will nen neuen Helm

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

solo
Site Admin

will nen neuen Helm

Beitrag von solo »

Hi,

hab zur Zeit so´n gelben Streetfighter, ein Billigteil von Onkel Louis und weil der gelb ist und keiner ihn haben wollte, wurde der sogar noch heruntergesetzt.... :)

...aber mich nervt das Teil, weil es mir in die Augen zieht, es sehr laut unter dem Ding ist und da ich empfindliche Augen habe, bei Sonnenschein ne Brille tragen muß. (da sieht man dann aber nix mehr, wenn man durch ein Tunnel fährt)... :evil:

Hab mich natürlich schon mal umgesehen und auch was gefunden, was mir gefallen würde.

CABERG 505 URBAN T
http://www.louis.de/_20ba0af29100d82e77 ... _gr=204131

Klar das ich den selber aufsetzen muß, um zu schauen, ob er für mich der richtige ist, trotzdem wollte ich mal so in die Runde fragen, ob jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem Caberg gemacht hat?

Wichtig für mich wäre das Sonnenvisier (und die Optik :wink: ), weil dann kann ich mir die Sonnenbrille sparen.

Gruß,
Solo
Zuletzt geändert von solo am Mo 8. Jan 2007, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
4L1 `80
und viele Baustellen

I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
phoenix

Beitrag von phoenix »

@Solo,

mein Tipp ist, Bekleidung fürs Mopped(und da gehört der Helm auch dazu)
grundsätzlich nur dort zu kaufen,wo man es anprobieren kann und nicht beim Versandhandel. Dein Kopf sollte es dir wert sein,eine gewisse Preis-
grenze von ca. 200,- € unabhängig vom Hersteller nicht zu
unterschreiten. Qualität zahlt sich eben aus und nicht Sparsamkeit am
falschen Platz. Ich habe meine Einstellung auch der Fa. Louis kund getan.

Gruß Phoenix
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

...derkt immer daran. Ihr investiert eventuell in Eure eigene Gesundheit. Und wo kann ich das Geld denn wohl besser "anlegen"? Da verzichte ich doch lieber auf anderen Schnick Schnack wie Heckhöherlegung, 17" Fahrwerk usw. Da sollte man nicht zwingend das günstige Angebot nehmen. Dann lieber noch ein wenig sparen und etwas kaufen was sitzt, passt und einen mögl. maximalen Schutz bietet. Ich habe mir vor 3 Jahren den Schubert S1 gegönnt. Den hab ich beim Händler vor Ort ausgesucht, konnte ihn ein paar Stunden mit Mopped testen und dann mit gutem Gefühl kaufen. Hat zwar ne Stange gekostet nur wenn mit dem Kopf gegen die Wand, dann mit dem! Aber es gibt natürlich auch gute Helme für kleineres Geld.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
growdaweed
Beitrag von growdaweed »

ich habe meinen bei louis bestellt.
bestell doch bei louis,retourenschein liegt bei,kannst doch auch 3 bestellen und 2 zurückschicken,ich seh da kein problem.
und ich denke lieber alle paar jahre nen neuen mittelklasse helm als wat weiss ich wieviel jahre mit einem superteuren,dessen polster mitlerweile gesetzt und steinhart sind.
einer im forum sagte es schonmal,die grösste sicherheit steckt in dem ding unter dem helm.
die gute alte vorausschauende fahrweise&mit der doofheit anderer rechnen etc.
in diesem sinne ein unfallfreies 2007 für alle.
phoenix

Beitrag von phoenix »

@growdaweed,

dein Tipp mag funktionieren,wenn auch ein entsprechender Postservice
dahinter steht. Bei unserem einzigen Hauptpostamt gibt es nur noch kostenpflichtige Parkmöglichkeiten und der Fußweg ist 30min. dahin
als Alternative. Bei diesen Möglichkeiten sind irgendwelche Versand-
handelaktionen gut zu überlegen.

Gruß Phoenix
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
growdaweed
Beitrag von growdaweed »

die läden musst du auch abklappern(sprit und ggf parken)
dann ist der einzelhandel leider auch meist doch teurer als online,da sieht die rechnung schon wieder anders aus.
die ganz abgebrühten testen im laden die ware und bestellen dann online.
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Ohh, ich glaub das wird ein Erbsenzähler Tread :lol: :lol: :lol:

Bild

Bild
solo
Site Admin

Beitrag von solo »

RDThorsten hat geschrieben:Ohh, ich glaub das wird ein Erbsenzähler Tread :lol: :lol: :lol:
kommt mir im Moment auch so vor :wink:

Also was das Probieren betrifft habe ich damit kein Problem. Onkel Louis wohnt keine 10km von mir weg, vor der Türe gibt es kostenlose Parkplätze und wenn die mal voll sind, fahre ich hinters Haus, da kann ich dann auch noch kostenlos parken. :roll:

Wenn ich dann beim Onkel bin, kann ich den Helm aufsetzten und mit dem Kopf wackeln, solange bis ich blöd in der Birne werde, oder der Onkel mit seiner Familie mich rauswerfen. Probefahrt machen ist soviel ich weiß auch möglich, man kann ihn noch am selben Tag zurückbringen..

ABER:
Das war eigentlich nicht das Thema das ich behandeln wollte, sondern mir ging es um den Caberg 505.

Ich wollte wissen, ob jemand von Euch schon was gutes oder schlechtes in Erfahrung bringen konnte, wie z.B. das sich die Frontscheibe nach 2 Wochen verabschiedet, oder das Polster innerhalb weniger Tage zerbröselt, das Teil bei einem Unfall in der Mitte auseinanderbricht oder sich bei Sonnenschein verflüssigt...

Gruß,
Solo
Bild
4L1 `80
und viele Baustellen

I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Schaumada Solo, eventuell findest Du da brauchbare Info`s:

http://www.testberichte.de/r/test/1080/ ... helme.html

Bild

Bild
gaas

Beitrag von gaas »

hallo solo,
ich hab mir einen Schubert S1 zugelgt. bin sehr zufrieden mit dem teil. schön ruhig auch bei geschwindigkeiten jenseits der 200. die sonnenblende funktioniert prima. es passt sogar meine brille mit rein ;)
mfg
mark
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

@gaas, liesma die Frage von Solo. Er will ja keinen Erfahrungsbericht über irgendeinen Helm sondern nur über den CABERG 505 URBAN T....

Bild

Bild
gaas

Beitrag von gaas »

@gaas, liesma die Frage von Solo. Er will ja keinen Erfahrungsbericht über irgendeinen Helm sondern nur über den CABERG 505 URBAN T....
danke rdthorsten das du mich darauf aufmerksam gemacht hast das es hier nur um den caberg geht. als tread überschrift steht "ich brauch nen helm" da hab ich halt auch meinen senf dazu gegeben und wolte ja nur darauf hinweisen das der von mir besagte helm auch ein sonnenvisier hat.
sorry für meinen unqualifiezierten beitrag.
hallo ADMIN bitte meinen vorherigen unqualifiezierten beitrag löschen.
mfg
mark
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

@gaas. locker bleiben...

Bild

Bild
o11i

Beitrag von o11i »

Also ich hab mir bei Louis im laden mehrere anprobiert und hab dann zwischen welchen ausgewählt und mir den im Internet gekauft, weil es halt x-Fach günstiger ist.
MFG
gaas

Beitrag von gaas »

@gaas. locker bleiben...
danke, gleichfalls.
vergiss jetzt aber nicht den beitrag von o11i . da steht auch nichts vom caberg drin. ;)

mfg
mark
Antworten