RD 350 YPVS oder was sonst ???
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Mit dem Gerät brauchst Du dann auch nicht aufwendig das Fahrwerk umbauen, sowie viele es bei der RD machen.....Benny1982 hat geschrieben:Scheint ja ein ganz nettes Gerät zu sein ..aber wenn ich ehrlich bin..schon ein wenig zu modern
Und die KR1S ist was exklusives hier in Deutschland.
groeten,
Charles
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Habe mich jetzt für die nächsten Jahren eingedeckt mit 3 Ersatz-Kurbelwellen, 1 Ersatzmotor und noch 2 Paar Zylinder
groeten,
Charles
meine läuft aber auchHolliheitzer hat geschrieben:Ich kenne aber nur eine KR1S die läuft![]()
Schönes Teil, aber motormässig wohl etwas kompliziert. Trotzdem hätte ich auch gerne eine.

Habe mich jetzt für die nächsten Jahren eingedeckt mit 3 Ersatz-Kurbelwellen, 1 Ersatzmotor und noch 2 Paar Zylinder

groeten,
Charles
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Ist hier recht umfangreich diskutiert worden:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=9686
Gruß
Rene
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=9686
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Nabend
@Phönix
wie wo wer gegen wen Schleichwerbung???
@Holli
Ja Ja läster du nur..... *grummel*
@Charles
du hast noch was vom Leben. Karre fährt, 2ten Motor .... *neid*
Benny
kauf dir das woran du den meisten, auf den ersten Blick, Spass hast und was dein Geldbeutel hergibt.
Wenn du Zweitakt infiziert bist wirst du mit jeder Maschine deinen Spass finden.
So richtig vergleichen würde ich die Modelle eh nicht.
Jede hat Ihren Reiz.
Meine 350er (Ruhe sie in Frieden *schnief*)hatte nen gutes Drehmoment , nen super Sound und man konnte Sie auch ohne Auslasssteuerrung im Alltag gut bewegen.
Das Fahrwerk war vollkommen in Ordnung und man konnte es gut brennen lassen, wenn man sich an das gelegentliche harmlose Wackeln gewöhnt hat.
Oft muss man nach dem Kauf die Maschine gründlich untersuchen und instandsetzten. Wenn man dann nich sinnlos am tunen dran ist hält der Motor auch.
So richtig Old-school.
TZR250 geht eher in Richtung Sportmotorrad mit Tourentauglichkeit.
Dank Auslasssteuerung im Alltag akzetabel fahrbar, relativ bequem, sparsam, gutes Fahrwerk und ne gute Bremse.
Nach meiner Meinung sehr haltbar. Man bekommt se für relativ kleines Geld.
Leider hört sich der Motor mir originalen Auspuff unten rum wie nen 50er Roller an und wird erst ab ca. 8000 richtig lebendig und bei ~10500 ist wieder Schluss.
In Kurven kann man es, auch als Anfänger nch kurzer Zeit, richtig brennen lassen, da das Fahrwerk stabil und sehr gutmütig ist.
Optisch schon Richtung modern trotz BJ.87.
Der grüne Mistfink (Leider fuhr se bisher nur ca.250km)
ist definitiv nen richtige Rennsemmel.
Serienmäßig für 250ccm richtig Druck. Ne Ecke mehr als die TZR und die is schon nich lahm. Sitzhaltung "embedded".
Fährt sich wie TZR nur alles ne Ecke schneller, rennmäßig, erwachsen. Fahrwerk vorne sehr sensibel (Neigt zum Lenkerschlagen). trotzdem sehr stabil nicht zuletzt wegen recht breiten Schluffen vorn 110 hinten is bei mir 150 orignal 140, 41er Standrohre, fette Schwinge, gut einstelbares Federbein.
Bremse 1a.
Soundmäßig das mit Abstand geilste was bisher ich unterm Arsch hatte.
Besonders das Ansauggeräusch wird ab ~7500-8000 wenn die Walzen offen gehen richtig pervers und die kleine schiebt richtig nach vorn.
.
Aber optisch natürlich schon Richtung Joghurtbecher und nix für lange Strecken (zumindest bei meinem Alter..), Teile bei Kawa sehr teuer, kleine Wartungsintervalle.
In Deutschland kennt sich kaum jemand damit aus damit bei Störungen sehr zeitaufwändige Recherche.
Zu den 350er Ypsen kann ich nicht viel sagen.
Optisch gefällt mir am besten die nackte 31k.
Bei ner Probefahrt ner ich glaub 1ww war ich nen bischen entäuscht wo den nun die 63PS sind. Dafür war untenrum schon gut Leistung da und die Maschine war sehr bequem.
Also jede Maschine hat Ihren Reiz und wie du bestimmt weißt pflegebedürftiger oder besser gesagt pflegewürdiger als nen 4Takter.
Hab nicht alles gelesen. Wahrscheinlich hat es dir schon einer gesagt
Wen du dir ne Karre kaufen willst nehm noch jemand mit der Plan hat und dich notfalls bremst wenn bei dir nur noch das Kleinhirn denkt und der Sabber ausm Mund läuft...
Gruß
Dirk
@Phönix
wie wo wer gegen wen Schleichwerbung???
@Holli
Ja Ja läster du nur..... *grummel*
@Charles
du hast noch was vom Leben. Karre fährt, 2ten Motor .... *neid*
Benny
kauf dir das woran du den meisten, auf den ersten Blick, Spass hast und was dein Geldbeutel hergibt.
Wenn du Zweitakt infiziert bist wirst du mit jeder Maschine deinen Spass finden.
So richtig vergleichen würde ich die Modelle eh nicht.
Jede hat Ihren Reiz.
Meine 350er (Ruhe sie in Frieden *schnief*)hatte nen gutes Drehmoment , nen super Sound und man konnte Sie auch ohne Auslasssteuerrung im Alltag gut bewegen.
Das Fahrwerk war vollkommen in Ordnung und man konnte es gut brennen lassen, wenn man sich an das gelegentliche harmlose Wackeln gewöhnt hat.
Oft muss man nach dem Kauf die Maschine gründlich untersuchen und instandsetzten. Wenn man dann nich sinnlos am tunen dran ist hält der Motor auch.
So richtig Old-school.
TZR250 geht eher in Richtung Sportmotorrad mit Tourentauglichkeit.
Dank Auslasssteuerung im Alltag akzetabel fahrbar, relativ bequem, sparsam, gutes Fahrwerk und ne gute Bremse.
Nach meiner Meinung sehr haltbar. Man bekommt se für relativ kleines Geld.
Leider hört sich der Motor mir originalen Auspuff unten rum wie nen 50er Roller an und wird erst ab ca. 8000 richtig lebendig und bei ~10500 ist wieder Schluss.
In Kurven kann man es, auch als Anfänger nch kurzer Zeit, richtig brennen lassen, da das Fahrwerk stabil und sehr gutmütig ist.
Optisch schon Richtung modern trotz BJ.87.
Der grüne Mistfink (Leider fuhr se bisher nur ca.250km)
ist definitiv nen richtige Rennsemmel.
Serienmäßig für 250ccm richtig Druck. Ne Ecke mehr als die TZR und die is schon nich lahm. Sitzhaltung "embedded".
Fährt sich wie TZR nur alles ne Ecke schneller, rennmäßig, erwachsen. Fahrwerk vorne sehr sensibel (Neigt zum Lenkerschlagen). trotzdem sehr stabil nicht zuletzt wegen recht breiten Schluffen vorn 110 hinten is bei mir 150 orignal 140, 41er Standrohre, fette Schwinge, gut einstelbares Federbein.
Bremse 1a.
Soundmäßig das mit Abstand geilste was bisher ich unterm Arsch hatte.
Besonders das Ansauggeräusch wird ab ~7500-8000 wenn die Walzen offen gehen richtig pervers und die kleine schiebt richtig nach vorn.

