Sind wir jetzt Deutsche oder nicht???
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
wusste garnicht das es diesen Schwachsinn immer noch gibt. Der einzige Fall der mir bekannt ist, bei dem diese Vorschrift angewandt wurde, ist Ende der 70er Jahre passiert.
Damals wollte meine Mutter einen neuen Reisepass beantragen, da ihr alter am Ablaufen war. Der Beamtenarsch ihr gegenüber meinte dann ganz gescheit, dass er es meiner Mutter nicht glaubt, dass sie die deutsche Staatsangehörigkeit hat, obwohl sie einen gültigen deutschen Pass vorgelegte
Von mir aus können sie sich meine "deutsche Staatsangehörigkeit" (richtig wäre: Staatsangehörigkeit der Bundesrepublik Deutschland) sonst wo hinschieben. Einzig was für mich zählt, ist meine bayrische Nationalität.
Gruß,
Solo
Damals wollte meine Mutter einen neuen Reisepass beantragen, da ihr alter am Ablaufen war. Der Beamtenarsch ihr gegenüber meinte dann ganz gescheit, dass er es meiner Mutter nicht glaubt, dass sie die deutsche Staatsangehörigkeit hat, obwohl sie einen gültigen deutschen Pass vorgelegte

Von mir aus können sie sich meine "deutsche Staatsangehörigkeit" (richtig wäre: Staatsangehörigkeit der Bundesrepublik Deutschland) sonst wo hinschieben. Einzig was für mich zählt, ist meine bayrische Nationalität.

Gruß,
Solo

4L1 `80
und viele Baustellen
I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
Heißt das nicht "bayerische Nationalität"? Ausserdem ist nach dem Staatsvertrag Bayern ein Freistaat, keine Nationsolo hat geschrieben:Einzig was für mich zählt, ist meine bayrische Nationalität.![]()

Grüße
Rüdi (aus der ehemals bayerischen Pfalz; einen eurer Wittelsbacher haben wir vor ein paar Jahren hier noch, ähm, endgelagert)
Sowas kannst Du als Pfälzer natürlich nicht wissen 
1. bayerisch = deutsche Sprache
bayrisch = bayrische Sprache
genau so wie münchener und münchner
2. Nationalität:
bezeichnet die ethnische Herkunft bzw. Zugehörigkeit zu einer bestimmten Volksgruppe und wird oft als synonym für den juristischen Begriff Staatsangehörigkeit verwendet.
Der Unterschied zwischen Staatsangehörigkeit und Nationalität wird fälschlicher Weise bei uns nicht mehr gemacht, was in viele anderen Ländern noch üblich ist. Dort ist es auch völlig richtig wenn ich bei der Staatsangehörigkeit "Bundesrepublik Deutschland" und bei Nationalität "bayrisch" oder "bayerisch" angeben würde.
Gruß,
Solo

1. bayerisch = deutsche Sprache
bayrisch = bayrische Sprache
genau so wie münchener und münchner
2. Nationalität:
bezeichnet die ethnische Herkunft bzw. Zugehörigkeit zu einer bestimmten Volksgruppe und wird oft als synonym für den juristischen Begriff Staatsangehörigkeit verwendet.
Der Unterschied zwischen Staatsangehörigkeit und Nationalität wird fälschlicher Weise bei uns nicht mehr gemacht, was in viele anderen Ländern noch üblich ist. Dort ist es auch völlig richtig wenn ich bei der Staatsangehörigkeit "Bundesrepublik Deutschland" und bei Nationalität "bayrisch" oder "bayerisch" angeben würde.
Gruß,
Solo

4L1 `80
und viele Baustellen
I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
Hi
Die Bayern ham sogar ne eigene http://gkh2000.de/spass/bayerische_tast ... aur_01.htmPC-Tastatur.
Die Bayern ham sogar ne eigene http://gkh2000.de/spass/bayerische_tast ... aur_01.htmPC-Tastatur.
Gruss Ralf
Mopeds:
NSU-Quickly
2R8 Bj.78
BMW R850R,Bj.96
oans, zwao gsuffaa-aus-k hat geschrieben:gab's da nicht auch mal "bayrische uhren" ?
- die hatten ne 24 stunden-anzeige...und die uhr lief rückwärt's!!!
ich find bayern gut: a gschaids bier, würschdl und waiba mit "holz vor die hüdd'n"
hoast mii !!

Tue anderen an, was sie dir antun wollen, aber tue es zuerst. Si vis pacem, para bellum.
"Früher regierten uns Patrioten und Verbrecher kamen ins Gefängnis - wie sich die Zeiten ändern ..."
"Früher regierten uns Patrioten und Verbrecher kamen ins Gefängnis - wie sich die Zeiten ändern ..."
Warum der bayrischen Regierung bis heute noch die göttliche Eingebung fehlt:
http://de.sevenload.com/videos/MG8f0UM/ ... -im-Himmel
Gruß,
Solo
http://de.sevenload.com/videos/MG8f0UM/ ... -im-Himmel
Gruß,
Solo

4L1 `80
und viele Baustellen