Hi,
Pepsi hat geschrieben:
Sorry-aber jetzt kann ich Dir als Moderator leider echt nicht folgen.
.....Warum dann nicht mit klaren Worten derlei Beiträge wie hier oben angeschnitten in einem eigens abgegrenzten und passendem Thema verewigen???
Ist der Anfang wirklich so schwer oder woran liegts???
Was Du vielleicht nicht mitbekommen hast ist, das Webacivity ursprünglich zu seinem Schraubenbild noch einen langen Beitrag zum Thema "Mopedschrauben für Anfänger" eingestellt hatte.
Auch wenn dieser Beitrag noch nicht zu 100% stimmig war, um ihn in eine FAQ zu übernehmen, da er m.M. nach einerseits etwas zu lang war und einige Teilbereiche noch nicht ausführlich genug angesprochen wurden, wie z.B. die Frage nach dem geeigneten Werkzeug...
Ein guter Anfang war es jedenfalls und ich hätte (nicht nur als Moderator) erwartet, dass dieses Thema von den Forenmitgliedern weiter ausgebaut wird, damit wir dies dann in eine FAQ mit aufnehmen können....
Leider ist es aber mal wieder wie so häufig hier im Forum gelaufen. Statt etwas sinnvolles beizutragen wurde das Thema bzw. der Themenstarter ins lächerliche gezogen, worauf dieser seinen Textbeitrag zurückgezogen hat.
Es wundert mich auch schon lange nicht mehr, wenn mir Forenmitglieder in einem persönlichen Gespräch sagen, sie hätten schon gar keine Lust mehr irgendetwas zu schreiben, da dies sowieso nur heruntergemacht wird.
Benway hat geschrieben: Ich muss mich hier mal ganz dringend pro Anfänger-FAQ aussprechen.
Vielleicht ist das echt eine Anregung für die Moderatoren dieses Forums mal die große Zusammenkopier-Aktion zu einer FAQ zu starten! Ich fänds schön!
Das Thema um eine FAQ wird hier im Forum schon seit langem angesprochen und wird auch von Seiten des Admins und der Mods befürwortet, nur wenn jemand hier versucht etwas zu machen....(siehe einige Zeilen weiter oben)
Es ist natürlich immer leicht etwas auf die Moderatoren abzuschieben, schließlich sind wir hier im Forum auch die "Deppen vom Dienst", die auch noch die letzte freie Minute ihrer Freizeit in den Dienst des Forums stellen.
Jeder hier im RD-Forum ist ein Teil der Gemeinschaft und jeder könnte seinen Teil für die FAQ beitragen, so wie es z.B. Webacivity versucht hat....
Gruß,
Solo