Aber optisch natürlich schon Richtung Joghurtbecher und nix für lange Strecken (zumindest bei meinem Alter..), Teile bei Kawa sehr teuer, kleine Wartungsintervalle.
In Deutschland kennt sich kaum jemand damit aus damit bei Störungen sehr zeitaufwändige Recherche.
Zu den 350er Ypsen kann ich nicht viel sagen.
Optisch gefällt mir am besten die nackte 31k.
Bei ner Probefahrt ner ich glaub 1ww war ich nen bischen entäuscht wo den nun die 63PS sind. Dafür war untenrum schon gut Leistung da und die Maschine war sehr bequem.
Also jede Maschine hat Ihren Reiz und wie du bestimmt weißt pflegebedürftiger oder besser gesagt pflegewürdiger als nen 4Takter.
Hab nicht alles gelesen. Wahrscheinlich hat es dir schon einer gesagt
Wen du dir ne Karre kaufen willst nehm noch jemand mit der Plan hat und dich notfalls bremst wenn bei dir nur noch das Kleinhirn denkt und der Sabber ausm Mund läuft...

Gruß
Dirk
Zuletzt geändert von Dirk01 am Do 25. Okt 2007, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
TZR250 (2MA)
KR-1S (C2)
RG500 (HM31A)
RGV (VJ22)

KR-1S (C2)
RG500 (HM31A)
RGV (VJ22)

- RDThorsten
Die Überholung meines 31K-Motors beim MB, hat mich mit allem drum und dran 2200,- Euro gekostet. Hätte ich das vorher gewusst.... hmm...Holliheitzer hat geschrieben:..die 500er mit extra Zuschlag wenn da was dran ist. 1000 Euro für den kompletten Motor kann man schon mal so in etwa planen bei der 350er, doppel bei der 500er.
..
Selbst machen kommt wohl günstiger. Wobei dabei auch eine neue MB-KW dabei war. Ohweh...warum schreibe ich das....ich hatte es schon fast verdrängt....jetzt muß ich wieder `ne Runde jammern gehen .. oh je oh je..