Bremskolben für 2R8 nicht mehr lieferbar

Wenn Schäden auftreten, die in der heilen Welt der Werkstattliteratur nicht

vorkommen, ist guter Rat nicht teuer - Du findest ihn hier.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Punto405
Bremskolben für 2R8 nicht mehr lieferbar

Beitrag von Punto405 »

Hallo,
ich brauche mal Hilfe.Hab die Bremssättel meiner 2R8 Bj79,also die letzte Luftgekühlte mit dem Einkolbensattel,zerlegt und gereinigt.Leider haben die Bremskolben im Bereich der Dichtlippen Riefen bzw. Macken.
Nun der Gau: Neue Bremskolben sind von Itzehohe(Meise) bis Rüsselsheim(Stocksiefen) nicht mehr lieferbar.Selbst Nachfertigungen aus Edelstahl sind keine passenden zu bekommen.
Hat jemand schon vor dem Problem gestanden und wie gelöst ?
Hat wer vielleicht die Möglichkeit 2 Kolben nach Muster zu drehen?
Evtl. hat ja wer gute gebrauchte Kolben oder ganze Sättel (vorne und hinten)für mich,dann kann ich nach neuen Kolben in Ruhe suchen,aber wieder fahren.
Stefan aus Gevelsberg
MatthiasD
Beitrag von MatthiasD »

..und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich, es fehlt ihnen jede Einsicht
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
Punto405
Beitrag von Punto405 »

Hallo Matthias,
ja bei pgm war ich schon auf der Seite.Ausgerechnet das Bild von dem Kit geht nicht,nun bin ich unsicher ob da auch ein Kolben bei ist .Ich werd da nochmal ne Mail schicken mit meinem bescheidenen englisch.
Danke !
Stefan aus Gevelsberg
Hiha
Germany

Beitrag von Hiha »

Ich würde mir an Deiner Stelle eine mechanische Werkstatt in Deiner Umgebung suchen, und mir welche drehen lassen. Bringst Du dem dann gleich noch eine Stange VA in Drehqualität mit, freut er sich :-)

Gruß
Hans
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

hi punto
bei den kits die ich da sehen kann sind immer die kolben dabei und zwar welche aus ekelstahl gruß Richard
Dose281278
Beitrag von Dose281278 »

Hi Punto,

Wenn du willst kann ich dir die Bremskolben drehen, ich hab bei allem Meiner Mopeds die Kolben selber aus Titan gefertigt.
Schlechtere Wärmeleitung, fester und halb so schwer.

Titan kost halt auch bisschen was, aber ich kanns dir auch in Stahl oder edelstahl aufführen.

Ich hab hier mal im Forum schon mal angeboten das ich gerne Dreh- und Fräßarbeiten übernehme, anscheinend ist das Verschwunden.

Gruß Thorsten
Der Lerneffekt steigt expotenzial zum Wert der zerstörten Sache!
In diesem Sinne...immer gut Grip! :D :D
www.Thorsten-Brauer.de
www.Racingteam-Hofmann.de
Punto405
Beitrag von Punto405 »

Hallo Thorsten,
hab deine Antwort gerade erst gesehen-sorry.Um erstmal wieder fahren zu können,hab ich mir gebrauchte gängige Sättel besorgt.Aber trotzdem werde ich,da ich die Rep-Kits schon habe meine alten Sättel mit neuen Kolben bestücken.Ich komme auf dein Angebot noch zurück,werd dir dann einen alten Kolben als Muster schicken-aber dauert noch ein bisschen.Danke erstmal !
Stefan aus Gevelsberg
Antworten