Neue voll program. CDI aus Essen
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
So, ich denke ich habe raus, wo die CDI her ist.
Guckst Du hier:
http://www.ignitech.cz
http://www.ignitech.cz/english/dccdip/dccdip.htm
http://www.ignitech.cz/english/dccdip2/dccdip2.htm
Preis beim Hersteller: 139 Eur.
Da ist doch 329 Eur VK an Endkunde ein guter Preis ... zumindest für den Verkäufer.
Einbauanleitung RD350:
http://www.ignitech.cz/english/dccdi/Yamaha%20RD350.doc
Schaltplan:
http://www.ignitech.cz/english/dccdip2/ ... ip2_en.pdf
Wer mal einen neuen Pick-Up braucht:
http://www.ignitech.cz/english/accessor ... sories.htm
Guckst Du hier:
http://www.ignitech.cz
http://www.ignitech.cz/english/dccdip/dccdip.htm
http://www.ignitech.cz/english/dccdip2/dccdip2.htm
Preis beim Hersteller: 139 Eur.
Da ist doch 329 Eur VK an Endkunde ein guter Preis ... zumindest für den Verkäufer.
Einbauanleitung RD350:
http://www.ignitech.cz/english/dccdi/Yamaha%20RD350.doc
Schaltplan:
http://www.ignitech.cz/english/dccdip2/ ... ip2_en.pdf
Wer mal einen neuen Pick-Up braucht:
http://www.ignitech.cz/english/accessor ... sories.htm
- 4l0 cafe racer
- Beiträge: 414
- Registriert: So 29. Jul 2007, 10:55
- Wohnort: 6840 Götzis
Also 139 euro und dafür nur noch ein steuergerät, klingt vernünftig und wäre einen versuch wert.
gruss, Josef
gruss, Josef
[font=Georgia]2-strokes never die[/font]
KTM Comet GP 50 RS Bj.´77 Restauriert
KTM Comet GP 125 RS Bj.´76 Restauriert
Yamaha RD 350 LC Bj.´80 bald [s](2009)[/s] (2011)
Yamaha RD 350 31K Bj.´83
KTM Comet GP 50 RS Bj.´77 Restauriert
KTM Comet GP 125 RS Bj.´76 Restauriert
Yamaha RD 350 LC Bj.´80 bald [s](2009)[/s] (2011)
Yamaha RD 350 31K Bj.´83
RD350:Anderl hat geschrieben:ich lese immer nur Honda. Welches Teil ist das denn ? Sagt das mal mir als DAM (dümmst anzunehmender Motorradschrauber).
SPARKER DC-CDI-P - die programmierbare kapazitive Zündanlage für die Motorräder:
http://www.ignitech.cz/english/dccdip/dccdip.htm
RGV & RD500:
SPARKER DC-CDI-P2 - die programmierbare zwei Kanal kapazitive Zündanlage für die Motorräder
http://www.ignitech.cz/english/dccdip2/dccdip2.htm
Aber tu dir einen Gefallen: Wenn Du nicht mal lesen kannst welche CDI wofür ist, dann bestell dir dort keine. (Die Anleitung/Doku ist alles in Englisch )
Hatte ich eigentlich schon erwähnt dass die dort beschriebenen Boxen (noch) keine PV Steuerung incl. haben ? Damit liegt der Preisvorteil gar nicht mal so hoch. Du sparst quasi nur den Handheld (50 Eur), denn CDI & VCDI kosten beim Borut ca. 150 Eur.
Die IgniTech hat halt den Vor- bzw. Nachteil dass man sie mit dem PC programmieren kann.
Kostenmäßig ist es ein Vorteil, und daheim ist auch alles lösbar, aber für Unterwegs oder an der Rennstrecke geht nichts über ein Strom-Unanbhängiges Handheld! Das verdunstet im Gegensatz zum Laptops auch nicht aus unverschlossenen Boxen.
Alles was Borut machen muss um hier (technisch) wieder aufzuschließen wäre eine PC Software um seinen Krempel über USB oder Serielle Schnittstelle einstellen zu können. (Hab' ihn gleich mal diesbezüglich angetriggert)
In der Beschreibung steht was von "control of exhaust throttle", zumindest, was den Anschluss der Kabel angeht.
siehe hier
http://www.ignitech.cz/english/dccdi/Yamaha%20RD350.doc
Ist damit nicht vielleicht das YPVS gemeint?
siehe hier
http://www.ignitech.cz/english/dccdi/Yamaha%20RD350.doc
Ist damit nicht vielleicht das YPVS gemeint?
Rehne
31K
31K
1WW
522
31K
31K
1WW
522
- 4l0 cafe racer
- Beiträge: 414
- Registriert: So 29. Jul 2007, 10:55
- Wohnort: 6840 Götzis
Ich hab die firma mal angeschrieben um das genau zu klären, werde das dann natürlich berichten
gruss, Josef
gruss, Josef
[font=Georgia]2-strokes never die[/font]
KTM Comet GP 50 RS Bj.´77 Restauriert
KTM Comet GP 125 RS Bj.´76 Restauriert
Yamaha RD 350 LC Bj.´80 bald [s](2009)[/s] (2011)
Yamaha RD 350 31K Bj.´83
KTM Comet GP 50 RS Bj.´77 Restauriert
KTM Comet GP 125 RS Bj.´76 Restauriert
Yamaha RD 350 LC Bj.´80 bald [s](2009)[/s] (2011)
Yamaha RD 350 31K Bj.´83
- 4l0 cafe racer
- Beiträge: 414
- Registriert: So 29. Jul 2007, 10:55
- Wohnort: 6840 Götzis
Hier seine Antwort.
Er hat mir noch extra eine Anschlussliste geschickt, da steht auch, welche kabel an den YPVS-Motor angeschlossen werden müssen.
Ich finde ein super angebot, werde mir mal die software runterladen und alles genau ansehen.
gruss, Josef
Hi Josef.
DCCDIP2 is suitable for this bike. (see http://www.ignitech.cz/english/dccdip2/dccdip2.htm).
In enclosure is connecting manual.
Price is 147 Euro.
Freightage is 14 Euro.
Jiri Krejzl
IGNITECH
Er hat mir noch extra eine Anschlussliste geschickt, da steht auch, welche kabel an den YPVS-Motor angeschlossen werden müssen.
Ich finde ein super angebot, werde mir mal die software runterladen und alles genau ansehen.
gruss, Josef
Hi Josef.
DCCDIP2 is suitable for this bike. (see http://www.ignitech.cz/english/dccdip2/dccdip2.htm).
In enclosure is connecting manual.
Price is 147 Euro.
Freightage is 14 Euro.
Jiri Krejzl
IGNITECH
[font=Georgia]2-strokes never die[/font]
KTM Comet GP 50 RS Bj.´77 Restauriert
KTM Comet GP 125 RS Bj.´76 Restauriert
Yamaha RD 350 LC Bj.´80 bald [s](2009)[/s] (2011)
Yamaha RD 350 31K Bj.´83
KTM Comet GP 50 RS Bj.´77 Restauriert
KTM Comet GP 125 RS Bj.´76 Restauriert
Yamaha RD 350 LC Bj.´80 bald [s](2009)[/s] (2011)
Yamaha RD 350 31K Bj.´83