Gabel -Umbau
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Gabel -Umbau
Servus zusammen,
ich habe die Schrauben nun mit einem Schlagschrauber gut aufbekommen. Nun die Frage: im Tauchrohr der 351 ist unterhalb des Simmerrings keine Führungsbuchse zu erkennen, im Tauchrohr der 80er Jahre hat es die aber.
Sind das Originalzustände oder besser geftagt: Kann ich das einfach so wieder zusammenhäkeln? Oder bestehen Unterschiede zwischen den Gabeln, die ein Austauschen der teile unmöglich machen?
Fragt sich
der Maybach
ich habe die Schrauben nun mit einem Schlagschrauber gut aufbekommen. Nun die Frage: im Tauchrohr der 351 ist unterhalb des Simmerrings keine Führungsbuchse zu erkennen, im Tauchrohr der 80er Jahre hat es die aber.
Sind das Originalzustände oder besser geftagt: Kann ich das einfach so wieder zusammenhäkeln? Oder bestehen Unterschiede zwischen den Gabeln, die ein Austauschen der teile unmöglich machen?
Fragt sich
der Maybach
Die Gabeln der Luftgekühlten haben keine Führungsbüchsen soweit ich weiss...Wenn keine der Teilen beschädigt oder verschlissen ist: reinigen und wieder zusammenbauen mit frischen Simmerringen
..und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich, es fehlt ihnen jede Einsicht
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
Den Link zum Wirth seine Federn in dem Fred hier hast gsehn?
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=11898
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=11898
Gabelfedern
@hiha: und schon bestellt. Haben die Wirth-Federn eigentlich die gleiche Länge oder muss man dann die Blechhülse weglassen?
Fragt sich der
Maybach
Fragt sich der
Maybach
Gabelumbau
Servus zusammen,
und danke für die Tipps. Ich werde es ja merken, denn die Hülsen sind ca. 10 cm lang - und da werde ich dann schon merken, was richtig ist.
Gruß
Maybach
und danke für die Tipps. Ich werde es ja merken, denn die Hülsen sind ca. 10 cm lang - und da werde ich dann schon merken, was richtig ist.
Gruß
Maybach