Kupplung ?

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

2-Takt-Sigi
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hallo !

Ein Stuck 1Zoll- Rohr eben abschneiden, KW Senkrecht einspannen (geht sehr gut in einer alten Tischlerhobelbank),das Rohr auf den Stumpf stecken (also dass der Stumpf verdeckt ist u. nicht heiss werden kann),
dann mit ner Lötlampe den Lagerinnenring heiss machen u. schnell mit 2 Schraubendrehern das Lager hochschieben. Geht mest recht gut, wenn nicht abkühlen lassen u. nochmal probieren. Beim draufmachen des neuen Lagers
auch den I-Ring mit der Lampe ziemlich erwärmen u. draufschieben.
Funzt ohne anderes Werkzeug.
Sonst gibt es dafür so einen eigenen flachen Abzieher, der aber teuer ist.

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
antonmotorrad

Beitrag von antonmotorrad »

dann mit ner Lötlampe den Lagerinnenring heiss machen u. schnell mit 2 Schraubendrehern das Lager hochschieben. Geht mest recht gut, wenn nicht abkühlen lassen u. nochmal probieren. Beim draufmachen des neuen Lagers
auch den I-Ring mit der Lampe ziemlich erwärmen u. draufschieben.

danke Sigi, genau so hatte ich die Lager schon runtergenommen, und werde die neuen auch so draufmachen.

Habe allerdings immer noch keine Aussicht auf ein Getriebe. War heute für die Bude unterwegs, bin erst gerad nach Hause gekommen und konnte deshalb nicht selbst auf den Motor bei ebay bieten. Hat mein Sohn dann gemacht, leider nicht geklappt. Also, wenn das einer von euch war, wir können über alles reden.
mfg
Jochen
Drehzahlkönig
Beitrag von Drehzahlkönig »

antonmotorrad hat geschrieben: War heute für die Bude unterwegs, bin erst gerad nach Hause gekommen und konnte deshalb nicht selbst auf den Motor bei ebay bieten. Hat mein Sohn dann gemacht, leider nicht geklappt. Also, wenn das einer von euch war, wir können über alles reden.
mfg
Jochen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0245457532

den?

nee, ich war es nicht :wink:
antonmotorrad

Drehzahlkönig hat geschrieben:
antonmotorrad hat geschrieben: War heute für die Bude unterwegs, bin erst gerad nach Hause gekommen und konnte deshalb nicht selbst auf den Motor bei ebay bieten. Hat mein Sohn dann gemacht, leider nicht geklappt. Also, wenn das einer von euch war, wir können über alles reden.
mfg
Jochen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0245457532

den?

nee, ich war es nicht :wink:
ja genau, der war`s
Jochen
antonmotorrad

n`abend,
wollte nur mal kurz berichten. Hab einen Ersatzmotor bekommen. Die Getriebeteile die ich brauchte sahen noch sehr gut aus(keine Verfärbungen) Letzten Samstag alles wieder zusammengebaut und läuft echt gut. :D Leute, hatte mir nur um etwas zum Fahren zu haben für diese durstige Zeit eine Kawa GPZ 500 gekauft. Mann ist das ein Sch... :( Bin froh jetzt wieder normal unterwegs zu sein.
Grüsse vom Rand des Sauerland
Jochen
Antworten