"klarer" Kupplungsdeckel
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- 4l0 cafe racer
"klarer" Kupplungsdeckel
Hi, was sagt eigentlich der TÜV zu solchen "klaren" Kupplungsdeckeln?
gruss, Josef
gruss, Josef
- Dateianhänge
-
- CLEARCLUTCHCOVER_small.jpg (5.11 KiB) 635 mal betrachtet
[font=Georgia]2-strokes never die[/font]
KTM Comet GP 50 RS Bj.´77 Restauriert
KTM Comet GP 125 RS Bj.´76 Restauriert
Yamaha RD 350 LC Bj.´80 bald [s](2009)[/s] (2011)
Yamaha RD 350 31K Bj.´83
KTM Comet GP 50 RS Bj.´77 Restauriert
KTM Comet GP 125 RS Bj.´76 Restauriert
Yamaha RD 350 LC Bj.´80 bald [s](2009)[/s] (2011)
Yamaha RD 350 31K Bj.´83
- THOMAS
- IG-Mitglied
Des iss ja mal geil!
Gruss Thomas
Des iss ja mal geil!
Gruss Thomas
[*img]http://img99.imageshack.us/img99/297/p10100043ip4.jpg[/img*]
Büssing - Waffenschmiede Braunschweig
Büssing - Waffenschmiede Braunschweig
- RDThorsten
DAS IST DIE IDEE!! Das mach ich!RDThorsten hat geschrieben:Wenn ich die Dinger seh denk ich immer an die Softeisbude aufm Jahrmarkt. Ich würd mir da sone Farbschnecke in weiß blau rot reinschrauben
Super!!
..und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich, es fehlt ihnen jede Einsicht
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
-
"Sieht aus wie ne Waschmaschine", hat man mir öfter dazu gesagt.
Wer keine Einspritzung machen kann, kommt halt auf solche Ideen. Kein Makrolon oder Sicherheitsglas nehmen - bricht beim festziehen der Schrauben. Ich habe Plexiglas benutzt, ist flexibel.
Gruß,
Holger
Wer keine Einspritzung machen kann, kommt halt auf solche Ideen. Kein Makrolon oder Sicherheitsglas nehmen - bricht beim festziehen der Schrauben. Ich habe Plexiglas benutzt, ist flexibel.
Gruß,
Holger
- Dateianhänge
-
- DSCN1490.jpg (197.42 KiB) 538 mal betrachtet
-
Während ich den Seitendeckel gebohrt und gefeilt habe, hat ein Freund den Motor seines Spider geöffnet. Mir ist dann ein O-Ring auf dem Werktisch ins Auge gefallen, der exakt passte (D 120 ? mm, 2 mm stark, evtl. vom Ölfilter). Den habe ich benutzt, ohne zusätzliche Dichtmittel. Ich brauchte dadurch nicht suchen, aber wahrscheinlich bekommt man große O-Ringe da, wo man auch Lager kaufen kann, SKF-Händler o.ä.
Gruß,
Holger
Gruß,
Holger
-
Der brauchte unter anderem eh einen neuen Dichtsatz für sein idalienisches Gelump (Sorry Anderl).
Die Schrauben waren Edelstahl poliert und auch an anderen Stellen verbaut, hinter der Beilagscheibe war noch eine Gummischeibe. So gabs guten Anpressdruck, mit Senkkopfschrauben wäre womöglich das Plexiglas geborsten. Diese 4L1 habe ich aber vor kurzem abgegeben...
Habe einen weiteren Seitendeckel mit Guck-Loch bereits beschichtet für meine 1WW hier liegen. Dafür werde ich aber noch einen Metallring machen lassen, damit die Scheibe plan aufliegt. Wegen des O-Rings kann die nur 5 mm stark sein, aber weil es bloß drei Schraublöcher gibt, biegt sie sich durch und das sieht dann in natura billig aus.
Wegen der Scheibe kann man sich übrigens an Firmen für Messebau oder Lichttechnik wenden.
Die Schrauben waren Edelstahl poliert und auch an anderen Stellen verbaut, hinter der Beilagscheibe war noch eine Gummischeibe. So gabs guten Anpressdruck, mit Senkkopfschrauben wäre womöglich das Plexiglas geborsten. Diese 4L1 habe ich aber vor kurzem abgegeben...

Habe einen weiteren Seitendeckel mit Guck-Loch bereits beschichtet für meine 1WW hier liegen. Dafür werde ich aber noch einen Metallring machen lassen, damit die Scheibe plan aufliegt. Wegen des O-Rings kann die nur 5 mm stark sein, aber weil es bloß drei Schraublöcher gibt, biegt sie sich durch und das sieht dann in natura billig aus.
Wegen der Scheibe kann man sich übrigens an Firmen für Messebau oder Lichttechnik wenden.
Makrolon bricht?
soweit ich weiß ist das eigendlich ein hochwertiges Polycarbonat und Polycarbonat zu zerbrechen sollte nicht so einfach sein. Ich habe eher Probleme mit dem normalen Plexiglas (der sch... aus dem Baumarkt) das kann man extrem in die Tonne treten wenn man Schrauben darin etwas anhaucht. Sollte dann also schon etwas hochwertiger werden das Plexiglas.
MfG
Manu
soweit ich weiß ist das eigendlich ein hochwertiges Polycarbonat und Polycarbonat zu zerbrechen sollte nicht so einfach sein. Ich habe eher Probleme mit dem normalen Plexiglas (der sch... aus dem Baumarkt) das kann man extrem in die Tonne treten wenn man Schrauben darin etwas anhaucht. Sollte dann also schon etwas hochwertiger werden das Plexiglas.
MfG
Manu
Kick the tires, light the fires and the last man off is a sissy