regler rd 500, wo???

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
jjbp

regler rd 500, wo???

Beitrag von jjbp »

hallo an alle,

wer kann mir helfen und mir sagen, wo bei der 47x der laderegler/gleichrichter sitzt? eine der 2 blackboxen hinter der rechten verkleidung? meines wissens soll der regler mit denen der 350er identisch sein. was da bei mir hinter der verkleidung sitzt, sieht jedoch völlig anders aus.

gruß aus dem hohen norden
MK

Beitrag von MK »

Rahmen-Unterzug, Links - Vorne - Unten
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
jjbp

Beitrag von jjbp »

jo, hab ihn. danke für die info.
is aber leider nach versuch mit anderem regler nicht die ursache meines nichtladens der batterie. schade auch, wär vielleicht zu einfach gewesen.
Bild
Armin1
Beitrag von Armin1 »

Kleiner Tip, das Problem hatte ich auch schon mal, der Stecker am Regler hatte einen Wackelkontakt da wurde auch nichts mehr geladen.

Gruss
Armin
jjbp

Beitrag von jjbp »

hab ich bereits durchgemessen, widerstand in richtung batterie plus ist 0 ohm, reglergehäuse zu batterie minus auch 0. limaspulen alle 0,6 ohm. kann an der lima sonst noch etwas kaputt sein?

grüsse
jochen
Bild
jjbp

Beitrag von jjbp »

so, habe heute nochmal gemessen und siehe da, widerstand zwischen reglerghäuse und masse 7 ohm. die einzelne hintere schraube der regleraufnahme saß eine viertel umdrehung locker und war vermutlich etwas korrodiert.
jetzt schmeißt der regler immerhin 13,5 v an die batterie, allerdings nur mit ausgeschaltetem licht. mit licht bricht die spannung auf knapp unter 12 v zusammen. also doch lima tot?
Bild
Antworten