[Frage] RD500 Vergaser - Wie bekommt man sie blank?

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Messingtürbeschläge werden ja auch nach der Politur mit Laponlack versiegelt. Alles was Du in der Gastronomie so an Messingteilen siehst, ist mit dem Zeugs versiegelt. Ist hauchdünn und verhindert das erneute Anlaufen ohne den Glanz zu beeinträchtigen. Kann mann bestimmt auch aufe Gaser sprühen...
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Ich glaube die Cilit Bang Aktion hätte ich mir sparen können. Für das Geld hätte ich mir lieber ne Kiste Bier gekauft :evil: :evil: :evil:

Vorher:

Bild

Bild

Bild

Danach:

Bild

Bild

Bild

Bild
pepsi12128

Beitrag von pepsi12128 »

RDThorsten hat geschrieben:Spätzlesmaschine :lol: :lol: :lol:
Wer sich über Spätzlesmaschinen lustig macht,
bekommt zur Strafe seine Vergaser nicht sauber! ;-)

Gruß
pepsi12128
Moped: 4L0 Bj 81 (Zustand: passt)
4L1 Bj 80 (Zustand: passt)
Fahrer: Bj 58 (Zustand: oje!)
webactivity

Beitrag von webactivity »

--
Zuletzt geändert von webactivity am So 22. Sep 2013, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
armin

Beitrag von armin »

Hallo Thorsten,

sind das die Vergaser, die Du vorher in der Spülmaschine hattest? Die Fotos können zwar täuschen, aber einen gewissen vorher-nachher-Effekt kann man schon erkennen. Mich würde interessieren, wie die Dinger aussehen ohne Somat-Tabs-Bearbeitung, sprich wie die von Web aussehen.

@Web
Hast Du keine Bilder gemacht, die Du mal reinstellen könntest?
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Ich hab da jetzt kein Bock mehr auf Schlecker und Co. und diese ganze herumexperimentiererei. Ich mach das jetzt vernünftig und wenn jemand Bedarf hat kann er seine Gaser bald gegen Aufwandentschädigung zu mir schicken. 8)

Gugsdu hia, hapich neu, lohnt sich, da man(n) ja nicht das letzte Möppi restauriert: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=018

Bild

Bild
RalfK
Beitrag von RalfK »

Habe heute H2 Vergaser zerlegt und gestrahlt. Danach mit Verdünnung ausgewaschen und mit Druckluft getrocknet. Das alles mit der kleinen Strahlkabine vom PLUS!!! Nix Säure! Ich denke das Ergebnis ist gut:

Vorher und Nachher:
Bild

Das Set:
Bild
Bild

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de
Long live two stroke
webactivity

--
Zuletzt geändert von webactivity am Mo 4. Dez 2017, 13:48, insgesamt 2-mal geändert.
webactivity

--
Zuletzt geändert von webactivity am So 22. Sep 2013, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
armin

Beitrag von armin »

Web Deine Vergaser schauten ja vorher aus wie neu! Jetzt sehen sie für mich irgendwie neuer als neu aus. Allerdings muß ich sagen, daß die Fotos unterschiedlich sind. Auf dem einen Foto ist der Teppich im Hinetergrund grell, auf dem anderen fast schwarz/weiß. Daher fällt es schwer, den Unterschied nach der Schleckerbehandlung zu bewerten. Ausschauen tut´s aber trotzdem geil.
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Wegen dem Strahlgut muß ich noch mit Leuten telefonnieren, die da Erfahrungen haben. Eventuell mit Dr. Triple. Mit dem Druck muß man sich halt von unten hocharbeiten. Schmoddrige Moppedgaser hab ich zur genüge. Werde dann mal die Ergebnisse zeigen...

Bild

Bild
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

webactivity hat geschrieben:
RalfK hat geschrieben:Das alles mit der kleinen Strahlkabine vom PLUS!!
Mit dieser:

http://www.plus.de/is-bin/INTERSHOP.enf ... ktype=text

Wirst aber wohl auch nen leistungsstarken Kompressor haben? Was hast Du für ein Strahlgut befüllt? Für Kleinteile sicher nützlich.. aber passt in den Kasten ne Felge? Hmm :roll: :oops:
Das Ding scheint mit dem übereinstimmend zu sein welches ich gekauft habe. Der eBayer hat die zu hauf im angebot. Allerdings etwas Günstiger als das PLUS Teil.

Bild

Bild
RalfK
Beitrag von RalfK »

webactivity hat geschrieben:
RalfK hat geschrieben:Das alles mit der kleinen Strahlkabine vom PLUS!!
Mit dieser:

http://www.plus.de/is-bin/INTERSHOP.enf ... ktype=text

Wirst aber wohl auch nen leistungsstarken Kompressor haben? Was hast Du für ein Strahlgut befüllt? Für Kleinteile sicher nützlich.. aber passt in den Kasten ne Felge? Hmm :roll: :oops:
You, dat ist das Teil! Felgen passen da nicht rein. Diese Kabine kriegt man aber auch schon für 99,95EUR. Tuts für Kleinteile. Hab auch schon Zylinder damit gestrahlt. Hab einen kleinen Kompressor. Zu klein! Der orgelt ohne Ende. Und wenn er hin ist, gibts ne Nummer grösser.

Strahlgut ist Glasperlen. Größe müsste ich nachschauen. Aber ziemlich fein. Will ja nur säubern und nix abtragen!

Natürlich sollte der Druck nicht zu hoch sein. Sonst ist man doch wieder beim abtragen.

Grüße
RalfK alias Dr. Triple

Triple.Klinik.GL@gmx.de
Long live two stroke
Christian85

Beitrag von Christian85 »

Was das Gefachsimpel über Strahlgut angeht:

Wir haben so eine kleine Strahlkabine seit Jahren und brauchen exakt 2 Materialien: Basaltsplit für grob verrostete Eisenteile und Glasperlen für Alu.

Beim Strahlen mit Glasperlen würde ich allerdings nicht über 5 Bar Druck hinausgehen - nicht, weil das dem Alu schlecht bekommt, sondern weil das Strahlgut zu schnell verschleißt.
Abgetragen wird bei Glasperlen eh fast nix - auf so ein 0,3er Alublech kannst du stundenlang draufhalten, ohne dass da was passiert.

@RalfK: Wir haben auch so einen nervigen kleinen Kompressor.
Mach dir keine Hoffnungen - der geht nicht kaputt :(
Falls man mal mehrere Sachen Strahlen muss, lohnt es sich aber, von einem Kumpel einen zweiten zu leihen - das reicht das meistens schon aus und ist nicht ganz so entnervend.
RalfK
Beitrag von RalfK »

Hallo Christian,

wie habt ihr den zweiten Kompressor angeschlossen? Einfach über ein T-Stück?

Grüße
RalfK
Long live two stroke
Antworten