Koso tacho an der Rd?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Koso tacho an der Rd?
Und noch mal ich.Kann mir jemand sagen ob der Koso Tacho auch an die Rd passt wegen dem Drehzahlmesser.Meine wegen den 2 Impulsen.Hat da jemand schon erfahrung mit???
http://cgi.ebay.de/Universell-einsetzba ... dZViewItem
http://cgi.ebay.de/Universell-einsetzba ... dZViewItem
Wer bis zum Hals in der Scheisse steckt,sollte nicht den Kopf hängen lassen
-
Janis, die meisten Zubehördrehzahlmesser bekommen den Impuls induktiv,d.h. über das Zündkabel.
Miltzi, was hältst du von diesem Drehzahlmesser?

Müßte auch an der RD funktionieren, da er 22000 Impulse braucht ,d.h. er bekommt das benötigte Signal.Der Drehzahlmesser stammt von der Guzzi 1100r ie
Gruß Erdwin
Miltzi, was hältst du von diesem Drehzahlmesser?

Müßte auch an der RD funktionieren, da er 22000 Impulse braucht ,d.h. er bekommt das benötigte Signal.Der Drehzahlmesser stammt von der Guzzi 1100r ie
Gruß Erdwin
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Ich hatte mir für den Umbau auch son kleines Koso Kockpit überlegt, aber letztlich hatte mir wirklich keins richtig gut zugesagt, der Preis ist auch zu happig.
Da würde ich mir lieber eins selber bauen, Aluplatte und los.
Nun kommt das RGV Kockpit rein und für den Drehzahlmesser kommt ein Signalhalbierer vom Borut rein (REV2 Adapter für tutti 35 Euro).
Funktioniert an der origin. CDI, müsste Dir auch helfen.
Der Winter ist lang, bau Dir selber was.
Gruss Holli
Da würde ich mir lieber eins selber bauen, Aluplatte und los.
Nun kommt das RGV Kockpit rein und für den Drehzahlmesser kommt ein Signalhalbierer vom Borut rein (REV2 Adapter für tutti 35 Euro).
Funktioniert an der origin. CDI, müsste Dir auch helfen.
Der Winter ist lang, bau Dir selber was.
Gruss Holli

- Zweitaktfahrer
ich denke, dass bei solchen Universal-Cockpits die Imulszahl pro Umdrehung eingestellt werden kann. (ist bei meinem MyChron auch so) Vordere beim Verkäufer mal die Bedienungsanleitung an, dann hast Du Gewissheit.
P.S. Ich finde das Cockpit Klasse, die Tankanzeige spart das (abmagernde) Aufreserveumschaltenimdümmstenmoment)
ich denke, dass bei solchen Universal-Cockpits die Imulszahl pro Umdrehung eingestellt werden kann. (ist bei meinem MyChron auch so) Vordere beim Verkäufer mal die Bedienungsanleitung an, dann hast Du Gewissheit.
P.S. Ich finde das Cockpit Klasse, die Tankanzeige spart das (abmagernde) Aufreserveumschaltenimdümmstenmoment)
habe den tacho selber an meiner rd. für die drehzahlabnahme stehen 3 möglichkeiten in der bedienungsanleitung. habe ihn auch am zündkabel angeschlossen, weil ich schon gedacht hab', dass das an der cdi eh nichts wird, wegen dem impuls. naja fehlanzeige. auch wenn man ihn die drehzahl über's zündkabel abnehmen lässt zeiggt er doppelte drehzahl an. wenn man ihn auf 4 zyl. 2t einstellt gehts aber
achso schonmal im vorraus: das ist eine richtige sch*** arbeit die ganzen kabel und stecker neu zu legen und anzuschließen. du hast am ende jede menge masse kabel übrig meine ich, weil der tacho komplett über ein kabel angeschlossen ist.
ist aber trotzdem ein schönes teil und sein geld wert. genau geschwindigkeitsabnahme, tolles design, warnleuchten für hohe drehzahlen, wassertemperatur etc...

achso schonmal im vorraus: das ist eine richtige sch*** arbeit die ganzen kabel und stecker neu zu legen und anzuschließen. du hast am ende jede menge masse kabel übrig meine ich, weil der tacho komplett über ein kabel angeschlossen ist.
ist aber trotzdem ein schönes teil und sein geld wert. genau geschwindigkeitsabnahme, tolles design, warnleuchten für hohe drehzahlen, wassertemperatur etc...
mfg Lennart
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Lenni, na dann hab ich ja schon jemanden gefunden dem ich dann auf den Sack gehen kann wenn ich nich weiter komme,lach.Also ich denke werd mir dann doch den Koso tacho holen.Hät´te dann hier noch ein kpl.Cockpit von der RD zu verkaufen.Auch noch ein kleinen Tacho mit Schwarzen Zifferblatt´(60mm),Drehzahlmesser in weiss für ne 31k,auch 60mm.Kontrolleuchten in einem kleinen runden Gehäuse(ca. 45mm).Und noch ein Cockpit von einer V-Max was aucf den Tank gehört mit Kontrolleuchten,Drehzahlmesser und Themperaturanzeige.Wenn jemand interesse hat kann er sich gern bei mir melden
Wer bis zum Hals in der Scheisse steckt,sollte nicht den Kopf hängen lassen
gibts von borut nicht auch so ein teil, was die impulse umwandelt, sodass man auch andere dzm verwenden kann? finds nur grad irgendwie nicht.
zum koso: zusammen mit einbauanleitung und schaltplan der rd ist das anschließen eigentlich einfach, aber halt ne blöde fummelarbeit...falls du dennoch fragen hast, frag ruhig
zum koso: zusammen mit einbauanleitung und schaltplan der rd ist das anschließen eigentlich einfach, aber halt ne blöde fummelarbeit...falls du dennoch fragen hast, frag ruhig

mfg Lennart