Hallo,
ich mach ja in mom meine rd 250 wieder fit und heute ist mri aufgefallen, dass die bremsleitung sehr rissig sind besonders die obere........und jetzt hab ich nen problem, ich kann nämlich keine einzige verschraubung lösen..........was soll ich jetzt tun?
Bremsleitungsproblem
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
hm wie mit nem hebel unterstützen? ich könnte auch den schraubenschlüssel mit nem rohr verlängern nur dann ebsteht die gefahr, entweder nudelt der schruabenkopf ab oder die hohlschraube bricht.
Außerdem bin ich verwirrt meines wissen hab ich ne rd typ 522 Bj 1975 aber wennman so guguckt sind bei den 1975er schon 1 teilige bremsleitungen aber ich brauch 2 teilige.
Außerdem bin ich verwirrt meines wissen hab ich ne rd typ 522 Bj 1975 aber wennman so guguckt sind bei den 1975er schon 1 teilige bremsleitungen aber ich brauch 2 teilige.
ja also hab heute mal die ganzen verbdindungen mit wd40 rostlöser ect eingesprüht morgen mal mit dem heißluftföhn erwärmen und dann versuchen zu lösen............was dehnt sich eigentlich mehr aus aluminium oder stahl?
Achja bei der 522 ist klar dass die 2 geteilt ist wegen dem bremslichtschalter, aber bei ebay sind die für mein baujahr 1975 einteilig und nu rbei den baujahren 72-73 2 teilig, passen die dann auch?
Außerdem fallen diese teils staren metallleitungen weg, wenn ich diese durch stahlflex ersetze?
Achja bei der 522 ist klar dass die 2 geteilt ist wegen dem bremslichtschalter, aber bei ebay sind die für mein baujahr 1975 einteilig und nu rbei den baujahren 72-73 2 teilig, passen die dann auch?
Außerdem fallen diese teils staren metallleitungen weg, wenn ich diese durch stahlflex ersetze?
Moin,
ich kann Dir nicht wirklich sagen, ob die starren Teile der Leitungen wegfallen bei Stahlflex, da ich bisher immer neue Originalschläuch eingebaut habe.
Sicher ist aber, dass Bremsschläuche der Baujahre 73-75 gleich sind. 72 gab es nur die DX/RX pro mit Scheibe, aber die wurde nur in Japan verkauft. Und 76 kam dann die 1A2, die hatte einen einteiligen Schlauch.
Viele Grüße
Peter
ich kann Dir nicht wirklich sagen, ob die starren Teile der Leitungen wegfallen bei Stahlflex, da ich bisher immer neue Originalschläuch eingebaut habe.
Sicher ist aber, dass Bremsschläuche der Baujahre 73-75 gleich sind. 72 gab es nur die DX/RX pro mit Scheibe, aber die wurde nur in Japan verkauft. Und 76 kam dann die 1A2, die hatte einen einteiligen Schlauch.
Viele Grüße
Peter