Neue Kupplungsbeläge in Öl einlegen ?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Neue Kupplungsbeläge in Öl einlegen ?
hallo,
ich habe gehört man sollte neue kupplungslamellen über nacht in öl einlegen, stimmt das oder reicht es sie mit öl einzustreichen ?
gruß rhederman
ich habe gehört man sollte neue kupplungslamellen über nacht in öl einlegen, stimmt das oder reicht es sie mit öl einzustreichen ?
gruß rhederman
Hast du noch Sex oder fährst du schon BMW ?
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
hab se bei mir noch nie eingeölt (also nicht rd aber kreidler und zündapp und so^^ aber is ja das gleiche)
aber da der motor ja sowieso erstmal läuft ohne das die kupplung betätigt wird verteilt sich das öl auch schön auf den kupplungsbelägen bevor die beläge das erste mal über die stahllamellen rutschen.
falsch ist das einölen sicher nicht, aber mmn nicht zwingend notwendig
aber da der motor ja sowieso erstmal läuft ohne das die kupplung betätigt wird verteilt sich das öl auch schön auf den kupplungsbelägen bevor die beläge das erste mal über die stahllamellen rutschen.
falsch ist das einölen sicher nicht, aber mmn nicht zwingend notwendig
-
Hallo Kreivarna.Wenn du neue Scheiben eingebaut hast liegen die so fest zusammen das da so schnell kein Öl hinkommt.Du müßtest ein paar mal die Kupplung trennen damit da Öl ran kommt.Dann wäre ich mir nicht sicher das überall was angekommen ist.Bei mir wird fast jedes Teil vom Motor vor dem einbau in 2 Taktöl getränkt bevor ich es einbaue.Das schmatzt immer so schön.Nun gut jeder so wie er es mag.Bis dann.