Hallo Sigi,
Ob ich den Motorblock mit den Zylis rein kriege? Ich denke ja (habe noch kein Motorblock, so ich kan es noch nicht versuchen), an die Vergasser komt man etwas schwerer heran bei wartungsarbeiten

aber das wurde für mich kein grosses Problem sein. Das Rohr ist ungefär 20mm und Zwissenraum ist um 3,5cm. Versuch es mal mit 3/4" PVC-Elektrorohr. Ich habe das Rohr unten gegen das Montagepunkt für die Verkleidung gelegt. Sehe die Bilder.
Auf deine frage was für Rohre ich benütze ist meine Antwort einfach:
Ganz normales Stahlrohr. Der Rahmen von Yamaha ist auch kein Chrom-Molybden Rohr. Um Problemen zu vermeiden werden die Rohren aus normales Stahlrohr hergestelt. Vielleicht ein wenig schwerer als Chrom-Moly aber das ärgert mich nicht.
Wo ich die her kriege? Einer meiner Freunden hat ein eigenes Geschäft. Er stelt Kofferträger und "Push-Bars, Pull-Bars & Side-Bars" für Quad's so der hat alles schon im Shop, auch eine Machine zum biegen von die Rohren. So er wird alles biegen und schweissen für ein "Freundenpreis"....
Ich werde alles genau dokumentieren und werde die Erfarungen an euch weiter geben
MFG,
Pico