Auslaßkanal zweiteilen
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Auslaßkanal zweiteilen
mahlzeit,
kann jemand angaben dazu machen, wie breit so ein teilender steg im auslaßkanal in etwa sein sollte und wie weit der zurückgeschliffen werden muss?
kann jemand angaben dazu machen, wie breit so ein teilender steg im auslaßkanal in etwa sein sollte und wie weit der zurückgeschliffen werden muss?
korrektchriSpe hat geschrieben:Der Namen deutet mir eher nach einem RS125, Golf Syncro und Polo fahrera-aus-k hat geschrieben:aha, ein scootertuner![]()

hab bei ebay nen defekten polini gekauft der geradezu nach nem größeren auslaß schreit

Warum der zurückgeschliffen werden muss, würde ich mal auf die relativ starke erwärmung im gegensatz zum umliegenden material zurückführen? entsprechend dehnt sich das material stärker aus und würde sonst den kolben ganz doll lieb haben. so oder so ähnlich würde es vermutlich mein werkstoffkunde-prof beschreiben.
Hallo,
bei Polini-Zylindern schrillen bei mir die Alarmglocken!!!
Das sind, alle die ich kenne, Nicasil-beschichtete Alu-Zylinder!
Da solltest du dir das mit dem rumpfeilen genau überlegen
weil einfach nen Übermaß ist da nicht wenn der defekt ist wie du schreibst. Gibt meist nichtmal übermaßkolben zu kaufen sondern nur so minimal größere Kolben.
Check das mal,
Grüße!
bei Polini-Zylindern schrillen bei mir die Alarmglocken!!!
Das sind, alle die ich kenne, Nicasil-beschichtete Alu-Zylinder!
Da solltest du dir das mit dem rumpfeilen genau überlegen

Check das mal,
Grüße!
Na dann ist ja gut,
ich hatte nur vor einiger Zeit das Gefühl, die Ahnung korreliert mit dem Hubraum oder so ^^
Weil:
Wenn man mal richtig schreien möchte kann ich das DT80 Forum empfehlen.
Da sind halt die Leute dabei, die mit 16 das erste mal schrauben ...
nichts gegen die, jeder war mal so alt, aber die machen halt echt spannende Sachen teilweise ...
und da es bei dir in ein ähliche Hubraumrichtung ging ...
Nichts für ungut,
Grüße und viel Erfolg!
ich hatte nur vor einiger Zeit das Gefühl, die Ahnung korreliert mit dem Hubraum oder so ^^
Weil:
Wenn man mal richtig schreien möchte kann ich das DT80 Forum empfehlen.
Da sind halt die Leute dabei, die mit 16 das erste mal schrauben ...
nichts gegen die, jeder war mal so alt, aber die machen halt echt spannende Sachen teilweise ...
und da es bei dir in ein ähliche Hubraumrichtung ging ...
Nichts für ungut,
Grüße und viel Erfolg!