Ablaßschraube am Vergaser undicht

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
rhederman

Ablaßschraube am Vergaser undicht

Beitrag von rhederman »

hallo, an meinem 4l0 vergaser ist die ablaßschraube trotz neuer dichtung nicht dicht zu kriegen, ist ja nur eine normale schraube mit dichtung, soll ich sie vielleicht mal mit loctite einkleben oder einen dichtfaden aus dem heizungsbau verwenden?

gruß rhederman
Hast du noch Sex oder fährst du schon BMW ?
Schrammhans

Beitrag von Schrammhans »

ich habe die Schrauben mit Hylomar eingesetzt, ist dicht geblieben.
Teflon-Band hatte ich auch schon mal versucht, ist auch kraftstoffbeständig. Da muß man aber aufpassen, daß keine kleinen Teilchen abgehen und irgendwas im Vergaser zusetzen.
Loctite ist -je nach Festigkeitsklasse- u.U. schwierig zu lösen, wenn Du mal wieder dran mußt.
Pepe

Beitrag von Pepe »

Ich habe einfach eine kleine Flachdichtung druntergemacht (ich glaube die gehört sowieso drunter), seitdem ist ruhe. Kontrollier aber vorher, ob es nicht aus den Überläufen kommt und sich nur unten an der Schraube sammelt. Das hatte ich mal bei ausgelutschten Schwimmernadeln. Der Sprit lief den Vergaser runter und sammelte sich genau an der Ablassschraube.

Gruß

Pepe
Pepe

Beitrag von Pepe »

Habe gerade nachgeschaut, original sitzt da eine kleine Dichtscheibe zwischen. Notfalls kannst Du auch kleine O-Ringe nehmen.
Zuletzt geändert von Pepe am Sa 29. Mär 2008, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
rhederman

Beitrag von rhederman »

danke für die tipps, der sprit kommt definitiv aus der ablaßschraube und ich werde es denn mal mit dirko probieren.

gruß rhederman
Hast du noch Sex oder fährst du schon BMW ?
Antworten