da der Martin ja im Bereich Einspritzung am 2Takter schon gut vorgelegt hat und ich leider erst vor einigen Tagen die restlichen Teile für den Umbau bekommen habe, kann ich erst jetzt mit dem Umbau wirklich los legen.

Seit knapp 2 Jahren schlummert in irgendwelchen Kisten alles mögliche an Steuergeräten rum, unter anderem auch freiprogrammierbares Zeug.
Bislang hab ich mich lediglich mit Motorsteuergeräten an Falschtaktern rumgeschlagen und dort meine ersten Erfahrungen sammeln dürfen.
Letztes Jahr ging dann an meiner GSX-750F scheinbar das Getriebe übern Jordan (2ter Gang krachte ständig), so das ich das Mopped verkauft hab und mich auf meine Wurzeln besonnen hab

Ergo mußte ein 2Takter her, anfangs hab ich mit ner RS250 geliebäugelt, aber nachdem mir das Bafög-Amt da einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, wurde es "leider" nur eine RS125. Vorteil: Alle Teile nur einmal kaufen und verstauen müssen.

So sah das Ding dann beim Kauf aus, 97er GS mit neuem Zylinder, neuen Reifen, neues Kettenkit, neuer Auslaßsteuerung, neuen Bremsbelägen und frisch überholter Gabel

Erster Umbau war dann die Montage einer Arrow-Birne samt Lambdasonde sowie Hitzeschutz.

Kurze Zeit später gabs dann die passende Breitband-Lambdasonde sowie passende Software.

Die restliche Hardware lag für einen geplanten 2L 16V Sauger noch in Kisten rum und wurde relativ leicht modifiziert

und anschließend testweise montiert um den benötigten Bauraum abschätzen zu können.

Da die Breitband-Anzeige leider teilweise massive Aussetzer hatte und zu der Zeit auch keine Abgastemperaturanzeige vorhanden war, hab ich erstmal wieder zurück auf Versager gebaut und einige Kilometer getestet. Leider stellte sich der originale Vergaser als ziemlich uneinstellbar raus und nachdem letzte Woche die restliche Meßtechnik endlich ankam, konnte ich den gestrigen und heutigen Tag dazu nutzen, das Kraftstoffsystem sowie die Drosselklappenbetätigung zu montieren.
So siehts momentan in Väterchens Garage aus...

Leider noch alles ein wenig chaotisch, aber ich hoffe bis Sonntag einen ganzen Schritt weiter gekommen zu sein.
Soviel erstmal von mir