Koso tacho an der Rd?

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Miltzi

Koso tacho an der Rd?

Beitrag von Miltzi »

Und noch mal ich.Kann mir jemand sagen ob der Koso Tacho auch an die Rd passt wegen dem Drehzahlmesser.Meine wegen den 2 Impulsen.Hat da jemand schon erfahrung mit???
http://cgi.ebay.de/Universell-einsetzba ... dZViewItem
Wer bis zum Hals in der Scheisse steckt,sollte nicht den Kopf hängen lassen
Copy-Devil

Beitrag von Copy-Devil »

Hallo.Öltemperatur :shock: Tankanzeige :?: Was willst du damit für teures Geld?Würde ich mir nicht kaufen.Soll ja für alle Modelle gehen.Wer es braucht.Original ist doch geiler,oder?
Miltzi

Beitrag von Miltzi »

Copy-Devil, öl und tankanzeige brauch ich ja auch nich,da haste recht.Aber da ich meine Rd am umbauen bin und ich den alten Tacho zu klobig finde ,währe diese halt interessanter für mich.
Janis

Beitrag von Janis »

Hi Miltzi,

das Tacho zeigt dir dann immer die Doppelte der eigentlichen Drehzahl an.
War bis jetzt bei allen Zweitaktern von mir so.

Gruß
Erdwin
Germany

Beitrag von Erdwin »

Janis, die meisten Zubehördrehzahlmesser bekommen den Impuls induktiv,d.h. über das Zündkabel.

Miltzi, was hältst du von diesem Drehzahlmesser?

Bild

Müßte auch an der RD funktionieren, da er 22000 Impulse braucht ,d.h. er bekommt das benötigte Signal.Der Drehzahlmesser stammt von der Guzzi 1100r ie

Gruß Erdwin
Janis

Beitrag von Janis »

Hi Erdwin

das weiß ich, daher zeigt der Koso bei Zweitaktern das doppelte an, zumindest bei meinem Koso.

Gruß
Erdwin
Germany

Beitrag von Erdwin »

Dürfte er aber nicht wenn der Impuls vom Zündkabel kommt.
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Ich hatte mir für den Umbau auch son kleines Koso Kockpit überlegt, aber letztlich hatte mir wirklich keins richtig gut zugesagt, der Preis ist auch zu happig.
Da würde ich mir lieber eins selber bauen, Aluplatte und los.
Nun kommt das RGV Kockpit rein und für den Drehzahlmesser kommt ein Signalhalbierer vom Borut rein (REV2 Adapter für tutti 35 Euro).
Funktioniert an der origin. CDI, müsste Dir auch helfen.

Der Winter ist lang, bau Dir selber was.

Gruss Holli
BildBild
Erdwin
Germany

Beitrag von Erdwin »

Der oben gezeigte Drehzahlmesser kommt sogar ohne zusätzliche Box aus, der funktioniert so an der CDI ;-)
Zweitaktfahrer
Beitrag von Zweitaktfahrer »

Hi,

ich denke, dass bei solchen Universal-Cockpits die Imulszahl pro Umdrehung eingestellt werden kann. (ist bei meinem MyChron auch so) Vordere beim Verkäufer mal die Bedienungsanleitung an, dann hast Du Gewissheit.

P.S. Ich finde das Cockpit Klasse, die Tankanzeige spart das (abmagernde) Aufreserveumschaltenimdümmstenmoment)
Es Grüessli
Uli

http://www.monetative.de/
Lenni

Beitrag von Lenni »

habe den tacho selber an meiner rd. für die drehzahlabnahme stehen 3 möglichkeiten in der bedienungsanleitung. habe ihn auch am zündkabel angeschlossen, weil ich schon gedacht hab', dass das an der cdi eh nichts wird, wegen dem impuls. naja fehlanzeige. auch wenn man ihn die drehzahl über's zündkabel abnehmen lässt zeiggt er doppelte drehzahl an. wenn man ihn auf 4 zyl. 2t einstellt gehts aber :lol:
achso schonmal im vorraus: das ist eine richtige sch*** arbeit die ganzen kabel und stecker neu zu legen und anzuschließen. du hast am ende jede menge masse kabel übrig meine ich, weil der tacho komplett über ein kabel angeschlossen ist.

ist aber trotzdem ein schönes teil und sein geld wert. genau geschwindigkeitsabnahme, tolles design, warnleuchten für hohe drehzahlen, wassertemperatur etc...
mfg Lennart
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

hmm.....Tacho...Drehzahlmesser...was denn nun ?
Willst Du`n anderer DZM oder einen anderen Tacho ?
Ich werden den org. DZM beibehalten (da groß) und mir als Tacho einen Fahradtacho ranbauen. Für die TÜV-Lämpchen werde ich dann LEDs nehmen...irgendwie.
Ciao
Anderl
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Einmal Raphael und einmal Peters RD-Umbau mit Kockpit.

Bild

Bild

Gruss Holli
BildBild
Miltzi

Beitrag von Miltzi »

Lenni, na dann hab ich ja schon jemanden gefunden dem ich dann auf den Sack gehen kann wenn ich nich weiter komme,lach.Also ich denke werd mir dann doch den Koso tacho holen.Hät´te dann hier noch ein kpl.Cockpit von der RD zu verkaufen.Auch noch ein kleinen Tacho mit Schwarzen Zifferblatt´(60mm),Drehzahlmesser in weiss für ne 31k,auch 60mm.Kontrolleuchten in einem kleinen runden Gehäuse(ca. 45mm).Und noch ein Cockpit von einer V-Max was aucf den Tank gehört mit Kontrolleuchten,Drehzahlmesser und Themperaturanzeige.Wenn jemand interesse hat kann er sich gern bei mir melden
Lenni

Beitrag von Lenni »

gibts von borut nicht auch so ein teil, was die impulse umwandelt, sodass man auch andere dzm verwenden kann? finds nur grad irgendwie nicht.
zum koso: zusammen mit einbauanleitung und schaltplan der rd ist das anschließen eigentlich einfach, aber halt ne blöde fummelarbeit...falls du dennoch fragen hast, frag ruhig :wink:
mfg Lennart
Antworten