Auspuff 1XE???

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
2strokefreak

Auspuff 1XE???

Beitrag von 2strokefreak »

Hallo zusammen,

Ich lese hier im forum immer von 1ww oder 1we, aber auf meinem Auspuff steht 1xe, was ist das für eine Tüte???

Noch was,....weiters lese ich immer von Flansch aufmachen im Auspuff, irgendwas von 20 auf 22mm, wie funktioniert das???

Ist damit das loch gemeint welches man sehen kann wenn man in den endtopf sieht??

Motorrad ist eine 85ger 350ypvs.
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Der Flansch ist das Ende, das auf den Zylinder geschraubt wird (mit den zwei Muttern auf den Stehbolzen). Darin dürfte/könnte/sollte eine Reduzierhülse eingeschweißt sein, um das Moped zu drosseln. Die muss raus. Aber nicht vergessen, dass dann auch die Vergaser anders bedüst werden müssen.
Deine 85er ist dann aber eine 31K, oder? Ist die Nummer vielleicht weggeschliffen, und der Rest von 31K sieht nur aus wie 1XE?
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
2strokefreak

Achso der Flansch,...da ist keine Reduzierhülse mehr drinn.

Ja ist eine 31K, aber da ist ein anderer Auspuff montiert worden, normalerweise ist doch da der schwarze längliche droben, ich habe aber den "Birnenförmigen" mit den silbernen Enddämpfern drauf.

weggeschliffen ist da nix, da steht, Yamaha 1xe und eine Nummer.
Rehne

Beitrag von Rehne »

Das ist dann der Auspuff der 1WW, wahrscheinlich zumindest. Der Übergang zwischen Birne und Schalldämpfer ist da original wohl zu eng und wird gerne aufgeweitet. Infos findest Du, wenn Du die Suche-Funktion benutzt.
Rehne

31K
31K
1WW
522
2strokefreak

Aha, werd mich mal im forum schlaumachen wie das geht, weil das loch im Übergang ist wirklich mickrig.
2-Takt-Sigi
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hallo !

Wohnst Du in Kirchberg/Raab?
Dann sehen wir uns doch hoffentlich gleich mal?
Bin aus Lebring.
Über die orig. Puffe gibt es noch viel zu sagen.
Nee Blödsinn, anderes Bundesland.........
gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Antworten