Bin neu und brauche Hilfe...

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miroku
Beiträge: 1
Registriert: So 16. Mär 2008, 14:40
Wohnort: Niedersachsen

Bin neu und brauche Hilfe...

Beitrag von miroku »

Hallo zusammen,ich bin neu hier und stehe ganz kurz davor mir einen Jugendtraum zu erfüllen. Suche seit einiger Zeit eine RD 350,war noch nichts gutes dabei, zumindest nichts was meiner Preisvorstellung entspricht.
Jetzt rief mich jemand an, der leider keine 350er hat, sondern "nur" ein 500er. Steht seit einigen Jahren, Motor läuft, originaler Zustand und das für 2000 Euro. Schaue ich mir am Mittwoch an.
Jetzt die Fragen, werden die sonst nicht deutlich teurer gehandelt, wie sieht es mit Teilen aus und auf was sollte ich achten?
Scheiße, wer rechnet denn mit sowas!!!

Besten Dank,
Marco.
rängdängdäng
Beiträge: 51
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 23:20

Beitrag von rängdängdäng »

Hi!

Schau doch mal hier(500er und schon ewig abgemeldet - Was gibts zu tun?(Hier im Forum Troubleshooting) und überleg Dir das gut!Lieber etwas mehr in eine 350er investieren als mehrstellige Beträge in eine 500er zu versenken!

MfG
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Nödel
Beiträge: 864
Registriert: Mi 10. Sep 2003, 01:00
Wohnort: Gleich um die Ecke

Beitrag von Nödel »

Hallo

Kauf sie , stell sie hin zum anschauen und hol dir noch eine 350er zum Üben (Schrauben) und vor allem zum fahren . Wenn du dann genug Geld und Übung hast , Bau sie neu auf .

Gruß Nödel
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wiba
Beiträge: 2444
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 12:09
Wohnort: Pulheim

Beitrag von wiba »

Hallo miroku,

machs wie der nöddel gesagt hat. Der Antwort ist nix mehr hinzu zufügen.

Mfg wiba
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Dirk01
Beiträge: 1215
Registriert: Mo 24. Mär 2003, 01:00
Wohnort: Pott

Beitrag von Dirk01 »

Tach

für den Kurs , wenn das nicht absoluter Kernschrott ist, sofort kaufen!!
Nimm jemand mit, oder mach dir Liste nach der du vorgehen kannst um dir nen Eindruck von der 500er zu machen.

Und, Sorry Leute, lass dich hier nicht bekloppt machen.
Hier in Dortmund kenne ich alleine 4 Leute mit ner 500er,
nicht nur vom sehen sondern wir treffen uns auch und quaken 2Takt.
Entgegen aller Gerüchte fahren die 500er und sind haltbar.
Klar sind die, find ich, recht verbaut und von der Sicht gesehen nicht wartungsfreundlich.
Alleine den Motor rausnehmen is bestimmt kein Spaß...
Einarbeiten musst du dich in jede Maschine ob nun 2 oder 4 Zylinder.
Hilfe und Infos gibt es reichlich im Netz.

Meine 5 Cent dazu...

Gruß
Dirk
TZR250 (2MA)
KR-1S (C2)
RG500 (HM31A)
RGV (VJ22)
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