Sind wir jetzt Deutsche oder nicht???

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Holliheitzer
IG-Mitglied
Sind wir jetzt Deutsche oder nicht???

Beitrag von Holliheitzer »

BildBild
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Holli, das gilt doch für Bayern! :P Wenn die ihren Freistaat mal verlassen und nach Deutschland kommen, müssen sie eben ihre Staatsangehörigkeit nachweisen. :lol:
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
solo
Site Admin

Beitrag von solo »

wusste garnicht das es diesen Schwachsinn immer noch gibt. Der einzige Fall der mir bekannt ist, bei dem diese Vorschrift angewandt wurde, ist Ende der 70er Jahre passiert.

Damals wollte meine Mutter einen neuen Reisepass beantragen, da ihr alter am Ablaufen war. Der Beamtenarsch ihr gegenüber meinte dann ganz gescheit, dass er es meiner Mutter nicht glaubt, dass sie die deutsche Staatsangehörigkeit hat, obwohl sie einen gültigen deutschen Pass vorgelegte :roll:

Von mir aus können sie sich meine "deutsche Staatsangehörigkeit" (richtig wäre: Staatsangehörigkeit der Bundesrepublik Deutschland) sonst wo hinschieben. Einzig was für mich zählt, ist meine bayrische Nationalität. :wink:

Gruß,
Solo
Bild
4L1 `80
und viele Baustellen

I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
Rüdi

Beitrag von Rüdi »

solo hat geschrieben:Einzig was für mich zählt, ist meine bayrische Nationalität. :wink:
Heißt das nicht "bayerische Nationalität"? Ausserdem ist nach dem Staatsvertrag Bayern ein Freistaat, keine Nation :wink: :wink:

Grüße

Rüdi (aus der ehemals bayerischen Pfalz; einen eurer Wittelsbacher haben wir vor ein paar Jahren hier noch, ähm, endgelagert)
solo
Site Admin

Beitrag von solo »

Sowas kannst Du als Pfälzer natürlich nicht wissen :wink:

1. bayerisch = deutsche Sprache
bayrisch = bayrische Sprache

genau so wie münchener und münchner

2. Nationalität:
bezeichnet die ethnische Herkunft bzw. Zugehörigkeit zu einer bestimmten Volksgruppe und wird oft als synonym für den juristischen Begriff Staatsangehörigkeit verwendet.

Der Unterschied zwischen Staatsangehörigkeit und Nationalität wird fälschlicher Weise bei uns nicht mehr gemacht, was in viele anderen Ländern noch üblich ist. Dort ist es auch völlig richtig wenn ich bei der Staatsangehörigkeit "Bundesrepublik Deutschland" und bei Nationalität "bayrisch" oder "bayerisch" angeben würde.

Gruß,
Solo
Bild
4L1 `80
und viele Baustellen

I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
JR
Germany

Beitrag von JR »

Hi

Die Bayern ham sogar ne eigene http://gkh2000.de/spass/bayerische_tast ... aur_01.htmPC-Tastatur.

Gruss Ralf

Mopeds:
NSU-Quickly
2R8 Bj.78
BMW R850R,Bj.96
a-aus-k
Beitrag von a-aus-k »

gab's da nicht auch mal "bayrische uhren" ?
- die hatten ne 24 stunden-anzeige...und die uhr lief rückwärt's!!!

ich find bayern gut: a gschaids bier, würschdl und waiba mit "holz vor die hüdd'n"
hoast mii !!
2fast4yu
2stroke

Beitrag von 2stroke »

a-aus-k hat geschrieben:gab's da nicht auch mal "bayrische uhren" ?
- die hatten ne 24 stunden-anzeige...und die uhr lief rückwärt's!!!

ich find bayern gut: a gschaids bier, würschdl und waiba mit "holz vor die hüdd'n"
hoast mii !!
oans, zwao gsuffa :lol: :lol: :lol:
Tue anderen an, was sie dir antun wollen, aber tue es zuerst. Si vis pacem, para bellum.

"Früher regierten uns Patrioten und Verbrecher kamen ins Gefängnis - wie sich die Zeiten ändern ..."
solo
Site Admin

Beitrag von solo »

Warum der bayrischen Regierung bis heute noch die göttliche Eingebung fehlt:
http://de.sevenload.com/videos/MG8f0UM/ ... -im-Himmel

Gruß,
Solo :mrgreen:
Bild
4L1 `80
und viele Baustellen

Rüdi

Beitrag von Rüdi »

solo hat geschrieben:genau so wie münchener und münchner
Mein münchener Familienteil besteht mir gegenüber auf: "Mingener".

Gruß

Rüdi (der zur Hälfte aus Straubing stammt, from "the-nether-bavarian-nation" ;-)
Antworten