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Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.

Zylinderkopf mit variabler Kompression

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

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Raphael
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Beitrag von Raphael »

nix
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MK
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Beitrag von MK »

Ähm ... räusper ... hust ...
Für den Harzing brauchst Du nicht mal das. Training heisst das Zauberwort.
Und an der unverbastelte Mortor hält dann sogar ...
Ciao
Martin
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Nödel
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Beitrag von Nödel »

Hallo

Die Tipps in der RD-Bibel haben allerdings nur mit dem Auspuff richtig gezündet !
http://www.bilder-hochladen.net/files/5ogn-4-jpg.html

Gruß Nödel
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wiba
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Beitrag von wiba »

Hallo Heino,
sehr schöne Kurve und ganz besonders schön alles mit Serienteilen!!!

Was unbedingt noch unterstrichen werden muss

Aussage von Herrn Amerschläger:
Im Diagrammfeld oben links steht immer, bei jeder p4-Auswertung entweder P/Mgem oder P/Mnorm.

P/Mgem = Leistung- und Drehmomentwerte an der Messstelle z.B. am Hinterrad !

P/Mnorm = Leistung- und Drehmomentwerte Motor (Leistung an der Kupplung) !

D.h. der Prüfstandbesitzer kann Ihnen von einer Messung, wahlweise die Messwerte als Hinterrad- oder als Motorleistung auswerten. Aber bei jeder Auswertung ist P/Mgem oder P/Mnorm
beschriftet.In dem von Ihnen vorliegenden Diagramm ist dargestellt: P/Mgem an der Messstelle, (Hinterrad)


Mfg Wiba
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Jau, schöne Kurve und feine Leistung Heino :D
Da kann man mit leben :wink:

Gruss Holli
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Raphael
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Beitrag von Raphael »

nix
Zuletzt geändert von Raphael am Mi 3. Feb 2010, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
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MK
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Beitrag von MK »

TZ250 wg. der Einstellungen (wieviele Takte und Pulse pro Umdrehung).
Hatte meine renn-RD ja auch mal auf einem Amerschläger P4 und dort wurde dieses Motorrad gewählt, weil dir RD gab es nicht zur Auswahl ....
Ciao
Martin
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wiba
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Beitrag von wiba »

Hallo Martin,
ich bin mal so frei und hol das aus der Mottenkiste.
Mfg Wiba
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RD350FWL
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Beitrag von RD350FWL »

muss das thema aus gg. anlass mal ausbuddeln:

also ein YPVS-Kopf passt unter keinen umständen auf einen Banshee-Zylinder?

Weiß das jemand ?

gruß
2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hall o!
Bin nicht sicher, denke doch.
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

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RD350FWL
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Beitrag von RD350FWL »

mh, danke.
Heißt für mich im Umkehrschluß, ein YPVS-Kopf passt stehbolzenmäßig auf nen Banshee-Barrel nur wasserkanal-mäßig siehts nicht so gut aus.....

ich werde weiter berichten
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