Neues Mopped (Winterprojekt) :mrgreen:

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

RDThorsten

Neues Mopped (Winterprojekt) :mrgreen:

Beitrag von RDThorsten »

Bild

Endlich mal was überschaubares :D . Die stand bei einem Kunden und für ganz kleines Geld konnte ich die Süße nicht stehen lassen. Hat erst 2600 km gelaufen (1. Kolben) Aufgrund steigender Benzinpreise DIE Alternative für Kurzstrecken von 5 bis 10 Kilometer (Brötchen, Kneipe usw.) Nun strebe ich noch einige Veränderungen an. Erstmal hab ich mir dafür ne SONIX gekauft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=001

Dann gibt es dafür Zylindersätze bis 100ccm hab ich gelesen :shock: . Ich wollte mich schon so mit 80 kmh oder so fortbewegen. Bald is je eh nur noch bis 130. Hat da jemand von Euch ne Idee was da sonst so geht. Gibt dafür auch noch Renngetriebe usw. Als Tarnung dachte ich da an einen dezenten Fahrradkorb für vorn und hinten zwei Packtaschen ev. mit ADAC Aufklebern oder "Ein Herz für Kinder " oder so....
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
solo
Site Admin

Beitrag von solo »

Coole Sache sowas.

Hab seit 22 Jahren noch ein 1980er er VeloSolex im Keller stehen und bin jetzt auch fest entschlossen, es endlich wieder lauffähig zu machen.

Mit ein wenig Arbeit läuft das Teil dann seine 40/45 km/h und das reicht vollkommen um mal kurz zum Bäcker oder zur Post zu fahren.

Gruß,
Solo
Bild
4L1 `80
und viele Baustellen

I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
a-aus-k
Beitrag von a-aus-k »

hättest du dir lieber ne schwalbe zugelegt
(billiger zu tunen, viiiiiel meeeeeehr teile für'n appel& ein ei)
im übrigen solltet ihr mit der frisiererei an mopped's aufhören...die bullen schnappen euch auch!!! ohne pardon
a aus k
2fast4yu
MatthiasD
Beitrag von MatthiasD »

Rennschnecke :lol:
..und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich, es fehlt ihnen jede Einsicht
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

a-aus-k hat geschrieben: im übrigen solltet ihr mit der frisiererei an mopped's aufhören...die bullen schnappen euch auch!!! ohne pardon
a aus k
... aber berstimmt nicht mit Einkaufskorb und Packtaschen hinten! 8)

Bild

Bild
Selly
IG-Mitglied
Beitrag von Selly »

Also zu meiner Mofazeit hatte ein Kumpel in so einer Kiste ne 80er Zylinder drinnen. Dafür mußte dann aber schon was am Rahmen geändert werden.
mfg selly

Bild

Bild
Anderl
Germany

Re: Neues Mopped (Winterprojekt) :mrgreen:

Beitrag von Anderl »

RDThorsten hat geschrieben:...Als Tarnung dachte ich da an einen dezenten Fahrradkorb für vorn und hinten zwei Packtaschen ev. mit ADAC Aufklebern oder "Ein Herz für Kinder " oder so....
Die Anhängerkupplung ist auch wirklich nicht schlecht als Tarnung. ;-)
armin

Beitrag von armin »

Spritzlappen, Du brauchst Spritzlappen. Übergroß, mit schwarz/weiß karierten Kästchen, hinten und vorne. Und natürlich Nabenbürsten (weiß nicht, wie man die Dinger nennt). Mofas find ich cool.
armin

Beitrag von armin »

Grad gesehen, geht ja bei Dir gar nicht mit den Nabendingern...
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

armin hat geschrieben:Spritzlappen, Du brauchst Spritzlappen. Übergroß, mit schwarz/weiß karierten Kästchen, hinten und vorne.
Coool, Spritzlappe klar unbedingt! Ohne die Dinge geht das gaaaar nicht. Bei uns im Norden nennen wir die Dinger "Schmutzfänger"

Schauma den an, der wäre echt total abgefahren. Passt sogar farblich :lol:

http://cgi.ebay.de/Spritzschutz-Schmutz ... dZViewItem

Bild

Bild
Erdwin
Germany

Beitrag von Erdwin »

da drauf fehlen aber noch mindestens 10 kleine Rückstrahler :lol:
Drehzahlkönig
Beitrag von Drehzahlkönig »

thorsten thorsten, thorsten :twisted: !

jetzt auch ausgerechnet du!

du verlierst deinen versicherungsschutz, wenn du mit einen frisierten mofa um die ecken juckelst!!!

was warst du noch von beruf?

ich hol' mir die k50 rl wieder und dann kommt da wieder der 125er motor von der bundeswehr rein, DAS wäre was 8)

aber ne mofa???
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Äääähhrr :oops: alsooo ääää ich dachte nur sie könnte doch wohl etwas schneller sein als 30 oder. Außerdem hab ich KLASSE 1 8)

Bild

Bild
a-aus-k
Beitrag von a-aus-k »

@rdthorsten: achso...führerschein klasse 1 ist vorhanden...na, dann besteht lediglich der tatbestand: fahren ohne versichersschutz (dafür nehmen sie dir den lappen dann aber trotzdem ab!)
- ist genauso, als wennste besoffen zu fuß unterwegs bsit, schwupss mal eben umgefallen, wenn das die bu..en sehen haste auch ein problem.

übrigens: ich hätte noch einen hervorragenden drehschiebär-vespa/piaggio-moppedmotor , passend für dein modell. :P
astrein sauber (könnte von holli gepflegt sein) samt vergaser für schmales geld für dich.

wenn du interessiert bist......
ciao
a aus k
2fast4yu
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

a-aus-k hat geschrieben:

....übrigens: ich hätte noch einen hervorragenden drehschiebär-vespa/piaggio-moppedmotor , passend für dein modell. :P
astrein sauber (könnte von holli gepflegt sein) samt vergaser für schmales geld für dich.

wenn du interessiert bist......
ciao
a aus k
Das sind die Antworten die ich erwartet habe. :D Wenn der so saubär ist is das nicht so schlimm, kann man ja´n bischen Dreck drannschmiern. Schick mal Deine Telefonnummer rüber. Ich ruf Dich mal an.

Bild

Bild
Antworten