12000er MOTOR RASSELT SCHON

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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Hauptsache die Erde ist wieder rund und der ein oder andere hat was dazu gelernt.
Das erinnert mich alles an "Dinge ,die die Welt nicht braucht" :wink:

Thomas muss uns dann bei Helmut einen Stubbi ausgeben, Bildung is ja nich immer für lau :lol:

Mal sehen womit er noch so kommt......

Gruss Holli
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a-aus-k
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Beitrag von a-aus-k »

tja, ich hab's ja schon immer geahnt: der 4lo motor ist der bessere :lol:

a aus k
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Benway
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Beitrag von Benway »

Auch wenn ihr euch alle son bisschen ankacken braucht ... ich finds klasse^^

Richtig schöne Bilder, 3 Motorkonzepte im Vergleich, und das alles ohne Laufen, Schrauben und Finger dreckig machen. Einfach faul vorm Rechner sitzen und die Informationen trotzdem bekommen ;-) Supi!

Danke !
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WBM
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Beitrag von WBM »

Tach
Holliheitzer hat geschrieben:Hauptsache die Erde ist wieder rund und der ein oder andere hat was dazu gelernt.
Das erinnert mich alles an "Dinge ,die die Welt nicht braucht" :wink:
Mal sehen womit er noch so kommt......
Gruss Holli
Die Welt braucht solche Dinge keineswegs...aber ein gutes RD Forum. Lernen wollen wir doch alle...Gelle.

Mal so Nebenbei bemerkt:
Von Moderatoren bin ich eigentlich ein anders Verhalten/Niveau gewohnt. Wenn Kritik angebracht ist dann bezieht sich diese normalerweise auf den Beitrag u. nicht auf den Autor. Ich gewinne langsam aber sicher den Eindruck Beiträge diese Art sind unerwünscht, Hinterfragen oder etwas in Frage stellen wird sofort ins Lächerliche gezogen oder es wird versucht es im Keim zu ersticken. Antworten sollten Themenbezogen u. Sachlich sein...nur das bringt das Forum weiter.

Original von Benway
Bin eigentlich auch seiner Meinung
Richtig schöne Bilder, 3 Motorkonzepte im Vergleich, und das alles ohne Laufen, Schrauben und Finger dreckig machen. Einfach faul vorm Rechner sitzen und die Informationen trotzdem bekommen Wink Supi!
Fassen wir zusammen:

Die beste Auslaßkühlung wiederfährt dem TZR Zylinder.

Der RD 4L0 Zylinder macht auch keine schlechte Figur...ich bezeichne es mal als 2/3 Aulaßkühlung

Der 1WW Zylinder schneidet am schlechtesten ab, von Null Wasserkühlung kann aber keineswegs die Rede sein. Manuel wollte noch die Kanaltiefe "ausstochern" :)

Gruß Thomas,
der sicherlich noch mit Dingen kommt die ihn Interessieren
RD geht gut, GT geht besser
<BR>GT 750
<BR>GT 500
<BR>RD 350 1WW
<BR>Kawa A7A Drehschieber
Yamaha Jog R
DKW 502
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Manuel
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Beitrag von Manuel »

Huch,
ganz vergessen. Werds für morgen schwer einplanen ;)

MfG
Manu
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Weisste Thomas,

ich mache das mit der Moderation freiwillig. Und ich bin so wie ich bin. Ich werde mich (nur weil ich Mod bin) nicht verkrümmen und zu allem JA und Amen sagen oder ganz den Mund halten nur damit ich allerwelts Liebling bin :wink: Wenn mir das hier keinen Bock mehr macht hänge ich das an den Nagel.

Wenn Du von mir erwartest das ich mich als Mod nur noch zwischen Streithähne werfe um zu schlichten oder mich damit zufrieden gebe, USA-Pornodreck aus dem Forum zu löschen damit die Jungs sich keinen Wurm fangen, muss ich Dich enttäuschen. Ich rede nicht gerne um den heissen Brei rum, das bringt keinem etwas.

Was meinst Du mit Niveau? Ich finde gerade dieses Forum funktioniert auf einem hohen Niveau. Vielleicht besuchst Du mal andere Foren und verschaffst Dir einen Überblick. Durch mich wird das Forum jedenfalls nicht niveaulos.

Wenn Du hier etwas postest und auch darauf bestehst das es der Wahrheit entspricht, wirst Du angreifbar und musst Dich nicht über Kritik wundern wenn Du falsch liegst. Es ist aber immer nett gemeinte Kritik, jeder bekommt das anders in den Hals, sei Dir sicher das ich es nett meine :wink: .
Wenn Du das nicht vertragen kannst weis ich auch nicht mehr weiter :?


Gruss Holli
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2stroke
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Beitrag von 2stroke »

a-aus-k hat geschrieben:tja, ich hab's ja schon immer geahnt: der 4lo motor ist der bessere :lol:

a aus k
Hat den schon irgend jemand mal etwas anderes behauptet????
Sicher nur diejenigen die glauben eine RD ist auch heute noch schnell...
pruussssssssssssssst muhahahahahahahahahahahahaha
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Da hilft auch die Sonix nix......


Der YPSE Motor würde sich gut als Anlassermotor für den 4L0 Motor eignen find ich. Hmm da müsste man was basteln....

