Hallo Dirk,
super Link zu den Kolbenschäden!
Gruß
Pepe
			
			
									
						
										
						
Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
Kolben hat einschläge und ist gebrochen,..warum??
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hi Dirk,
ich hatte ähnliche Einschläge am rechten oberen Kolben meiner RD500.
Grund war ein zerstörtes KW-Lager, die Kugeln haben dann schätze mal mit annähernd Schallgeschwindigkeit im Kolben eingeschlagen.... Auch im Zylinderkopf hatte ich ähnliche Einschläge. Das Ganze ist beim Rausbeschleunigen aus der Kurve passiert, mein Kumpel hinter mir hat nur ein paar blaue Stichflammen aus dem Auspuff gesehen und nicht mal das Hinterrad hat blockiert. Ausser einen grausigen Poltern im Motor war eigentlich nicht viel zu bemerken. Die Mühle lief sogar noch die 10km bis nach Hause, nur im Schubbetrieb war glaubte man der Motor fällt auseinander.
Die KW hatte nach der Demontage ca 2mm (!!!!!) Schlag, war aber alles mit Aufbohren auf 1. Übermass zu reparieren. Fahre den Zyl. noch heute (ca. 7000Km).
Gruß
Didi
			
			
									
						
										
						ich hatte ähnliche Einschläge am rechten oberen Kolben meiner RD500.
Grund war ein zerstörtes KW-Lager, die Kugeln haben dann schätze mal mit annähernd Schallgeschwindigkeit im Kolben eingeschlagen.... Auch im Zylinderkopf hatte ich ähnliche Einschläge. Das Ganze ist beim Rausbeschleunigen aus der Kurve passiert, mein Kumpel hinter mir hat nur ein paar blaue Stichflammen aus dem Auspuff gesehen und nicht mal das Hinterrad hat blockiert. Ausser einen grausigen Poltern im Motor war eigentlich nicht viel zu bemerken. Die Mühle lief sogar noch die 10km bis nach Hause, nur im Schubbetrieb war glaubte man der Motor fällt auseinander.
Die KW hatte nach der Demontage ca 2mm (!!!!!) Schlag, war aber alles mit Aufbohren auf 1. Übermass zu reparieren. Fahre den Zyl. noch heute (ca. 7000Km).
Gruß
Didi
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