Also bei der Aprilia ,die baugleich mit der RGV ist, war die Batterie so tot,das selbst keine Kontrollbirne mehr glimmte, jedoch sprang und lief sie ganz normal, genauso wie mit einem Elko(der ja auch kein Akku ist)MK hat geschrieben:Schön für deine Prilla - nur bei der RD wird das YPVS über die Batterie betrieben. Ich empfehle einen Blick in den Schaltplan.Erdwin hat geschrieben:Jepp Holli , weil das PV wird auch direkt durch die Zündung gespeist.Hatte das auch mal bei meiner RS 250 , Batterie tot, kein elektrischen Verbraucher funktionierten ,außer das Auslasssystem und Zündung,weil sie ganz normal fuhr.
Übrigens wird bei der RGV VJ22B die ganze Bordelektrik über die Batterie gespeist; sogar die Zündung. Da muss dan die Lima beim Kicken die 12V produzieren, damit es funkt. Wenn die Bakterie aus irgendeinem Grund so was von tot ist, dass an der Zündung nicht genug Spannung ankommt geht hier gar nichts mehr. Dann ohne Batterie? Weiß nicht, kann sein das das geht.
Da die Säcke von Aprilia das Rad nicht neu erfinden wird das dort genauso sein.
Wird das PV der Ypse nicht über die Zündung angesteuert?