Hunsrückring

Termine, Berichte, Stories - was immer Ihr zum Thema zu bieten habt, hier ist es willkommen!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Anderl
Germany

Hunsrückring

Beitrag von Anderl »

Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Da hatte ich auch schon angerufen, reiner Kartbetrieb :cry:
Sumos wohl nur dann wenn die RennWE haben und wahrscheinlich dat janze Ding da mieten.

Vielleicht fragt noch einer mal nach, kann ja sein das die nen schlechten Tach hatten :wink:

Gruss Holli
BildBild
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

wann Supermoto: Montags nach Absprache,Termine bitte unter o.g. Nummer erfragen
Grundsätzlich gehts wohl schon. Geld..regiert die Welt.
Ist ja beim Helmut um die Ecke. Vielleicht kann er ja mal persönlich vorsprechen. Vielleicht gehts dann eher als wenn so ein "kölscher Jeck" dort anruft ;-)
Holliheitzer
IG-Mitglied

Eben eben Anderl :lol: .
Aba mal ehrlich, bei so einer geilen Strecke in der Nähe währe ICH schon lange mal anklopfen gegangen.

Gruss Holli
BildBild
Schorschi

Beitrag von Schorschi »

ICH war anklopfen: höchstpersönlich, bei Kaffee und Kuchen, mit dem Cheffe gesprochen.
Einfach mal so rumbrettern is nich. Ob man sich bei den Sumo-Jungs einklinken kann, werd ich am Montag abklären ( habe zufällig dann mein Moped dabei..).
Für ne Veranstaltung a la Harzring heißt es, gäbe es die ganze Saison keine Termine und wäre vom finanziellen Aufwand her sowieso kaum zu stemmen. So die Aussage.
Für die Tester der Drift, dem Käseblättchen der Sumo-Fraktion, scheint es allerdings nie ein Problem zu sein, dort Termine für Motorrad-Tests zu bekommen. No comment.
Bild
THOMAS
IG-Mitglied
Beitrag von THOMAS »

Bei mir gibt`s garnix, ihr Jammerlappen..............
[*img]http://img99.imageshack.us/img99/297/p10100043ip4.jpg[/img*]
Büssing - Waffenschmiede Braunschweig
peter

Beitrag von peter »

na das wäre ja mal was, da könnte man sich ja vielleicht zusammen schließen und nen Nachmittag in der Woche ausmachen, wenn man dem Cheffe da ein gutes Angebot macht, sagt er vielleicht zu?!
Ich wäre dabei..... wann gehts los :-) ?????
Bild
Manni#69

Beitrag von Manni#69 »

Anderl was tut sich denn in Kastellaun/Wüschheim dieses Jahr? :roll:
Helmut

Beitrag von Helmut »

Wegen Hahn habe ich mir vor längerem schonmal Gedanken gemacht.
Die Bahn ist immer ziemlich ausgebucht.

Ich check das nochmal ab.

Gruß
Helmut
Holliheitzer
IG-Mitglied

Mach das mal bitte Helmut. Vielleicht trefft ihr euch mal mit 2-3 Mann (aber um himmelswillen ohne a-aus-k :mrgreen: ), das macht dann mehr Eindruck.

Gruss Holli
BildBild
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Hier bietet einer auf dem Hunsrückring schon was kommerziell an: http://www.mototeam-west.de/kurventrainig/hunsrueck.htm

@ Manni: wegen Kastellaun habe ich noch nix gehört. Weis nur, daß die dabei waren einen Event an einem Flughafen fest zu machen. Was daraus geworden ist weis ich nicht. Kannst ja mal den Peter anschreiben. www.italostammtisch.de
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Holliheitzer hat geschrieben:..Vielleicht trefft ihr euch mal mit 2-3 Mann.. das macht dann mehr Eindruck...
Bomberjacke anziehen dabei nicht vergessen :lol: :lol:
Schorschi

Beitrag von Schorschi »

Gute Nachrichten :

War heute beim Supermoto-Training auf dem Hahn und habe den Veranstalter des Trainings ( nicht den Bahnbetreiber ) gefragt, ob es möglich sei, mit RD's mitzufahren: kein Problem, Straßenmotorräder jederzeit willkommen. Die Trainings finden im Prinzip ein mal monatlich statt. Um Planungssicherheit zu haben, hätte er gerne rechtzeitig die Anmeldung hier :

http://www.supermoto.de/pforum_neu/show ... &eintrag=0

Die Strecke :

http://www.hunsrueckring.de/index.php?o ... 2&Itemid=2

Die Strecke ist nicht besonders schnell ( bei 13-42 Z. 4. Gang )
, dafür Kurven ohne Ende. Also nix für echte Rennstreckenheizer, sondern für Drehmomentfreaks. Impression :

Bild

Übrigens: Lärm dürfte kein Problem sein :

Bild

Also, wir sehen uns beim nächsten Termin am 21.04.
Bild
Rüdi

Beitrag von Rüdi »

Hallo Schorschi.

Vielen Dank für dein Engagement und deine Mühen. Das hört sich wirklich sehr gut an. Wenn ich das aus dem Supermoto-Forum richtig verstanden habe, heißt das freies Fahren für 35.- Euro/Tag. Das wär wirklich richtig gut. Ich denke, keiner von uns will am Supermoto-Lehrgang (90,- Euro) teilnehmen 8) . Anbremsdrifts lernen geht mit meiner RD nicht wirklich gut...
Fragt sich noch welche Strecke die fahren; nehme an den Rennpacour, nicht den Eventparcour, der wäre für die RD (und auch für Supermotos)
bisschen arg kurz.
Einziger (kleiner) Haken ist das verbindliche Anmelden; wenn`s regnet hat man Pech. Da hat der (von mir aus sehr ferne) Harzring seinen Vorteil, dort muss man sich meines Wissens nicht anmelden. Wir halten das mal warm, wäre mein Vorschlag.

Bis dann

Rüdi
Bild
Schorschi

Beitrag von Schorschi »

Hi Rüdi,

freies Fahren von 10.00 bis 20.00 Uhr, gegen 13.00 Uhr kannst du sogar fast alleine fahren, da sitzen die nämlich alle im Lokal über ihren Spaghetti...

Kurzfristig wird mal der ein oder andere Bogen rausgenommen, wenn der Lehrgang sein Sektionstraining macht, ansonsten besteht der Lehrgang auch großteils aus "Instruktor-auf-Ideallinie-hinterherfahren".

Bei mir hat die Zeit jedenfalls ausgereicht, bis ca. 15.00 Uhr Tank- und 10-Liter-Kanister auf der langen Bahn trockenzufahren.

Apropos RD's und Anbremsdrift: ich schätze mal, Dirk Spaniol, genialer Instruktor himself, bringt jedes Moped rutschend ins Eck ! Ich habe leider nie die dafür notwendige Koordination von Kupplungshand, Bremshand, Bremsfuß und Schaltfuß gelernt.
Bild
Antworten