Hi Leuts
Gestern ist mir plötzlich während der Fahrt der Motor stehengeblieben.
Weitere Startversuche nützten nichts und so wurde ich zum Fußgänger und durfte meine RD nach Hause schieben. Zum Glück nur ein Kilometer.
Als erstes vermutete ich einen Kerzendefekt. Neue Kerzen rein - keine Funktion - jedes Mal ankicken hörte es sich das so an als wollte sie starten, aber noch wie auf einem Zylinder. So weitersuchen. Kerzen raus und geschaut ob ein Funken da ist - auch der war bei beiden Zylinder da - nur nicht besonders stark. Als nächstes untersuchte ich die ganzen Steckverbindungen der Elektrik. Auch kein Erfolg. Nun tauschte ich die Zündspule und kontrollierte die Zündkabel. Auch kein Erfolg. Die Verzweiflung war nahe. Als letzte Möglichkeit wechselte ich die Borut CDI gegen die original CDI und siehe da, die RD sprang schon beim ersten Kick an und der Motor lief schön rund.
Dies soll ein kleiner Bericht für alle sein die Borut CDI`s drinnen haben und mal ein solches Problem haben wie ich.
Interessant war auch der Unterschied von der Borut CDI und der Originalen. Mit der Borut CDI lief die RD im unteren Drehzahlbereich wesentlich schöner und gleichmäßiger.
Gruß Silvio
Defekte Borut CDI
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hallo,
einfach mal eine Mail an Borut, ev. kann er sie reparieren. Muss man abwägen was günstiger ist neu oder Reparatur.
Ich musste auch schon mal wieder rückrüsten auf Original, man merkt doch schon einen gewaltigen Unterschied. Interressanterweise zeigen die Kerzen auch nach längerer Laufzeit vernünftigen Abbrand an den Elektroden, während man bei der Originalen überhaupt nichts sieht
MfG
Manu
einfach mal eine Mail an Borut, ev. kann er sie reparieren. Muss man abwägen was günstiger ist neu oder Reparatur.
Ich musste auch schon mal wieder rückrüsten auf Original, man merkt doch schon einen gewaltigen Unterschied. Interressanterweise zeigen die Kerzen auch nach längerer Laufzeit vernünftigen Abbrand an den Elektroden, während man bei der Originalen überhaupt nichts sieht

MfG
Manu
Kick the tires, light the fires and the last man off is a sissy
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Ich hatte den Borut die Tage mal angeschrieben wegen meinem eventuell defekten REV2 Adapter. Borut sieht das ziemlich entspannt,wenn es defekt ist tauscht er es aus und wenn es zu reparieren ist wird er bestimmt auch nicht was dafür haben wollen.
Unsere CDI´s laufen ja noch nicht allzulange, da kann man keine "Langzeiterfahrung" abrufen. Gut ist,wenn man bei Problemen einfach schnell mal ne Originale zum Testen anbauen kann.
Schicke es ihm Silvio, kurz vorher noch ne Mail, er antwortet schnell.
Probleme hatte ich noch nie ausser mit dem "Prototyp". Boruts Funke ist überall stärker als original, das merkt man dem Motor auch an.
Gruss Holli
Unsere CDI´s laufen ja noch nicht allzulange, da kann man keine "Langzeiterfahrung" abrufen. Gut ist,wenn man bei Problemen einfach schnell mal ne Originale zum Testen anbauen kann.
Schicke es ihm Silvio, kurz vorher noch ne Mail, er antwortet schnell.
Probleme hatte ich noch nie ausser mit dem "Prototyp". Boruts Funke ist überall stärker als original, das merkt man dem Motor auch an.
Gruss Holli

Hi
Werd ich machen. Die Frage ist nur ob er die Konfiguration der jetzigen CDI übernehmen kann?
Ich denke schon das Borut ein korrekter Typ ist. Ich wollte dies nur hier schreiben, da ich recht lange gesucht habe bis ich
den Fehler gefunden hatte, da ich nicht gleich von einer defekten CDI ausgegangen bin und glaube ich auch noch nie
jemand eine hatte. Der Fread soll helfen, die Fehlersuche einzugrenzen, wenn anderen auch plötzlich der Motor ausgeht.
Wäre nur Scheiße, wenn du dir das bei voller Fahrt im Regen passiert.
Gruß Silvio
Werd ich machen. Die Frage ist nur ob er die Konfiguration der jetzigen CDI übernehmen kann?
Ich denke schon das Borut ein korrekter Typ ist. Ich wollte dies nur hier schreiben, da ich recht lange gesucht habe bis ich
den Fehler gefunden hatte, da ich nicht gleich von einer defekten CDI ausgegangen bin und glaube ich auch noch nie
jemand eine hatte. Der Fread soll helfen, die Fehlersuche einzugrenzen, wenn anderen auch plötzlich der Motor ausgeht.
Wäre nur Scheiße, wenn du dir das bei voller Fahrt im Regen passiert.
Gruß Silvio