Als ich das letzte mal wegen meiner 31K und meiner RGV hier war, sah rd350lc.de irgendwie noch ganz anders aus.
Da ich vor etwa 5 Jahren als Wirtschaftsflüchtling in der Schweiz anerkannt wurde musste ich mich in meinem jugendlichen Leichtsinn und der schweizer Zweitakt-Antiphatie leider von den 2 kleinen trennen.
Zwar versuchte ich mich mit einem österreichischen Supermotofalschtakter zu trösten, aber der macht eben keine blauen Wolken, zumindest nicht aus Freude.
Doch dann erfuhr ich von der Erfindung der Wechselnummer in der Schweiz, welche ich fortan huldige und lobpreise.
Fehlte nur noch ein passender Blauewolkenmacher.
Die Schweiz ist zwar etwas kompliziert, aber dem war nicht immer so, im Jahre des Herrn 1975 wurden noch fröhlich DT 250 importiert und die will irgendwie keiner mehr haben.
Da war sie nun, zweitaktend und mein. Leider musste ich anschliessend feststellen, dass Yamaha mittlerweile Ersatzteile dafür nur noch vom Hörensagen her kennt und man daher bei allten Teilehändlern dieses Planeten vorstellig wird um sein Lager aufzustocken.
Da DTs Herdentiere sind, konnte ich noch einen Spielkameraden auftreiben, mit dem Österreicher in der Garage versteht sie sich irgendwie nicht....
So lange Rede ohne Sinn und wie es der Zufall so wollte, war ich gezwungen um dem Tod durch Langeweile auf dem Moskauer Flughafen zu entgehen, wieder mal nach DT Teilen zu suchen.
Wurde da doch tatsächlich ein 1WU mit schweizer Zulassung feilgeboten. Da es mich reizte, ich aber nicht wirklich mit dem Zuschlag rechnete bot ich mal knapp über das Mindestgebot.
In Zürich kaum aus dem Flugzeug wurde mir schon vom Verkäufer gratuliert.
Und jetzt bin ich wieder stolzer Besitzer einer RD

Fazit:
Hallo zusammen!
Wirklich ein klasse und extrem hilfreiches Forum hier.