Kauf von Yamaha RD 350 YPVS ?!?

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Erdwin
Germany

Beitrag von Erdwin »

MK hat geschrieben:
Erdwin hat geschrieben:Jepp Holli , weil das PV wird auch direkt durch die Zündung gespeist.Hatte das auch mal bei meiner RS 250 , Batterie tot, kein elektrischen Verbraucher funktionierten ,außer das Auslasssystem und Zündung,weil sie ganz normal fuhr.
Schön für deine Prilla - nur bei der RD wird das YPVS über die Batterie betrieben. Ich empfehle einen Blick in den Schaltplan.

Übrigens wird bei der RGV VJ22B die ganze Bordelektrik über die Batterie gespeist; sogar die Zündung. Da muss dan die Lima beim Kicken die 12V produzieren, damit es funkt. Wenn die Bakterie aus irgendeinem Grund so was von tot ist, dass an der Zündung nicht genug Spannung ankommt geht hier gar nichts mehr. Dann ohne Batterie? Weiß nicht, kann sein das das geht.
Da die Säcke von Aprilia das Rad nicht neu erfinden wird das dort genauso sein.
Also bei der Aprilia ,die baugleich mit der RGV ist, war die Batterie so tot,das selbst keine Kontrollbirne mehr glimmte, jedoch sprang und lief sie ganz normal, genauso wie mit einem Elko(der ja auch kein Akku ist)

Wird das PV der Ypse nicht über die Zündung angesteuert?
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Eigentlich wollte der Erdwin ja garkeine techn. Auskünfte mehr geben.... aber er wollte ja auch zum Nürburgring kommen..... :wink: :wink:
Eine defekte Batterie kann das ganze Mopped ruinieren Erdwin ,da gibt es Fehler die Du nicht unbedingt kennen musst (vor allem weil Du keine YPse hast).

Harald, Du bekommst bei Ebay auch Adressen wo man Nachbauten der RD-Verkleidung herbekommt. Das ist u. U. allemale besser eine Verkleidung aus GFK zu kaufen als son altes Teil mit Kratzern und Rissen. Die muss man eh auch neu lacken lassen incl. neuen Aufklebern, bei den Nachbauten muss man oft allerdings noch die Befestingslöcher und event. Halterungen bauen. Dafür ist das alles dann stabiler, aber eben nicht original. Die Vollverkleidung kostete zuletzt weit über 1000 Euro ohne Aufkleber (die kommen immer extra!), nun ist eigentlich nix mehr davon neu zu haben. Collet könnte noch Teile haben, ich traue mich nicht nach dem Preis zu fragen :oops:

Ich habe eine abgrund schöne 31k Bikiniverkleidung und einen Keil (kommt unten vor den Motor) vom Micha69 geschenkt bekommen,das ist ja ein wabbeliges Zeug :lol:
Wie es festerer Wackelpudding. Manomann....
Die RD mit Bikini war aber optisch und technisch gesehen eine der besten und schönsten RD´s.

Gruss Holli
BildBild
Erdwin
Germany

Beitrag von Erdwin »

er nun wieder :wink:
also 1. hab ich auch noch andere Hobbys siehe Bild, soviel zum Ring

2. hab ich eine Lehre als techn. Zeichner ,Fachrichtung Elektrotechnik gemacht,also ist mir Kupfer nicht ganz so fremd

..und last but not least habe ich in den 80igern schon eine LC gut 20000 km ohne Batterie betrieben ohne das irgend was kaputt ging

Aber du sagst mir jetzt bestimmt was kaputt geht?

Gruß Erdwin

PS. hier noch ein Link zu Nachbauverkleidungen etc für RD,RGV,TDR und TZR
http://www.rw-shop.de/rw/de/index.php?s ... n_itemsa=6
Dateianhänge
Bagger klein.JPG
Bagger klein.JPG (185.42 KiB) 404 mal betrachtet
Holliheitzer
IG-Mitglied

Um batterieloses Fahren gehts hier doch garnich Erdwin, bist ja wie ein Politiker und willst immer ablenken vom Thema :lol:

Und Hobby ist sowas da, Hobby hat etwas mit Benzin zu tun .

