hallo, an meinem 4l0 vergaser ist die ablaßschraube trotz neuer dichtung nicht dicht zu kriegen, ist ja nur eine normale schraube mit dichtung, soll ich sie vielleicht mal mit loctite einkleben oder einen dichtfaden aus dem heizungsbau verwenden?
gruß rhederman
Ablaßschraube am Vergaser undicht
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Ablaßschraube am Vergaser undicht
Hast du noch Sex oder fährst du schon BMW ?
-
ich habe die Schrauben mit Hylomar eingesetzt, ist dicht geblieben.
Teflon-Band hatte ich auch schon mal versucht, ist auch kraftstoffbeständig. Da muß man aber aufpassen, daß keine kleinen Teilchen abgehen und irgendwas im Vergaser zusetzen.
Loctite ist -je nach Festigkeitsklasse- u.U. schwierig zu lösen, wenn Du mal wieder dran mußt.
Teflon-Band hatte ich auch schon mal versucht, ist auch kraftstoffbeständig. Da muß man aber aufpassen, daß keine kleinen Teilchen abgehen und irgendwas im Vergaser zusetzen.
Loctite ist -je nach Festigkeitsklasse- u.U. schwierig zu lösen, wenn Du mal wieder dran mußt.
Ich habe einfach eine kleine Flachdichtung druntergemacht (ich glaube die gehört sowieso drunter), seitdem ist ruhe. Kontrollier aber vorher, ob es nicht aus den Überläufen kommt und sich nur unten an der Schraube sammelt. Das hatte ich mal bei ausgelutschten Schwimmernadeln. Der Sprit lief den Vergaser runter und sammelte sich genau an der Ablassschraube.
Gruß
Pepe
Gruß
Pepe