also ich hab ja unter "verkaufen teile" hier meinen sammelbestellungsvorschlag geposted.
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=11466
Im bereich kauf/verkauf kann man ja nicht "reden". Vielleicht mag ja jemand was zu der kupplung sagen.
Wegen der fragen/anmerkungen die per PM gemacht wurden ...
1. ein "bekannter autor von sachliteratur zum thema RD"

2. Nein es ist nicht die schnöde kupplung die es an jeder ecke gibt von EBC. Dies ist eine "etwas" bessere kupplung mit dünneren kevlar (nix stahl wie serie) scheiben und anderen belägen. Deswegen kost das ding halt auch mal direkt das doppelte.
3. Die kupplung hat einen reib/"stahlscheiben" satz mehr als serie weil die kevlar scheiben dünner sind und so eine paarung mehr in den korb passt. -> weniger/kein kupplungsrutschen mehr.
4. Ich sehe dies als alternative zum umbau des kupplungskorbes, den es ja auch gibt, der einem dann erlaubt eine paarung serien-reib/-stahlscheiben zu verbauen.
... standing by ...
Gruß,
Peter
(bestellteilnahme zusagen bitte per PM an mich, falls wer will, bis jetzt nämlich keiner, ein gewisses interesse scheint aber wohl zu bestehen sonst wären nicht in 24 stunden schon 49 aufrufe von der "anzeige" gewesen)