Kurbelgehäuse Bearbeitung !

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RD350FWL
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Kurbelgehäuse Bearbeitung !

Beitrag von RD350FWL »

Hallo!

Ich baue mir momentan den Motor für mein Rennmöpi auf.
Unter anderem mache ich gerade die Anpassung der Überströmer auf das obere Kurbelgehäuse. Ist ja unglaublich was dort für Materialtoleranzen überstehen, teilweise 3-4mm im Kanal.

Bild

Auf dem Foto seht ihr ein original-Gehäuse. Bei der Bearbeitung kam ir folgende Frage: was ist mit der scharfen waagerechten Kante (roter Pfeil).
Sollte man diese auch glätten oder Anschrägen oder lieber die Finger davon lassen ? Normal laufen ja die Kurbelwellenwangen daran, bis zur Öffnung, dann strömt das Medium aber doch darüber - oder liege ich da falsch ?

Zweite Frage ist zu den KW-Lager-Ölversorgungs-Bohrungen (wahnsinns-wort).....für was ist dieses eine vorgebohrte aber nicht durchgehende Loch ? Gibt es hier optimierungsmöglichkeiten ?

Es grüßt
der Frank
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MK
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Beitrag von MK »

Ich würde sagen, das kommt auf das verwendete 2T Öl an.
(Jehova, Jehova, Jehova)
Ciao
Martin
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RD350FWL
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Beitrag von RD350FWL »

"normales" zweitaktöl........

? rätsel ?
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MatthiasD
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Beitrag von MatthiasD »

An deiner Stelle würd ich mich hier dran oriëntieren:

Bild

Ist glaub ich von einer TZR250 3MA
..und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich, es fehlt ihnen jede Einsicht
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
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RD350FWL
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Beitrag von RD350FWL »

schönes Bild Matthias......aber ich hab eine RD350 und keine RD500 :-)
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MatthiasD
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Beitrag von MatthiasD »

geht doch um die Wölbung im Gehäuse
..und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich, es fehlt ihnen jede Einsicht
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
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