"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"
wer kann mir helfen und mir sagen, wo bei der 47x der laderegler/gleichrichter sitzt? eine der 2 blackboxen hinter der rechten verkleidung? meines wissens soll der regler mit denen der 350er identisch sein. was da bei mir hinter der verkleidung sitzt, sieht jedoch völlig anders aus.
jo, hab ihn. danke für die info.
is aber leider nach versuch mit anderem regler nicht die ursache meines nichtladens der batterie. schade auch, wär vielleicht zu einfach gewesen.
hab ich bereits durchgemessen, widerstand in richtung batterie plus ist 0 ohm, reglergehäuse zu batterie minus auch 0. limaspulen alle 0,6 ohm. kann an der lima sonst noch etwas kaputt sein?
so, habe heute nochmal gemessen und siehe da, widerstand zwischen reglerghäuse und masse 7 ohm. die einzelne hintere schraube der regleraufnahme saß eine viertel umdrehung locker und war vermutlich etwas korrodiert.
jetzt schmeißt der regler immerhin 13,5 v an die batterie, allerdings nur mit ausgeschaltetem licht. mit licht bricht die spannung auf knapp unter 12 v zusammen. also doch lima tot?