Gruss Holli
BildBild
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Hihi, da fällt mir grad was ause Werbung ein. Mein Haus, mein Schiff, mein Pferd........ so wie der da:

http://www.harald-borutta.de/
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Holliheitzer
IG-Mitglied

Den Flieger habe ich schon seit 1999, da habe ich noch nich an die 1WW gedacht. Da hatte ich lange für gespart :oops:

Gruss Holli
BildBild
Erdwin
Germany

Beitrag von Erdwin »

Ähm der Bagger ist nicht ganz so alt ,weil Bj 2007 ,ist auch nicht meiner ,würde mir so ein Schei..ding auch nie kaufen.
Sollte auch nur heißen das manche Leute arbeiten müssen und ja ich habe Spass an meinem Beruf :wink:
hg1263

Beitrag von hg1263 »

Hallo Erdwin,

falls du mal in meine naehe kommst und interesse an baggern hast:

http://www.monsterbagger.de/

zb. reifen mit 4 metern durchmesser gibt es da auch an fahrzeugen !!!

gruss
harald
Gerdla

Beitrag von Gerdla »

Hallo Harald,
danke für den Kontakt über das Forum, werde mir dann am Wochenende einmal deine 1WW genauer anschauen und unter die Lupe nehmen und stehe dir mit Rat und Tat gerne zur Seite.

Gruß
Gerdla
hg1263

Beitrag von hg1263 »

Hallo Gerdla,

die maengelliste ist groesser geworden .... habe sie mir eben wirder mal angesehen und es ist ein lache mit oel unter dem hauptstaender gewesen :-(

hoffendlich kommt ein langer winter ..... arbeit ist genug da!

gruss harald
Erdwin
Germany

Beitrag von Erdwin »

Hallo Harald,
also ich bekomme noch Geld dafür das ich mich auf einen Bagger setze.
Hier in Dortmund,bei O&K Mining werden Bagger bis 400 to gebaut.

Gruß Erdwin
Günni
Beitrag von Günni »

Hallo Harald,

so trifft man sich wieder. :D

Schöne RD, die Du Dir da zugelegt hast. :wink:
Wie weit bist Du mit Deiner Zweirad Union GS 50?

Grüße
Günni
hg1263 hat geschrieben:Hallo noch mal,

also ...... habe eben erste probefahrt gemacht - begeistert vom motor !! nicht vergessen, ich bin nur 50 ccm Sachs erprobt ;-)

gruss harald
Bild

1WW, '87 ZU VERKAUFEN
Hercules K 125 T, '74
Hercules K 125 GS, '71
Hercules Roller R 200, '55
Zweirad Union TS 125, '69; more to come...
http://www.herculesig.de
hg1263

Beitrag von hg1263 »

Hallo Günni,

die 2-Takt welt ist nicht sehr gross und wer 50 ccm hat wird ueber kurz oder lang auch in 125, 250 oder in mehr ccm sein "glueck" suchen ;-)

nur "Zweirad Union GS 50" ist nicht ganz richtig, Hercules Ultra (K50) da fuer schlagt auch ein herz. wie sagt die werbung immer im steigenden alter ? "die kraft der 2 (takt) herzen" - kicher.

da nach ist aber schluß, keine weiteren mopeds mehr, ehrenwort ... fuer heute :-)

mal sehen wer als naechster hier ist aus der 50 cmm klasse ? wollen wir wetten abschliessen ?
zb.: http://www.forumromanum.de/member/forum ... threadid=5

gruss harald
Zuletzt geändert von hg1263 am Mi 24. Okt 2007, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Günni
Beitrag von Günni »

Hallo Harald,

sorry, aber zu diesem "Forum" werde ich mich zu keinem Kommentar hinreißen lassen. :roll:
Mehr gerne am Telefon. :wink:

Grüße
Günni
hg1263 hat geschrieben:Hallo Günni,

mal sehen wer als naechster hier ist aus der 50 cmm klasse ? wollen wir wetten abschliesen ?
zb.: http://www.forumromanum.de/member/forum ... threadid=5

gruss harald
Bild

1WW, '87 ZU VERKAUFEN
Hercules K 125 T, '74
Hercules K 125 GS, '71
Hercules Roller R 200, '55
Zweirad Union TS 125, '69; more to come...
http://www.herculesig.de
Antworten