Hallo,
ich bin neu hier und habe schon gleich mal mein erstes Problem:
Habe letztens meine RD 350LC gefahren. Als ich so schön unterwegs war hängte das Gas und sie Drehte bis 10 000 U/min. Dann habe ich ein paarmal mit dem Gaszug gespielt und sie lief wieder normal.
Jetzt bin ich aber mal wieder gefahren, der Gaszug hängte wieder und hab wieder gespielt. Er hängt aber immer noch. D.h.: Sie dreht schon beim Anlassen auf 10 000 U/min. Ich bring se auch nicht mehr runter. Habe jetzt Vergaser ausgebaut und gereinigt, Gaszüge kontrolliert, hängt aber immer noch...
Kann mir vielleicht jemand helfen und mir sagen was es sein könnte?
Danke im Voraus.
Beim Anlassen sofort Vollgas
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- 4l0 cafe racer
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Hallo,
Hats du ev. die Gasschieber verdreht eingebaut, dann gehen die nicht ganz runter. Müsste man aber hören, wenn man den kickstarter ohne zündung runterdrückt, hört sich dann ganz anders an als wenn es passt.
gruss, Josef
Hats du ev. die Gasschieber verdreht eingebaut, dann gehen die nicht ganz runter. Müsste man aber hören, wenn man den kickstarter ohne zündung runterdrückt, hört sich dann ganz anders an als wenn es passt.
gruss, Josef
[font=Georgia]2-strokes never die[/font]
KTM Comet GP 50 RS Bj.´77 Restauriert
KTM Comet GP 125 RS Bj.´76 Restauriert
Yamaha RD 350 LC Bj.´80 bald [s](2009)[/s] (2011)
Yamaha RD 350 31K Bj.´83
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Hallo Jost, Herzlich Willkommen
Vermutlich ist es die Führung der Vergaserschieber. Wenn du den Vergaserschieber rausnimmst, siehst du an einer Seite eine Nut, und im Vergaserdom ist eine Nase, die in dieser Nut läuft. Diese Nase gehört zu einem Stift, der von außen durchgesteckt wird. Der ist normalerweise bombenfest, aber im Laufe der Jahre löst der sich gerne. Dann verdreht sich der Schieber und du hast das oben beschriebene Problem. Einfach den Stift rausnehmen und mit 2K-Kleber wieder einkleben.
Wenn sie danach nicht anspringen will: Vorsicht beim Anschieben! Wenn da noch irgendwas hängt, geht sie gleich mit 10.000 los. Ich bin schon mal wie eine Fahne im Wind hinterher geflattert.
Sollten es nicht die Führungsstifte sein, ist es sehr wahrscheinlich der Gaszugverteiler unter dem Tank. Da kann sich auch schnell mal ein Zug aushängen.
Gruß
Rene
Vermutlich ist es die Führung der Vergaserschieber. Wenn du den Vergaserschieber rausnimmst, siehst du an einer Seite eine Nut, und im Vergaserdom ist eine Nase, die in dieser Nut läuft. Diese Nase gehört zu einem Stift, der von außen durchgesteckt wird. Der ist normalerweise bombenfest, aber im Laufe der Jahre löst der sich gerne. Dann verdreht sich der Schieber und du hast das oben beschriebene Problem. Einfach den Stift rausnehmen und mit 2K-Kleber wieder einkleben.
Wenn sie danach nicht anspringen will: Vorsicht beim Anschieben! Wenn da noch irgendwas hängt, geht sie gleich mit 10.000 los. Ich bin schon mal wie eine Fahne im Wind hinterher geflattert.
Sollten es nicht die Führungsstifte sein, ist es sehr wahrscheinlich der Gaszugverteiler unter dem Tank. Da kann sich auch schnell mal ein Zug aushängen.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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