Dosenfrage!
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- RDThorsten
Dosenfrage!
Kennt sich jemand von Euch mit VW Dieselmotoren aus? Folgendes: Frau hat einen 94er Polo Cope Diesel, 1,4 oder 1,5 Liter, stinknormaler Sauger. Das Ding hat im Leerlauf ein saumäßiges Schütteln. Wenn die Kiste warm ist wird es eeeetwas besser, Lehrlaufdrezahl ist dann auch etwas höher. Was mit auffiel und eventuell damit in Verbindung stehen könnte. Das Ding springt kalt oder auch warm einwandfrei an (Glühkerzendefekt kann man somit wohl ausschliessen), nur zeigt der Motor bei gezogenem Choke keine Wirkung. Ob mit ohne ohne Choke da verändert sich nix! Hab schon geschaut ob das Seil überhaupt an der Pumpe hängt, ist aber der Fall. Wer hat ne Idee...
If it isn`t smokin it`s broken!

- RDThorsten
Also ein 94er ist auf jeden Fall schon selbstentlüftend. Kann höchstens sein, dass du mit einer Start-Batterie nuddeln musst.
Solltest mal den Dieselfilter an der Pumpe suchen, der wird gerne vergessen (es sei denn, du bringst das Auto regelmäßig zum Dienst).
Und je nachdem, wie das Auto gewartet wurde, sind mit Sicherheit nach 13 Jahren auch die Düsen mal mit ner Überprüfung dran.
Solltest mal den Dieselfilter an der Pumpe suchen, der wird gerne vergessen (es sei denn, du bringst das Auto regelmäßig zum Dienst).
Und je nachdem, wie das Auto gewartet wurde, sind mit Sicherheit nach 13 Jahren auch die Düsen mal mit ner Überprüfung dran.
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
- Madstuntman
da müsste aber was zum entlüften am Spritfilter sein!
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
deswegen rate ich dir in einem entsprechenden Forum nach Reparaturtipps zu fragen. Hier wirst du keine passenden Antworten erhalten und wenn, wäre es reiner Zufall.RDThorsten hat geschrieben:Kommt das denn vor, dass da mal was verstopft? Hab da von Dieselmotoren echt wenig Ahnung...
meint der Phoenix
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
- RDThorsten
Achwas Phoenix, das wird hier schon wer wissen. Hier sind bestimmt genügend KFZ Mechaniker im Forum die damit um können. Ich hab damals auf Zweirad gelehrnt und kann nur mit Moppeds um.phoenix hat geschrieben:deswegen rate ich dir in einem entsprechenden Forum nach Reparaturtipps zu fragen. Hier wirst du keine passenden Antworten erhalten und wenn, wäre es reiner Zufall.RDThorsten hat geschrieben:Kommt das denn vor, dass da mal was verstopft? Hab da von Dieselmotoren echt wenig Ahnung...
meint der Phoenix
Also das Wägelchen hat 140000 aufe Uhr und der Dieselfilter is neu.
If it isn`t smokin it`s broken!

Hallo,
ich bin nun kein KFZ-Mechaniker, hätte aber noch ne Idee.
Das das Ding nach Kaltstart so schüttelt hat schon mit Choke zu tun.
Der Choke beim Dieselmotor ist die Erhöhung der Kraftstoffmenge beim starten. dafür ist meines Wissens nach keine Düse, sondern eine Verstelleinrichtung an den Pumpenkolben der Einspritzpumpe zuständig.
Wenn der Fehler tatsächlich darin liegt, heißt das, Pumpe raus, Boschdienst! Ich würde allerdings erstmal, wie Stvonix schon gesagt hat, die Düsen abdrücken, denn wenn die nur noch tropfen anstatt zu sprühen, läuft der Motor allgemein wie ein Sack Nüsse und qualmt vor allen Dingen bei Vollast.
@Thorsten: wenn Du noch Fragen hast, ruf mal an.
Gruß Thomas
ich bin nun kein KFZ-Mechaniker, hätte aber noch ne Idee.
Das das Ding nach Kaltstart so schüttelt hat schon mit Choke zu tun.
Der Choke beim Dieselmotor ist die Erhöhung der Kraftstoffmenge beim starten. dafür ist meines Wissens nach keine Düse, sondern eine Verstelleinrichtung an den Pumpenkolben der Einspritzpumpe zuständig.
Wenn der Fehler tatsächlich darin liegt, heißt das, Pumpe raus, Boschdienst! Ich würde allerdings erstmal, wie Stvonix schon gesagt hat, die Düsen abdrücken, denn wenn die nur noch tropfen anstatt zu sprühen, läuft der Motor allgemein wie ein Sack Nüsse und qualmt vor allen Dingen bei Vollast.
@Thorsten: wenn Du noch Fragen hast, ruf mal an.
Gruß Thomas
- Zweitaktfahrer
Bewegt sich beim Choke ziehen an der Einspritzpumpe äusserlich denn wenigstens noch etwas? Bei den Vergasern reißen die Züge da auch schonmal gern.
In meinem Wixbuch steht leider zum Diesel nix drin, wer tut sich so'n Ding auch schon an
.
Ansonsten für die weitere Suche:
1.4l, 35kW/48PS, Motorcode 1W
In meinem Wixbuch steht leider zum Diesel nix drin, wer tut sich so'n Ding auch schon an

Ansonsten für die weitere Suche:
1.4l, 35kW/48PS, Motorcode 1W
Christian - Bj 85
1WX - Bj 86 und im Koma
ZXR750J - Vielventiler Bj 91, aber tut
- RDThorsten