[Frage] RD500 Vergaser - Wie bekommt man sie blank?

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Christian85

Beitrag von Christian85 »

jepp - ich hab aber keine Ahnung, ob das z.B. dem Druckminderer gut tut.
Wir hatten beide auf etwa 5 Bar gestellt und dann gestrahlt.

Ist zwar unglaublich laut, geht aber ganz gut.

Schlauer ist bestimmt, die Dinger VOR dem Druckminderer zu koppeln - wenn beide beim gleichen Kesseldruck abschalten, kann da nix kaputtgehen.
War mir aber zu aufwendig.
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

So, ich habe heute die gelieferte Strahlkabine getestet. :D :D :D

Die Luftversorgung habe ich mit meinem Glöde Baumarktkompressor sichergestellt. Der hat zwar ne geringe Luftleistung, begleitet mich aber schon 15 Jahre durchs Leben. Ich hab ihn schön "Volle Lotte" laufen lassen :twisted: und die Pistole immer mit ca. 1/3 Leistung gezogen. In Anbetracht der Tatsache, dass die Kabine absolut erschwinglich ist und für unsere Zwecke von der Größe her auch ausreichend ist, kann ich das Teil echt empfehlen. Für den richtigen Schraubär der immer gerne mal bastelt echt unentbehrlich. Schade, dass ich das Ding nicht schon früher gekaufft habe. Als Strahlgut habe ich Strahlglasperlen 70 - 110 µ verwendet. Die bietet der Verkäufer bei eBay gleich mit an.

Hier die Ergebnisse:

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von RDThorsten am Sa 8. Dez 2007, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
RalfK
Beitrag von RalfK »

Sag ich doch! GENIAL!

Grüße
RalfK
wiba

Beitrag von wiba »

Da wird ja demnächst das Ebay mit lauter glasperlengestrahltem Zeuchs überschwemmt. Wollte mir auch immer so ein Kabinchen anschaffen.
Aber man kauft die Sache immer zu klein ein, weil nachher alles da rein soll zum strahlen.
Mfg wiba
solo
Site Admin

Beitrag von solo »

So ne Strahlkammer erwäge ich auch schon länger. Bisher habe ich immer ohne gestrahlt. 5 Minuten Strahlen = 2 Stunden putzen :evil:

Problem ist nur, dass mir die die Kabinen zum Arbeiten oft zu klein sind und zum Einlagern viel zu groß. Oft braucht man sie nicht, also steht sie die meiste Zeit im Weg herum....

....meine Überlegung: Selbstbau!
eine zerleg- oder klappbare Kammer und damit sie dicht ist LKW-Plane oder schwern Segelstoff nehmen...

Wenns mir mal langweilig ist, bau ich vielleicht mal eine :wink:

Gruß,
Solo
Bild
4L1 `80
und viele Baustellen

I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Sowas Ähnliches hab ich mir schon zum Lackieren für den Garten überlegt. Nur anstatt einer Kabine so'ne Art Zeltgestänge. Als Plane eignet sich da aus dem Baumarkt Fassadenabdeckung (weiß grad nicht, wie sich das genau nennt).
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Der Kasten hat knapp 100 Euro inkl. Beleuchtung, Luftfilter (den brauchst ja auch, damit die Luft gefiltert auch wieder aus der Zauberkiste herauskommt), Strahlpistole inkl. 3 Ersatzdüsen und Ersatzfolien. Ich glaube da ist jeglicher Versuch die Kiste selber zu bauen rausgeschmissenes Geld.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
solo
Site Admin

Beitrag von solo »

RDThorsten hat geschrieben:Ich glaube da ist jeglicher Versuch die Kiste selber zu bauen rausgeschmissenes Geld.
Strahlkiste bei ebay = 100,- Euro

Selbstbau-Klappkiste vielleicht 250,- Euro

Keine Platzverschwendung in der Werkstatt = unbezahlbar

Gruß,
Solo :wink:
Bild
4L1 `80
und viele Baustellen

I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
webactivity

Beitrag von webactivity »

--
Antworten