Zündung bei einer 1 zylinder kontaktzündung spinnt!

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rd250fan
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Zündung bei einer 1 zylinder kontaktzündung spinnt!

Beitrag von rd250fan »

Hi, habe nach langer zeit mein altes mopped (Herkules Optima 50) aus dem keller geholt.
Und habe jetzt ein Problem, und zwar is das ne 1 Zylinder 2 Takt.
Das problem ist folgendes, Zündkertzen stecken ab ziehen und mit nem stück draht an den Zylinder halten, zündfunke ist da.
Zündkertze einsetzten statt draht, kein zündfunke ist da.
Obwohl ich extra neue Zündkertze eingesetzt habe!
wie kann ich das beheben?
was is das?
Hilfe!!!!!!!
Zuletzt geändert von rd250fan am Di 18. Mär 2008, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
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Zweitaktfahrer
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Beitrag von Zweitaktfahrer »

Wenn ich es jetzt nicht noch drei mal lesen müsste um diese satzzeichenlose Wortsammlung zu verstehen, wüsste ich auch eine Antwort...
Es Grüessli
Uli

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rd250fan
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Beitrag von rd250fan »

besser?
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Kommt doch eigentlich nur der Kerzenstecker in Frage, oder? Wie sieht's denn mit der Entstörung aus? Eventuell beide entstört?
moin

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Zweitaktfahrer
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Beitrag von Zweitaktfahrer »

Machst Du den Funkentest mit abgeschraubten Stecker und mit Stecker geht's nicht? Da ist möglicherweise der Stecker kaputt. (schlägt durch oder der eingebaute Entstörwiderstand ist defekt) Was auch sein kann ist, dass der Kondensator (parallel zum Unterbrecher) kaputt ist, das gäbe dann einen weissen Funken, der Funke an der Zündkerze bzw. am Kabel muss blau sein. Mach auch mal die Kontaktflächen am Unterbrecher sauber (200er Schleifpapier ein paar mal durchziehen)
Es Grüessli
Uli

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Beitrag von rd250fan »

Der stecker ist bei den tests dran gewesen, der stecker ist sau alt so ein blech gebogener, glaube nicht das der groß entstört ist. Der hat 1K ohm drauf stehen. wenn die Zündkerze dran is gibts garkeinen funken!
Wenn ich statt der Zündkerze nen draht drann mache gibt es einen Funken!
Wie kann ich testen ob der kondensator futsch ist? Ich komme an den nicht heran, der ist unter dem polrad und ich habe keinen Polrad abzieher!
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Beitrag von manicmecanic »

mal ohne den kerzenstecker,fixier das kabel ca 1cm vom motorgehäuse und dreh mal kräftig ohne kerze drin dann muß ein guter funke springen....diesen alten stecker würde ich aber eh tauschen,das zeugs hat nie viel getaugt,geht nix über ngk gruß Richard
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Beitrag von rd250fan »

das werd ich mal versuchen gibt es sonst noch etwas was ich ausprobieren kann?
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Beitrag von rd250fan »

es geht wieder aber nur ohne zk stecker!
ich werd nen neuen holen!
danke für die tips echt super von euch danke!
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Beitrag von rd250fan »

zündfunke ist zwar wieder da, sie springt trotzdem nicht an was kann das nur sein verdammt?
denkt ihr es bringt was den vergaser (momentan gerade oder besser gesagt waagerecht angebracht) etwas anzuwinkeln?
was kann das sonst noch sein wenn sie trocken bleibt?
schon mal vorne weg die vergaser sind frisch ge schallt (gereinigt) worden!
wäre euch für jede hilfe dankbar!
MfG
Alex
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Beitrag von StVOnix »

Ich nehme an, die ist nach dem Rausholen noch nie gelaufen? Saugt sie denn überhaupt an? Nimm mal den Luftfilterstutzen ab und halte die Hand hinter den Vergaser. Wenn sie saugt, merkst du das ja. Und bei der Gelegenheit kann sie gleich mehr Sprit ziehen.
moin

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Beitrag von rd250fan »

der ansug vorgang ist ok! das habe ich geprüft. wie du gesagt hast habe ich die hand dahinter gehalten und gemerkt das da ein sog da ist!
ich glaube das dur die exakt waagerechte einbau art der sprit garnicht aus dem vergaser in den ansaugstutzen laufen kann! sog ist ja nicht alles oder?
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Beitrag von rd250fan »

ich glaubs nich sie leuft! mit den worten von Werner!
Geschafft!
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