Und jetzt im Ernst:
ich habe eine 82er 4L0 und eine 83er 31K und hab den direkten Vergleich.
Der 4L0 Motor ist und bleibt der beste der LC Baureihe.
Keinen Ärger mit dem YPVS Gelump, gibs eigentlich bei den 4L0s defekte CDIs, hab selber schon 2 an der 31K gebraucht (gut auch immer nur gebrauchte, aber gut) Dann der Ärger mit den Limas, ist mir bei der 4L0 unbekannt.

Was glaubt ihr warum die Schmierbohrungen beim YPSE Kolben gebort werden sollen - klar wegen der schlechten Kühlung. Und an dem YPSE Gelumpe stauen sich auch noch die heißen Gase.
Tue anderen an, was sie dir antun wollen, aber tue es zuerst. Si vis pacem, para bellum.


"Früher regierten uns Patrioten und Verbrecher kamen ins Gefängnis - wie sich die Zeiten ändern ..."
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Manuel
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Beitrag von Manuel »

Sooo,
mal etwas gestochert ;)
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Geht schon etwas tiefer, aber wenn man das PV System mitbetrachtet, kommt nicht mehr viel direkt beim Auslaß an. Sehr gute Wärmeleitung will ich dem PV mal absprechen, da sich ja erstens die Walze und der Zylinder nicht vollflächig berühren und zweitens schnell eine Ölkohleschicht dazischen aufgebaut wird.

Desweiteren ist der Bereich, der den Auslass erreicht "relativ" schmal.
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Éine Umspülung des Auslasses auf der Unterseite wäre wohl eine interressante Option. Bleibt aber die Frage der Thermischen Spannungen bzw. ob es zu Verzug hierdurch kommen kann.

Ich finde den YPVS Motor nicht schlecht, daher will ich ihn nicht mit Fäkalausdrücken beschreiben ;)
Tatsache ist aber, dass man an ihm doch ein "wenig" den Einfluss von Kaufleuten erkennen kann. Wenn man z.B. den RD Zylinder mit dem Zylinder einer Stihl Säge vergleicht sind das Welten an Gussqualität die dazwischen liegen.

Ich hab sie jedenfalls gern ;)

MfG
Manu
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Nödel
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Beitrag von Nödel »

Hallo

Kug dir an was der Manuel wieder für Angeber Photos hier einstellt , super saubere Werkstatt , Zylinder mit riesigen Einlasskanälen und Fetten Vergasern und selbst gedengelten Ansaugstuzen !! Und dann noch mit Prolo Rolex .
Also so gehts nicht Manuel !! Nur Bilder zeigen un nix veraten :( . Du mußt unbedingt zu Helmuts RD Treffen kommen und dem Willi und mir Rede und Antwort stehen 8) !! Ich zahl auch das Bier :D .

Gruß Nödel
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Genau Heino :!: :!:

Der Manuel soll mal die Cam in den Zylinder halten und abknipsen. Solche Fotos wollen wir Männer sehen, nich son rumgestochere ins Niemannsland :lol:
Haste den Auslass auch schön rund bearbeitet (und nicht so stink-oval-original)??

Zeichma.... :mrgreen:

Denk dran, die Abgase vom fetten Gaser müssen da schnell frei raus... :wink:

Gruss Holli
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a-aus-k
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Beitrag von a-aus-k »

ich find's auf jeden fall klasse, das einige rd-freunde hier solche mühe " machen und sogar foto's einstellen...und aus meiner sicht fundiertes wissen zeigen, weiter so!

p.s. steigen nun die preise für 4l0 teile?

a aus k
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MK
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Beitrag von MK »

2stroke hat geschrieben: Der YPSE Motor würde sich gut als Anlassermotor für den 4L0 Motor eignen find ich. Hmm da müsste man was basteln....
Also ich war noch auf keinem RD Treffen, wo eine LC unter den ersten drei Plätzen im 350'er Rennen war. Muss wohl am YPVS liegen, dass die besser gehen.
Ciao
Martin
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Manuel
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Beitrag von Manuel »

Was heißt denn saubere Werkstatt? Ich muss erstmal schwer aufräumen bevor ich meinen Motor zerlegen kann und eine Rolex ist es auch nicht. Die Vergaser sind aus zeitgründen noch nicht angebaut gewesen sonder sind noch auf den Zylindern drauf wegen dem Einpassen in den Rahmen. Das schlimme ist, dass ich hab ja auch noch andere Hobbys hab ich mag z.B. Werkzeugmaschinen(chen) ;)
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Werd nacher noch mal Zylinderlochbilder machen, läuft aber alles unter Probestadium und Scheiße polieren ;)

Duck und wech ;)

MfG
Manu
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Manuel
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Beitrag von Manuel »

So, da die Männers ja Schlitze sehen wollen ;)
Auslass:
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Einlass:
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Steg ist etwas schmaler, ging aber nicht anders da schon vorher jemand dran gearbeitet hatte und das nicht meinen Ansprüchen gerecht geworden ist.
Und der zusammengebratene Ansugstutzen für den 34iger RGV Vergaser
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Ist aber noch nicht fertig das Ganze

MfG
Manu
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wiba
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Beitrag von wiba »

Hallo Manu,
wenn ich deine Schweissraupe am Ansaugstutzen sehe dann werd ich gaaanz
nachdenklich. Habe gestern auch mal versucht Alu zu schweissen....
Also fest geworden ist die Verbindung aber wie das aussah, einfach grässlich.
Irgendwie krieg ich das nicht auf die Reihe. Muss mir nochmal einen Fachmann kommen lassen zum zeigen.
mfg Wiba
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