will nen neuen Helm

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Du stellst Fragen :shock:
Aber es ist bestimmt nur die Übersetzung in Tacho anders gewählt dammit es passt denke ich.

Die 230 waren auch nur ein Witz :lol: .

Gruss Holli
BildBild
wwild
Germany

Beitrag von wwild »

Schade,

und ich hab das jetzt ernst genommen :)

mit der Englandübersetzung wäre ich sogar auf 238 kmh :lol:

Gruß Werner
Günni
Beitrag von Günni »

Hallo Solo,

kauf Dir doch nicht so einen Billig-Mist von Caberg, Streetfighter oder ähnlichem.
Nimm Dir einen Markenhelm, der auf Deinem Schädel perfekt paßt und gut ist. Geiz dabei nicht um 100 EUR oder bist Du Dir selbst nicht mehr wert? :roll: :twisted:

Nimm einen Shoei, Arai, HJC, Simpson, AGV, Nolan oder Schuberth.
Am besten immer als Fiberglas oder Kevlarmix, weil UV-beständig und nicht wie der Thermoplast-Kram nach 4 Jahren schrottreif, weil versprödet.
Wobei der Schuberth eben noch das nette Sonnenvisier hat und einen super Kundenservice in Braunschweig bietet. Ich fahre selbst den C2 und ob andere den schwul finden, weil er ein Klapphelm ist, oder nicht geht mir zwei Lichtjahre am Poppes vorbei. Dafür werden die in Ihren obercoolen "Heterohelmen" :twisted: immer schön geblendet und/oder müssen immer mit Ohrstöpseln fahren. :D

Grüße
Günni
Bild

1WW, '87 ZU VERKAUFEN
Hercules K 125 T, '74
Hercules K 125 GS, '71
Hercules Roller R 200, '55
Zweirad Union TS 125, '69; more to come...
http://www.herculesig.de
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Günni hat geschrieben: kauf Dir doch nicht so einen Billig-Mist von Caberg, Streetfighter oder ähnlichem.
Nimm Dir einen Markenhelm, der auf Deinem Schädel perfekt paßt und gut ist. Geiz dabei nicht um 100 EUR oder bist Du Dir selbst nicht mehr wert? :roll: :twisted:
Das Problem ist, dass man erst mit der Zeit merkt, ob es wirklich der richtige Helm für den jeweiligen Kopf ist. Wenn irgendwo eine Naht scheuert oder 500g Mehrgewicht den Nacken zu sehr belasten oder was auch immer, merkt man nicht im Laden beim Probetragen.
Und bei soviel Geld zöger ich dann doch, noch mal eine Packung drauf zu legen. Das hat nichts damit zu tun, was mir der Kopf wert ist, sondern mit der Angst vor dem Anschiß.
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Günni
Beitrag von Günni »

Hallo,

in jedem richtigen Laden kannst Du den Helm anziehen und mind. 30 min. probefahren. Habe meinen von Louis in Koblenz. Mit Möppi hin, Perso hinterlegt und gefahren. Dann weißt Du auch ob der Helm aerodynamisch zum Möppi paßt oder ob er zu laut ist, wackelt , etc.

Grüße
Günni
Bild

1WW, '87 ZU VERKAUFEN
Hercules K 125 T, '74
Hercules K 125 GS, '71
Hercules Roller R 200, '55
Zweirad Union TS 125, '69; more to come...
http://www.herculesig.de
Antworten