft. Bedingung: Selbst mit Erfolg ausprobiert und angewendet.
ein Schraubertrick ist es noch keiner, aber vielleicht wirds ja einer
Habe da zufällig was gefunden, das mich interessiert. Eine Ganganzeige. Leider funktioniert das was der Hersteller anbietet nur bei Suzuki-Motoren.
Warum weis ich nicht. Kann man sowas auch für die RD und andere Motorräder bauen ? Keine Ahnung wie das überhaupt funktioniert.
Aber vielleicht weis wer von den Elo-Cracks bescheid.
Hier der Hersteller, der das für Suzuki anbietet: http://www.tne-systeme.de/
Wie es aussieht, sind die Suzis schon mit dem Sensor ausgerüstet. Hätte auch eine gewisse Logik. Meine GS750 hatte die Ganganzeige nämlich auch schon. Und die war Bj. 78 !
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Hallo, hatte auch mal eine Suzuki GS 500 E (4-Zyl). Suzuki hat die Ganganzeige damals genau so gemacht: pro Gang ein Kontakt und eine Lampe in der Anzeige.
RD350YPVS 31K, BJ.1984 mit minimalen Modifikationen
Ja, das ist mal eine sinnvolle Maßnahme,
allerdings nur für lange Winterabende
geeignet. Die 7-Segment-Anzeige mit dem
1-aus-10-Dekoder müsste es eigentlich
auch schon in irgendeiner Form als
fertiges Modul zu kaufen geben, ggf.
mal bei einem Elektronik-Versand
( o.a. Laden ) nachfragen.
Viele Grüße sendet
BBH
RD350LC - leider verkauft, MT-09 RN29 - total begeistert ! aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.
Bigbike-Hunter hat geschrieben:..
1-aus-10-Dekoder müsste es eigentlich
..
Mensch Matthias,
was Du für Worte kennst
Ich dachte mir das so. Auf Grund dessen, daß mein Bruder Elektriker ist und ich nur ein Stromer geworden bin (das war ein Witz ha ha) wollte ich den Bauplan nehmen und ihm unter die Nase halten. Habe ich schon öfter gemacht.
Ob das nun Winterarbeit oder für sonst wann ist, ist egal, denn es kommt eh ganz am Schluß meiner noch zu erledigenden Aufgaben für die RD (von denen es noch jede Menge gibt) dran. Aber ich will das auf jeden Fall.
Wenn Du davon Ahnung hast, können wir uns dann ja mal kurzschliessen wenns soweit ist.
Dann machen wir mal einen gemeinsamen Bastelabend.
orangutanklaus hat geschrieben:Hallo, hatte auch mal eine Suzuki GS 500 E (4-Zyl). Suzuki hat die Ganganzeige damals genau so gemacht: pro Gang ein Kontakt und eine Lampe in der Anzeige.
Na ja, ich habe neben den 6 Semestern "Frauenverstehen
für gestandene Biker" ( ohne Abschluß ) auch noch so ca.
2 Semester E-Technik studiert ( mit Abschluß ). Einem
Bastelabend in meinem "geheimen E-Labor" steht also
nichts im Wege - "Igor"
Viele Grüße sendet
BBH
RD350LC - leider verkauft, MT-09 RN29 - total begeistert ! aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.
orangutanklaus hat geschrieben:Hallo, hatte auch mal eine Suzuki GS 500 E (4-Zyl). Suzuki hat die Ganganzeige damals genau so gemacht: pro Gang ein Kontakt und eine Lampe in der Anzeige.
ich dachte immer, das seien 2 Zylinder
Du meinst die GS500 der 90er. Die GS, die Orangutanklaus meint, ist aus den 70ern, und eine 4-Zylinder.