Getriebeölfrage - bitte mich nicht lynchen.....

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Hau rein und gut ist. Mineralisch ist wichtig und die Viskosität passt auch. Mehr schreib ich nicht, sonst explodiert hier wieder jemand...
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
wiba

Beitrag von wiba »

Was habt ihr denn alle für PS Monstermotoren, das euch die Kupplung dauernd rutscht?
Bei mir kommt die billigste mineralische Baumarktplörre rein und das hat bisher immer gut funktioniert.
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
THOMAS
IG-Mitglied
Beitrag von THOMAS »

Meine Kupplung rutscht auch ( im orginal Motor).

Ich war am überlegen ob Ich ne Banshee Kupplung einbauen soll :?

Gruss Thomas
[*img]http://img99.imageshack.us/img99/297/p10100043ip4.jpg[/img*]
Büssing - Waffenschmiede Braunschweig
scorpion1405

Beitrag von scorpion1405 »

bin noch jung und brauch noch gelegentlich aufklärung ;)
Bei der Originalen Banshee Kupplung, ist da wirklich ein Unterschied?
LG Henrik
Rüdi

Beitrag von Rüdi »

Hallo.

Ich habe nur die originale Anzahl Belagscheiben drin und verstärkte Federn, Öl benutze ich Bel Ray Gear-Saver SAE 80. Meine 1WW drückte auf der Rolle letzten Juni 77PS bei 10550 RPM und wegen der (noch) recht langen Übersetzung muss ich in engen Pfälzerwald- oder Vogesen-Ecken ab und an die Kupplung mal etwas schinden. Da rutscht nix, noch nie. Handkraft ist zwar übel hoch (wie an meiner Duc), aber es funzt. Mein Tipp: Mach die alten Beläge und die Stahlscheiben mal gut sauber (Bremsenreiniger, Acetonverdünnung) und nimm dann das Bel Ray. Die ganzen Moto-Crosser die ich kenne, schwören auf das Öl und sie haben scheinbar Grund dafür.

Grüße

Rüdi
Bild
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Die Motul Produke sind schon geil, da gibt es nix. Getriebeöl habe ich noch keins von denen gefahren. Ob mineralisch oder vollsynthe. ist finde ich wurst. Hab beides gefahren ohne rutschen aber mit den verstärkten Lucas-federn die einem immer noch ermöglichen gut zu kuppeln!

Hauptsache es ist ein Motorradöl und keine Bauhaus-Auto-Plörre. Das kann rutschen und die Beläge sind wohl hin.
Ich habe mir gearde in Amiland ne Banshee-Kupplung gekauft,mal sehen was damit ist. Die kommt in den Umbau-Motor rein wenn die was taugt. Wichtig ist bei allen Kupplungen das die Stahlscheiben wirklich plan sind. Ist das nicht der Fall trennt die Kupplung höchst unsauber, das Duchschalten an der Ampel wird zum .... :x :x

Gruss Holli
BildBild
Nödel

Beitrag von Nödel »

Hallo Rüdi

77 Ps ! Du Angeber :D

Gruß Nödel
Rüdi

Beitrag von Rüdi »

Nödel hat geschrieben:Hallo Rüdi

77 Ps ! Du Angeber :D

Gruß Nödel
Als du sie im Sommer von Helmut heimwärts mit Serienmotor gefahren bist, vielleicht nicht mal 60PS. Du 9500 U/min-Frühschalter :wink: Was macht`n dein Auspuff?
Bild
Nödel

Beitrag von Nödel »

Hallo Rüdi

Gehe die Woche auf den Prüfstand und lass mir meine 61 Ps bestätigen :D !

Gruß Nödel
Rüdi

Beitrag von Rüdi »

Hallo Nödel.

Ja hast du jetzt den Auspuff fertig? Oder machst du den Prüfstandslauf mit den geänderten Serientüten? Immernoch die Originalvergaser? Sag` mir mal Bescheid und dann tippe ich einfach mal die Leistung 8) .

Grüße

Rüdi
Bild
Antworten