Hallo,
ich brauche mal Hilfe.Hab die Bremssättel meiner 2R8 Bj79,also die letzte Luftgekühlte mit dem Einkolbensattel,zerlegt und gereinigt.Leider haben die Bremskolben im Bereich der Dichtlippen Riefen bzw. Macken.
Nun der Gau: Neue Bremskolben sind von Itzehohe(Meise) bis Rüsselsheim(Stocksiefen) nicht mehr lieferbar.Selbst Nachfertigungen aus Edelstahl sind keine passenden zu bekommen.
Hat jemand schon vor dem Problem gestanden und wie gelöst ?
Hat wer vielleicht die Möglichkeit 2 Kolben nach Muster zu drehen?
Evtl. hat ja wer gute gebrauchte Kolben oder ganze Sättel (vorne und hinten)für mich,dann kann ich nach neuen Kolben in Ruhe suchen,aber wieder fahren.
Bremskolben für 2R8 nicht mehr lieferbar
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- Punto405
Stefan aus Gevelsberg
- Dose281278
Wenn du willst kann ich dir die Bremskolben drehen, ich hab bei allem Meiner Mopeds die Kolben selber aus Titan gefertigt.
Schlechtere Wärmeleitung, fester und halb so schwer.
Titan kost halt auch bisschen was, aber ich kanns dir auch in Stahl oder edelstahl aufführen.
Ich hab hier mal im Forum schon mal angeboten das ich gerne Dreh- und Fräßarbeiten übernehme, anscheinend ist das Verschwunden.
Gruß Thorsten
Wenn du willst kann ich dir die Bremskolben drehen, ich hab bei allem Meiner Mopeds die Kolben selber aus Titan gefertigt.
Schlechtere Wärmeleitung, fester und halb so schwer.
Titan kost halt auch bisschen was, aber ich kanns dir auch in Stahl oder edelstahl aufführen.
Ich hab hier mal im Forum schon mal angeboten das ich gerne Dreh- und Fräßarbeiten übernehme, anscheinend ist das Verschwunden.
Gruß Thorsten
Der Lerneffekt steigt expotenzial zum Wert der zerstörten Sache!
In diesem Sinne...immer gut Grip!

www.Thorsten-Brauer.de
www.Racingteam-Hofmann.de
In diesem Sinne...immer gut Grip!

www.Thorsten-Brauer.de
www.Racingteam-Hofmann.de
- Punto405
hab deine Antwort gerade erst gesehen-sorry.Um erstmal wieder fahren zu können,hab ich mir gebrauchte gängige Sättel besorgt.Aber trotzdem werde ich,da ich die Rep-Kits schon habe meine alten Sättel mit neuen Kolben bestücken.Ich komme auf dein Angebot noch zurück,werd dir dann einen alten Kolben als Muster schicken-aber dauert noch ein bisschen.Danke erstmal !
hab deine Antwort gerade erst gesehen-sorry.Um erstmal wieder fahren zu können,hab ich mir gebrauchte gängige Sättel besorgt.Aber trotzdem werde ich,da ich die Rep-Kits schon habe meine alten Sättel mit neuen Kolben bestücken.Ich komme auf dein Angebot noch zurück,werd dir dann einen alten Kolben als Muster schicken-aber dauert noch ein bisschen.Danke erstmal !
Stefan aus Gevelsberg