Bremsprobleme
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Bremsprobleme
Hallo,
Ich habe Problem mit meiner Bremse und zwar habe ich TZ Bremszangen auf die RD montiert, neue Beläge sind auch drauf, nur wenn ich bremse , bin ich lauter als einer 38T.
Andere Beläge montiert, gleicher Problem, also liegt nicht an die Beläge..
Jetzt die Frage, die TZ hat schwimmscheibe die RD hat Starre Scheiben, liegt da rein oder sollte egal sein??
Danke im voraus.
Ich habe Problem mit meiner Bremse und zwar habe ich TZ Bremszangen auf die RD montiert, neue Beläge sind auch drauf, nur wenn ich bremse , bin ich lauter als einer 38T.
Andere Beläge montiert, gleicher Problem, also liegt nicht an die Beläge..
Jetzt die Frage, die TZ hat schwimmscheibe die RD hat Starre Scheiben, liegt da rein oder sollte egal sein??
Danke im voraus.
Zuletzt geändert von Gresatz am Sa 29. Mär 2008, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Meinst Du es quietscht wie ein LKW ? Dann könntest Du es mal mit Bremspaste auf den Stahlplatten der Beläge versuchen. Meine alte Duc hat auch starre Scheiben und keinen Schwimmsattel wie die RD (ist doch ein Schwimmsattel....überleg ügerleg). Da quietscht auch nix. Wenn was nicht stimmt am Bremssystem, dann rubbelt es halt.
Bremsenquietschen
Servus Gresatz,
ich hatte das Problem an einer XS650. Ich habe damals den Tipp bekommen, 0,5 mm Kupferblech zwischen Kolben und Belag zu machen. Seitdem ist Ruhe.
Gruß vom
Maybach
ich hatte das Problem an einer XS650. Ich habe damals den Tipp bekommen, 0,5 mm Kupferblech zwischen Kolben und Belag zu machen. Seitdem ist Ruhe.
Gruß vom
Maybach
- RDThorsten
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- IG-Mitglied
Bei mir läuft das System schon lange ziemlich gut Herve, ich weis nicht was das sein könnte.Ich könnte Dir da keine neuen Tips geben,ist alles gesagt. Du hast auch andere Zangen als ich, ich habe Sumitomo. Zwar auch von einer TZ,aber anderer Hersteller (und anderes Baujahr??).
Ansonsten frag den Alex, der ist doch 250er Profi.
Gruss Holli
Ansonsten frag den Alex, der ist doch 250er Profi.
Gruss Holli

Mach doch mal bitte ein Foto von die Bremsen, zur Bildformung.
Wenn es die alten gusseisernen Zangen sind: da gehört ein kleines Blech zwischen Kolben und Klotz. Wenn das nicht anwesend is rappelt es. Ist aber kein Problem.
Schwimmende Scheiben klappern übrigens immer ein wenig.
Wenn es die alten gusseisernen Zangen sind: da gehört ein kleines Blech zwischen Kolben und Klotz. Wenn das nicht anwesend is rappelt es. Ist aber kein Problem.
Schwimmende Scheiben klappern übrigens immer ein wenig.
..und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich, es fehlt ihnen jede Einsicht
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich